2013 oder 2014 EC250F Racing???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Apropo kaufen: Scheiderer in Rügland oder Auto Zitzmann in Nürnberg, gibt's hierzu Erfahrungen?

    Gruß
    Christian

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Bestell dir das JD-KIT dazu, das funzt bei den Yamaha Motoren sehr gut (Meine Erfahrung) :gut2:
      Da must du aber dazu sagen das du das Original gefahren bist. GG hat ja die Abstimmung bei dem Motor verändert, also Absaugung und Abgas anderes wie Original. Das war wohl am Anfang ziemlich daneben. Wobei ich das nur von jemand gehört habe der die WR gut Kennt und dann mit der GG geliebäugelt hat. Die WR ist ja schon nicht gerade die Stärkste, die GG lief aber wohl noch mal bescheidener. In wie weit sie das mittlerweile behoben haben
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        ich bin mal eine der ersten 250F von GG probe gefahren und war total begeistert. Habe sogar überlegt die 4T zu kaufen und gescheitert ist es mal wieder nur am lieben Geld.
        Die GG ist eine tolle Enduro mit gutmütigem Motor, aber du darfst keine Wunder von einem 250er 4T Motor verlangen, der hat halt weniger Leistung als eine 250er 2t oder 500er 4T!!!!
        Also Enduro wäre die GG für mich erste Wahl, wenn es um Crosser geht, dann lieber Japanisch.

        Wenn du die Kohle hast, dann kauf neu und hab Spaß, denn nur wenn du sie kaufst und fährst, wirst du wissen ob die Entscheidung richtig war!
        Im übrigen hast du bei der 2014er auch den neuen Rahmen, was die 2013er nicht haben.
        Eigentlich nur Vorteile im Vergleich zur 2013er!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Noch ne dämliche Frage: woran kann ich die Unterschiede erkennen, ob mir ein Händler eine 2013er oder 2014er andrehen will? Gut, größerer Tank und Reiger Federbein ist schon klar, aber ich hab heute in Nürnberg angerufen um mich mal zu erkundigen und der Typ hat mich gefragt, welches Federbein ich drinhaben möchte...... Ich hab dann gesagt, das die 2014er doch serienmässig ein Reiger drin hat und da meinte der, er schraubt mir das rein, was ich möchte.

          Gibt es irgend welche markanten Punkte, an denen ich ausmachen kann, um welches Baujahr es sich handelt oder kann man etwas über die Rahmennummer heruasfinden?

          Gruß
          Christian

          Kommentar


          • #20
            Kuckstdu www.gasgasmotos.es
            Schau mal auf den Rahmen
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Modelljahr 21014


              Modelljahr 2013
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Mal eine ganz dumme Frage, die EC300F ist das ein aufgebohrter Wr250F Motor? Und der EC450F Motor aus der WR450F?
                Markus

                Kommentar


                • #23
                  Müssten nicht auch die 15er schon da sein?
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Markus_w Beitrag anzeigen
                    Mal eine ganz dumme Frage, die EC300F ist das ein aufgebohrter Wr250F Motor? Und der EC450F Motor aus der WR450F?
                    Koooorrekt! :Auge2:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #25
                      [
                      Gibt es irgend welche markanten Punkte, an denen ich ausmachen kann, um welches Baujahr es sich handelt oder kann man etwas über die Rahmennummer heruasfinden?


                      Fußbremshebel: Beim 2013er Modell läuft er noch nach Innen in den Rahmen, bei der
                      2014 wie früher Aussen. Bei der kl. 4T würde ich wegen Tank usw auf jden fall die 2014 er nehmen.
                      Die 300er 4T ist eine 250er mit 290ccm Athena Zylinder. Funktioniert sehr gut, zwar nicht viel mehr Spitzenleistung aber deutliche Drehmomentsteigerung. Man kann vieles mit den dritten Gang fahren was vorher mit 2ten ging oder mit viel Kupplung.
                      JD Kit braucht man icht, nur eine kl. Leakjet Düse und evtl. die Vergasernadel der YZF.
                      Die 2014 sollen aber wegen der geänderten Auspuffanlage auch sehr gut laufen.
                      Gegen das Verschlucken der Kleinen, hilft der O-Ring um den Beschleunigerpumpenhebel.
                      Zeitaufwand 10min, Kostenaufwand 0,2Euro.

                      Gruß
                      Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                      Kommentar


                      • #26
                        Danke! Gefallen mir sehr gut die 4T GasGas.
                        Markus

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Markus_w Beitrag anzeigen
                          Mal eine ganz dumme Frage, die EC300F ist das ein aufgebohrter Wr250F Motor? Und der EC450F Motor aus der WR450F?
                          Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                          Müssten nicht auch die 15er schon da sein?

                          Jep :gut2:
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #28
                            Hört irgend wie nicht auf mit den dummen Fragen.......

                            Nehme ich dann besser gleich eine 300er wegen mehr Hubraum = mehr Drehmoment? Oder hat die einen deutlichen Leistungszuwachs und ich bin überfordert damit?

                            Gruß
                            Christian

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                              Hört irgend wie nicht auf mit den dummen Fragen.......

                              Nehme ich dann besser gleich eine 300er wegen mehr Hubraum = mehr Drehmoment? Oder hat die einen deutlichen Leistungszuwachs und ich bin überfordert damit?

                              Gruß
                              Christian
                              Wer nicht fragt bleibt Dumm...:))

                              Die 50ccm beim 4 takter sind bestimmt gut angelegt, die wird dadurch nicht zum Perversen Biest.
                              Denke die 300er kannst du ruhigen Gewissens kaufen, auch als Anfänger ( Wenn du denn einer bist?)
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich denk mal nach einem Jahr bin ich schon noch ein Anfänger. Aber die DR ist mir zu schwer geworden und die Federelemente fangen das Durchschlagen an beim Springen...........
                                Mein gröstes Problem sind Spurrillen im Anlieger. Jeder der es kann, fährt darauf wie auf Schienen. Mein Kopf weigert sich aber vehement, dies auch umzusetzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X