stimmt , sorry für den Abstecher, war interessanter als die Frage, sorry:weg:
Auslasssteuerung nachjustieren.
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angehoben ist der zylinder um ca. 1,25mm. Aber da geht's ja schon los. dieses Blech in dreieckiger Form welches den betätigungsdraht angeschraubt hat, hat vertikales spiel. da ist aber kein Anschlag, sondern nur eine Linsenkopf. welche das Lager der ALS in Position hält...If you are in doubt, flat out!
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Zitat von jerry Beitrag anzeigenangehoben ist der zylinder um ca. 1,25mm. Aber da geht's ja schon los. dieses Blech in dreieckiger Form welches den betätigungsdraht angeschraubt hat, hat vertikales spiel. da ist aber kein Anschlag, sondern nur eine Linsenkopf. welche das Lager der ALS in Position hält...
Also, die Linsenkopf-Schraube zur Lagersicherung ist falsch. Diese musst Du erstmal austauschen gegen eine Innen-Sechskant-Schraube (Inbus) M6*12mm, herkömmliche Form des Schraubenkopfes. Dann hast Du auch deinen oberen und unteren Anschlag vom Dreiecksblech!
Erst dann kannst Du sehen, ob Deine Hebelei der ALS neu justiert werden muss. Das musst Du dann direkt unten am Fliehkraftregler machen.
Aber:
Anheben vom Zylinder um 1,25mm ist schon Schwachsinn. Wie stark ist denn jetzt Dein Paket an Fussdichtungen??
Leider geistert immer noch rum, das man den Zylinder anheben soll, damit die Überströmer-Unterkante frei ist.... Das ist wirklich Blödsinn bei den GASGAS Zylindern....
Jetzt trete ich hoffentlich nicht wieder eine Diskussion los.... Oh Gott!!
Bitte beachte nur das Quetschmaß! Oder ist der Zylinderkopf schon sinnfrei abgedreht worden??
Wenn dann alles passend steht, kannst (oder solltest) Du, das Spiel der Hebelei einstellen. Und hier sind wirklich 1mm mehr oder weniger Spiel deutlich spürbar!
Frage: Traust Du Dir das alles zu???
Beispiel: Erst gestern hatten wir eiin Fahrzeug hier zum Kolbenwechsel und ALS einstellen! Auch ein Motorrad aus dem Forum, aber von wem wird nicht verraten.
Da ist alles beherzigt worden, was so "empfohlen" wird.... Das Resultat könnt Ihr Euch denken, oder?
Fängt schon damit an, den Quetsch-Spalt richtig zu messen. Kunde hat selbst eingestellt und 2,1mm gemessen. Kontrolle ergab dann tatsächliche 1,8mm.....
Und so weiter...
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Ja traue ich mir absolut zu. Kolbenunterkante steht bündig mit dem Auslass das ist erstmal wichtig. Die überströmer sind nich völlig frei. Das macht auch keinen Sinn, da sonst der Kolben unter dem Auslass steht. Fussdichtungspaket gesamt 1,35mm, meine Qk liegt bei 1,85mm. Aber ist ja jetzt nicht das thema....
Ok die schraube war von Anfang an drin.... Aber der leerweg der ALS ist schon beachtlich.If you are in doubt, flat out!
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Ach so, dann hast Du den Zylinder ja gar nicht angehoben. Fussdichtungen von 1,30-1,50mm sind bei älteren Modelle normal ab Werk!
Tausche erst einmal die Linsenkopfschraube gegen eine normale Inbusschraube. Dann stell den Leerweg unten am Fliehkraftregler so ein, dass kein Spiel mehr spürbar ist....
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Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenAch so, dann hast Du den Zylinder ja gar nicht angehoben. Fussdichtungen von 1,30-1,50mm sind bei älteren Modelle normal ab Werk!
Tausche erst einmal die Linsenkopfschraube gegen eine normale Inbusschraube. Dann stell den Leerweg unten am Fliehkraftregler so ein, dass kein Spiel mehr spürbar ist....
VG Erhard
P.S.: Ich hatte mal unwissend so eingestellt, dass die Als von selbst gerade so bis zum Anschlag runterkommt. Wenn man wie Du mit wenig Kraft hochdrückte waren 2-3mm drin. War nicht gut, hatte in der Mitte ein Leistungsloch bis fast ganz raufHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Zitat von jerry Beitrag anzeigenIch persönlich schätze das als ok ein, da das so gering ist und ich das mit sogut wie keiner Kraft anhebe.
Cool, dass die neuen GasGas jetzt den externen Einsteller serienmäßig dran haben.
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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