Wheelies und der Öldruck (450 FSR ´07)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schonmal danke für die Antworten. Ich werde die Tage mal einen Ölwechsel machen und danach mal berichten.

    Kommentar


    • #17
      Hab jetzt meinen ersten Ölwechsel mit Filter an der GG hinter mir. Habe das Öl abgelassen und die Menge gemessen. Etwa 1 Liter kam raus ( kann sein, dass noch etwas drin geblieben ist, hab das Motorrad nicht hin und her bewegt beim ablassen) . Anschließend 1,2 Liter aufgefüllt.
      Folgendes hab ich gemerkt:
      Die Kupplung trennt nun vom feinsten, kann nun bei gezogener Kupplung im ersten Gang ganz entspannt rückwärts rollen.
      Die Gänge schalten sich nun viel geschmeidiger.
      Beim Wheelie leuchtet die Ölleuchte viel seltener auf, meist nur kurz wenn das Vorderrad runterkommt. Also ist das Problem zwar nicht ganz weg, aber es ist um einiges besser, sodass ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen muss.

      Aber eine Frage hab ich noch. Wie ich gelesen hab, sind die GG ab 06 mit einer Nasssumpfschmierung ausgestattet. Doch ist mir beim Ölwechsel aufgefallen, dass da eine Schlauchverbindung zum vorderen Rahmenrohr geht. Was hast es damit auf sich?

      Kommentar


      • #18
        Der Rahmen ist das oder Teil des Ölreservoir(s)

        getapert

        Kommentar


        • #19
          Ab 06 ist das Brustrohr nur noch ein Ausgleichsbehälter, z.b. wenn du das moped auf den Kopf stellst. Bin gerade aber nicht sicher ob die das später zurück geändert haben.

          Kommentar


          • #20
            Hab gesehen, dass hier mein Thread noch offen ist.
            Also überfüllen bringts! Öl im kalten Zustand über dem oberen Schauglas und schon kann man munter mit vollem Öldruck durch die Gegend wheelen. :trara:

            Hatte zwar erst angst vor Schaumbildung, aber konnte keine Probleme entdecken.

            Kommentar

            Lädt...
            X