Cami 250 dualsport?
Einklappen
X
-
-
jo, isrt die ELWMS, wird hier bestimmt nur keiner KAufen, weil es ja eine GasGas ist und dann auch keine Sportenduro.
Das ist mit Sicherheit ein gutes Moped für Anfänger oder Leute die nicht ins Extreme wollen.
Hätte ich die Kohle, wäre das für mich ein tolles Moped für Baladen und so.
Halt eine kleine, leichte und Alltagstaugliche Enduro, wurde hier doch in einem anderen Fred schon gefordert.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
-
Gleicher Motor wie die AJP PR5, nur weniger Federwege, dünnere Gabel, Vergaser statt Einspritzung, weniger Tankinhalt und "Last but not least" auch noch schwerer ?! Aber ebenfalls mit einer 2 Personen Zulassung ! Und viel zu laut, wie die AJP auch !!
Interessant ist aber das der gleiche Motor bei GasGas eine Ölmenge von 1,5l hat und bei AJP eine von 1,7l, GasGas empfiehlt 5W-40 und AJP empfiehlt 10W-50 und der Serviceintervall liegt bei GasGas bei 30h und bei AJP bei 3000KM trotz gleichem Motor, das ist schon lustig ......
Wobei bei GasGas bei einigen Daten die Prospektdaten und Web-Daten weit auseinander gehen, z.B. Federweg 195mm und 230mm ? Was da nun stimmt ?
Hab gelesen das es die Cami in Lateinamerika mit einer 37'er (!) gibt, die muß einen sehr engen Lenkeinschlag haben, Wow !!
@ Trailrider, ja der Typ kann fahren, bei den Sprüngen geht der aber komplett vom Gas, die schlägt sonst total durch !
@Elvis, die GasGas und die AJP finden ihre Käufer schon, die Großen lassen das Thema Endurowandern mit leichtem Gerät ja völlig links liegen !Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
@Elvis, die GasGas und die AJP finden ihre Käufer schon, die Großen lassen das Thema Endurowandern mit leichtem Gerät ja völlig links liegen !
Warum?:kratz:
Eigentlich haben fast alle Hersteller so etwas im Programm
Freeride 350
Freeride 250
Alp 200
CRF 230
X-Ride
T-Ride
Ossa Explorer
GasGas Pampera
und ich hab bestimmt noch welche vergessen:kratz:
Kommentar
-
117 kg Leergewicht sind aber gegenüber dem Japan Schwermetall schon ein Argument,allerdings vermisse ich etwas Bodenfreiheit.Worann es zur Zeit krankt ist die eingetragene Motorleistung dieser Gattung " leicht fahrbarer Geländemotorräder".Außer der sehr teuren Yamaha oder der eher sparsamen (sprit so wie Motorleistung) KLX bekommt man immer nur "Alibi" PS eingetragen.:isi:On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!
Kommentar
-
Zitat von trailrider Beitrag anzeigen117 kg Leergewicht sind aber gegenüber dem Japan Schwermetall schon ein Argument,allerdings vermisse ich etwas Bodenfreiheit.Worann es zur Zeit krankt ist die eingetragene Motorleistung dieser Gattung " leicht fahrbarer Geländemotorräder".Außer der sehr teuren Yamaha oder der eher sparsamen (sprit so wie Motorleistung) KLX bekommt man immer nur "Alibi" PS eingetragen.:isi:
^^hier steht "Volle eingetragene Motorleistung"
Aber warum das die AJP mit Einspritzung nicht schaffen soll und die GasGas mit Vergaser schon, kann ich nicht so ganz verstehen :kratz:
Kommentar
-
In der aktuellen "Enduro" ist ein zwei Seiten Artikel über die Cami. Da stehen 28 PS als eingetragen drin bei 117 kg. Die ersten Modelle sollen hier wohl schon im März auf den Markt gekommen sein.
Sonst nichts neues im Artikel.
Kommentar
-
Ich habe gerade eine Info von GasGas Deutschland/Östereich bekommen:
Wir erwarten die ersten Motorräder Mitte April. Leider haben wir noch keine
Information über die Service Intervalle von Gas Gas bekommen.
Die eingetragene Leistung ist 10,3 kw
Reifen sind vom Typ nicht vorgeschrieben nur von der Dimension.
Vorne 2.75-21 90/90 1.60x21 Hinten: 4.10-18 130/80-18 140/80-18 2.15X18
Also leistungsmäßig auch ziemlich zugeschnürt.
Kommentar
-
Lt. Bedienungsanleitung der Cami liegt der Serviceintervall so kurz wie bei den Sportenduros auch, also bei 30h , hat ich vorher schon geschrieben
Aber die werden das bestimmt mit dem anderen Öl als bei der AJP begründen :DDer frühe Vogel fängt den Wurm !
Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!
Kommentar
-
Cami 250
Hallo Leute!
Jetzt mal ganz ehrlich.....???!!! Warum wird eigentlich jeder Beitrag "technisiert" und mit Vernunft "versehen"!
Ich muss jetzt mal offen sprechen :-) ;-)
Ist doch furzegal ob 1,5 oder 1,7 ltr. drin sind. Und ob die Wartung bei 1000 oder 3000 km vorgeschlagen wird.
Wir reden hier doch über echte Geländebikes. Ich genieße zwar die Wartungsintervalle meiner AJP, aber als wenn ich das Öl 3000 Geländekilometer drin lasse??!!
Wer behauptet eigentlich dauernd die AJP wäre laut und am besten noch mit schwerer Kupplung??? Fahrt ihr eine?? Also ich schon!!! Kann ich null bestätigen!
Fahrwerk: Ein voll einstellbares Fahrwerk der AJP ist der Cami doch um Längen überlegen!!! Absolut bekannte "Ware".
Und überhaupt: Ich gehe jetzt mal in einen KTM-Thrääät und schaue nach, ob da auch alle die nicht voll eingetragene Leistung kristisieren!!! Seid doch froh, dass ihr Versicherung wie für einen Roller zahlt. Es stehen doch nicht 50kmh im Schein!!!! Ist mir sowas von Latte. Ja ja, jetzt wieder von wegen Gesetz und so...... Wir reden über SPORTENDUROS und im Falle der AJP eben über ALLROUND-SPORT-Enduros.
Hier welches Öl, da welche Kette, welche Übersetzung, diese oder jene Gabel, jene Lenkerkröpfung, da ein DB mehr oder weniger. Man: Lasst uns mal Gas geben oder sind hier alle schon 60? Erinnert mich an den Songtext "alle haben Job, keiner hat mehr Bock.... usw.
Ich finde das Forum ja echt wichtig, aber irgendwie hat für mich Endurofahren was mit "geil" und "Unvernunft" zu tun. Diee Cami wird schon ihre Berechtigung haben.
Ihr zerredet die noch doch bevor sie am Markt steht.
Und jetzt gehe ich IN DECKUNGMeine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.
Kommentar
-
Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigenHallo Leute!
Jetzt mal ganz ehrlich.....???!!! Warum wird eigentlich jeder Beitrag "technisiert" und mit Vernunft "versehen"!
Ich muss jetzt mal offen sprechen :-) ;-)
Ist doch furzegal ob 1,5 oder 1,7 ltr. drin sind. Und ob die Wartung bei 1000 oder 3000 km vorgeschlagen wird.
Wir reden hier doch über echte Geländebikes. Ich genieße zwar die Wartungsintervalle meiner AJP, aber als wenn ich das Öl 3000 Geländekilometer drin lasse??!!
Wer behauptet eigentlich dauernd die AJP wäre laut und am besten noch mit schwerer Kupplung??? Fahrt ihr eine?? Also ich schon!!! Kann ich null bestätigen!
Fahrwerk: Ein voll einstellbares Fahrwerk der AJP ist der Cami doch um Längen überlegen!!!
Technisiert man nicht weil Emotionen so schwer zu beschreiben sind und sie jeder anders erlebt ?!
Aber ein Forum ist sowieso ein "Hund mit 1000 Flöhen"Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!
Kommentar
-
Zitat von hölschi Beitrag anzeigenIch habe gerade eine Info von GasGas Deutschland/Östereich bekommen:
Die eingetragene Leistung ist 10,3 kw
Also leistungsmäßig auch ziemlich zugeschnürt.
Vermutlich wird das Ganze über nen einfachen Gasanschlag gedrosselt und entsprechend einfach kann man es umgehen...
Wenn man nicht gerade mit 120 über die Landstraße fährt wird ein Sheriff vermutlich die offene Leistung nicht erkennen. Das man nicht mit 3.5kW sondern mit 20kW fährt fällt da schon eher auf, würde ich vermuten...
Kommentar
-
Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigenHallo Leute!
Jetzt mal ganz ehrlich.....???!!! Warum wird eigentlich jeder Beitrag "technisiert" und mit Vernunft "versehen"!
Ich muss jetzt mal offen sprechen :-) ;-)
Ist doch furzegal ob 1,5 oder 1,7 ltr. drin sind. Und ob die Wartung bei 1000 oder 3000 km vorgeschlagen wird.
Wir reden hier doch über echte Geländebikes. Ich genieße zwar die Wartungsintervalle meiner AJP, aber als wenn ich das Öl 3000 Geländekilometer drin lasse??!!
Wer behauptet eigentlich dauernd die AJP wäre laut und am besten noch mit schwerer Kupplung??? Fahrt ihr eine?? Also ich schon!!! Kann ich null bestätigen!
Fahrwerk: Ein voll einstellbares Fahrwerk der AJP ist der Cami doch um Längen überlegen!!! Absolut bekannte "Ware".
Und überhaupt: Ich gehe jetzt mal in einen KTM-Thrääät und schaue nach, ob da auch alle die nicht voll eingetragene Leistung kristisieren!!! Seid doch froh, dass ihr Versicherung wie für einen Roller zahlt. Es stehen doch nicht 50kmh im Schein!!!! Ist mir sowas von Latte. Ja ja, jetzt wieder von wegen Gesetz und so...... Wir reden über SPORTENDUROS und im Falle der AJP eben über ALLROUND-SPORT-Enduros.
Hier welches Öl, da welche Kette, welche Übersetzung, diese oder jene Gabel, jene Lenkerkröpfung, da ein DB mehr oder weniger. Man: Lasst uns mal Gas geben oder sind hier alle schon 60? Erinnert mich an den Songtext "alle haben Job, keiner hat mehr Bock.... usw.
Ich finde das Forum ja echt wichtig, aber irgendwie hat für mich Endurofahren was mit "geil" und "Unvernunft" zu tun. Diee Cami wird schon ihre Berechtigung haben.
Ihr zerredet die noch doch bevor sie am Markt steht.
Und jetzt gehe ich IN DECKUNG
aber "Gut gebrüllt, Löwe".... jawoll, gibs ihnen!!!
:tenpoint:Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
Kommentar