GasGas und Ossa fusionieren?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Dann nehmen die schon einen Yamaha Motor für die Sportversion warum dann nicht den WR R Motor für die Cami,und 195 mm Federweg finde ich doch sehr dürftig (Cami) und wie man sieht leidet auch darunter die Bodenfreiheit! Jetzt steckt in der Cami ein China Motor der auch die PR5 antreibt.He he AJP vertickt pro Monat über 60 Enduros und werden weltweit immer populärer (Süd Amerika,Japan,USA) man baut was gewünscht wird und nicht das was der Hersteller glaubt was die Kundschaft braucht. Man hat bei AJP erkannt das im Sportfahrerbereich lange nicht mehr so gute Geschäfte zu machen sind wie im Hobby und Freizeitfahrer Bereich vielfach ohne Wettbewerbsanspruch dort werden sie "so nach und nach" die großen Marken "untergraben" und ihnen die Kundschaft abwerben die fahren und sich nicht quälen möchte. Es gibt schon komplette Enduro Veranstaltungen ohne "eine einzige KTM" für Hobby und Spaßfahrer, nicht hier aber in Übersee und nicht wenige. Der Kundschaft sitzt schon lange nicht mehr das Portmornai so locker und mit kurzen und teuren Wartungsintervallen tut man sich auf Dauer auch keinen Gefallen.Man wird sehen wohinn die Entwicklung geht. Wer hat noch die Zeit und Lust sich mit technischen Unzulänglichkeiten oder überfordernden Motorleistungen zu ärgern? Das beherrschen nur noch echte Sportfahrer die sich auch langwierige Verletzungspausen erlauben können! Die Jugend hat an Enduros eh kaum noch Interesse oder das Budget für die explodierenden Neumaschinenpreise ! 7000-8000 Euro sind ca 16000 Mark das ist doch der Wahnsinn wie irre oder süchtig muß man sein so etwas zu bezahlen??
So werden nach und nach die "engstirnigen" Kleinhersteller verschwinden oder geschluckt werden.
On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!
Kommentar
-
Versteh ich jetzt nicht so ganz...
Die Motorräder sollen günstiger und einfacher werden, dann willst Du aber einen WRF Motor verbaut haben, mit 5 Titanventilen und so weiter....
Was glaubst Du, warum sich ein Listenpreis von unter 5.000,- Euro für die CAMI realisieren lässt?
Und richtig, die Verträge mit Yamaha laufen immer nur 2 Jahre, Enden voraussichtlich auch mit MJ 2015. Danach, ab 2016, die kleinen 4T mit Husky-Motoren, beim großen 4T wäre ich mir nicht so sicher, ob da nicht was eigenes kommt
Kommentar
-
Das hört sich doch gut an!
Gasgas hat mit den 14er Modellen ja durchaus auch in der Presse einiges zum positiven gewendet (siehe 125er enduro im test gegen husqvarna oder die 300er die bei enduro360 überaus gelobt wird)
Bin gespannt was da so kommt!PavianParade :paper:
Kommentar
-
Marc, WR-R motor, das ist die kastrierte Version der F.
Die Cami ist doch auf Druck der Südamerikaner entstanden, da die dort ein geländegängiges Brot und Butter Motorrad brauchen wenn ich das richtig verfolgt habe.
Mir gefallen die Pläne und zukünftigen Optionen, Hauptsache ich habe weiterhin eine echte Alternative zum Kürbis!!!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
:holy:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenHauptsache ich habe weiterhin eine echte Alternative zum Kürbis!!!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenDas hört sich doch gut an!
Gasgas hat mit den 14er Modellen ja durchaus auch in der Presse einiges zum positiven gewendet (siehe 125er enduro im test gegen husqvarna oder die 300er die bei enduro360 überaus gelobt wird)
Bin gespannt was da so kommt!
Ja, da wurde bei der Gasgas erstmal eine Gabel für 2800€ verbaut, "um gleiche Testvorraussetzungen" zu schaffen gegen die hqv. Und dann loben die das Fahrwerk in den Himmel und den günstigeren Anschaffungspreis sowie den Motor der etwas drehmomentstärker ist:D
Sent from my iPhone using Tapatalk 2-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Hä, Gabel für 2800€?
Ist das nicht die MZ Forke aus den Racing Modellen?
Vielleicht kann Tim Taylor uns dazu ja was sagen, der hat das Moped ja gestellt?!PavianParade :paper:
Kommentar
-
"Zudem findet man normalerweise eine 48er Marzocchi-Shiver-Gabel mit Open-Cartridge-Technologie vor, die aber in unserem Fall nicht montiert ist. Da man der Husky auf gleichem Niveau Paroli bieten möchte, haben wir uns für ein Teamfahrzeug des deutschen GasGas Enduro Teams auf der Basis der 125er entschieden. Alle Bauteile inclusive Motor sind oroginal. Weder die 48er Marzocchi-Closed-Cartridge-Factory-Gabel noch das serienmäßige Reiger-Federbein besitzen ein angepasstes Setup"Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenHä, Gabel für 2800€?
Ist das nicht die MZ Forke aus den Racing Modellen?
Vielleicht kann Tim Taylor uns dazu ja was sagen, der hat das Moped ja gestellt?!
Dann ist noch ne andere Bremsscheibe und n Twinwall dran.
Ich find den Test quatsch, weil keine Moppeds aus der Kiste verglichen wurden. Die Gasgas wurde in vielen Bereichen verbessert gegenüber dem Original, was im Test komischerweise immer Dinge sind die dann die Husky in den Schatten stellen (Fahrwerk (Spurtreue, etc,), Übersetzung, Bereifung, etc).
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
die Marzocchi gibt es in verschiedenen Varianten, aber die 48er ist eine Closed Cartridge!!!
Die open Cartridge ist die 48mm Sachs gabel. Wie Jonas schon schreibt, ist die 48er CC Marzocchi bei den Racing Modellen Standard.
Die Sachs bei den Normale, bei einigen Modellen ( speziell die 125er wie meine aus 2011) wurde parallel noch die 45er Marzocchi open Cartridge verbaut, vermutlich aus Restbeständen oder Kostengründen.
Zuletzt geändert von Elvis74; 02.03.2014, 08:11.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
ohne alles gelesen zu haben: Bumwe - Husky hat der Sage nach nen niegelnagelneuen 2T gebaut, der zwar getestet wurde v d Werksfahrern, aber nicht raus kam. ;)Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Man munkelt auch, dass die 2T - EInspritzung schon überall in der Schublade liegt, aber das Preisniveau in 4T Höhen hieft.Zitat von engl Beitrag anzeigenohne alles gelesen zu haben: Bumwe - Husky hat der Sage nach nen niegelnagelneuen 2T gebaut, der zwar getestet wurde v d Werksfahrern, aber nicht raus kam. ;)
Wird also erst gemacht, wenn anders nicht mehr homologiert werden kann. Beim 4T war Einspritzung auch schon lange in der Schublade bis es gebracht wurde.
Man wir sehen....
Grüße,
ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar