Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichtsdestotrotz waren und sind die 14er / 15er Modelle spitzen Mopeds. Die hätten im Zusammenspiel mit gutem Marketing GG durchaus aus der Krise helfen können.

    getapert auf Streichelglas

    Kommentar


    • Ich habe eine 14er und bin super zufrieden mit dem Teil,
      TIM TAYLOR hast Du eine Ahnung wie es weitergeht ? Läuft da doch irgend etwas im Hintergrund ?

      Kommentar


      • Also, die ´14er / ´15er Mopeds können noch so gut sein, die hätten GASGAS auch nicht aus der Krise geholfen.
        Bei knapp 40 Mio. Verbindlichkeiten und ca. 6000 verkauften Motorrädern kannst Du die Kredite eben niemals ausreichend bedienen.
        Deshalb ist nun der Schritt der einzig Richtige, und auch der einzig Mögliche.

        Die Firma wird nun im GANZEN verkauft, und nicht zerstückelt wie beschrieben.
        Es gibt einige Interessenten aus verschiedenen Bereichen.
        Entscheidend ist, wer die Firma kauft, und was er damit anschließend machen will.
        Er hat die Möglichkeit, komplett ohne Altlasten, ohne alte Arbeitsverträge etc. anzufangen. Er könnte ein Produkt verkaufen, welches im Enduro-Bereich sehr gut funktioniert, und im Trial-Bereich immer noch Marktführer ist.
        Ob er das will oder nicht, kann ich nicht sagen....
        Die nächsten Wochen werden es zeigen.

        Kommentar


        • So, noch schnell eine neue 300er gekauft... Hoffentlich geht dat weiter mit der Firma spätestens in 2-3 Jahren brauche ich was neues :))

          Kommentar


          • Laut „Motorrad vom Wochenende gibt es wohl drei Intressenten.


            1. KTM


            2 MV Agusta


            3. Ducati


            Die „Ducati“ Lösung wäre wohl das allerbeste was GasGas passieren könnte, mit Audi/Volkswagen Geld und Ducati und Volkswagen Know How kann sich der Kürbis in Mattighofen aber mal nen Pullover besorgen

            Kommentar


            • Oder das wird so ein Missverständnis wie Husqvarna/BMW

              Kommentar


              • Weiss garnicht was es immer gegen ktm zu wettern gibt...

                haben due etwa gasgas runtergewirtschaftet?

                also erstens waren die selber mal gaaaaaanz unten
                jetzt verkaufen die mopeten wie bescheuert
                dann haben sie husaberg zum leben wiedererweckt, dann husky
                und ausserdem wäre das ein guter quereinstieg in die trialmopedszene....wer weiss....


                vllt wäre das die beste lösung auch wen das niemand hören will und das für den endkunden die schlechteste preispolitik wäre...

                aber macht nix...über bayern schimpfen auch 50% und trozdem sind die immer ganz vorne...

                wer kann der kann

                Love it or hate it
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • Ducati soll das kaufen, dann bekommen einige hier Mitarbeiter %. Am Ende aber egal, schön wäre wenn die Marke erhalten bleibt. Vielfalt schadet nicht !!
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    Weiss garnicht was es immer gegen ktm zu wettern gibt...

                    haben due etwa gasgas runtergewirtschaftet?

                    also erstens waren die selber mal gaaaaaanz unten
                    jetzt verkaufen die mopeten wie bescheuert
                    dann haben sie husaberg zum leben wiedererweckt, dann husky
                    und ausserdem wäre das ein guter quereinstieg in die trialmopedszene....wer weiss....


                    vllt wäre das die beste lösung auch wen das niemand hören will und das für den endkunden die schlechteste preispolitik wäre...

                    aber macht nix...über bayern schimpfen auch 50% und trozdem sind die immer ganz vorne...

                    wer kann der kann

                    Love it or hate it
                    Was heißt KTM hat Husky zum Leben erweckt? Sie haben sich den Namen und den Ruhm von Husqvarna gekauft. Und verkaufen nun ihre leicht abgeänderten Ktm unter den Namen. Mehr nicht hätten Sie die guten Husky bis 2010 weiter entwickelt oder was ganz neues gebaut wäre das ok aber so wie es jetzt ist es Müll.

                    Aber ok man sieht ja das es funktioniert aber trotzdem schade um den Namen Husqvarna und dessen Ruhm.

                    Hoffe das es mit Gasgas nicht auch so wird.

                    Kommentar


                    • Zitat von freak2508 Beitrag anzeigen
                      Was heißt KTM hat Husky zum Leben erweckt? .

                      Naja...nach der nummer mit bmw standen die ja nicht gerade auf platz eins....

                      oder willste mir jetzt sagen jemand verkauft ne marke die top absatzzahlen hat, eins a läuft und beste zukunftprognosen hat?



                      Wieviele huskys hat man denn gesehen die letzten jahre und wenn ich mich jetzt auf veranstaltungen umsehe wieviele sinds denn jetzt?
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        Naja...nach der nummer mit bmw standen die ja nicht gerade auf platz eins....

                        oder willste mir jetzt sagen jemand verkauft ne marke die top absatzzahlen hat, eins a läuft und beste zukunftprognosen hat?



                        Wieviele huskys hat man denn gesehen die letzten jahre und wenn ich mich jetzt auf veranstaltungen umsehe wieviele sinds denn jetzt?
                        Darum geht es gar nicht ich spreche jetzt nur von den richtigen Husky bis ca 2010 wobei gucke mal 2011 da waren sie auch nochmal Weltmeister und auch sonst sehr erfolgreich.

                        Und da stört mich eben das KTM sich unter dem Namen von Husky jetzt mit Ruhm der ganzen Titel von Husqvarna schmückt obwohl sie damit absolut nix am Hut haben.
                        Das wäre meiner Meinung auch ok wenn sie es mit der alten evtl verbesserten Technik von Husky oder mit komplett neuer Technik machen würden aber nicht mit den weiß blau gelben KTMs was es jetzt ist.

                        Stell dir mal vor KTM kauft jetzt GasGas und KTM verkauft dann die Gasgas Trailer unter den Namen von KTM und bewirbt dann damit wieviel Erfahrung KTM doch im trail Bereich hat.
                        Das Husky am Ende war genau wie Gasgas jetzt ist kein Thema.

                        Aber gut es geht hier um Gasgas und nicht um Husky oder KTM.

                        Auch bin ich kein KTM hasser kaufe mir bald auch eine. Mich stört es nur wenn man sich mit den Lorbeeren anderer Schmückt.

                        Gruß:Bier:

                        Kommentar


                        • Naja...nochmal...also cagiva, mv augusta und bmw vermochten es nicht zu erreichen was ktm in zwei jahren geschafft hat...das hat nichts mit fremden federn schmücken zu tun..die haben halt eine langjährig erfolgreiche marke und einen markennamen gekauft und bedienen damit den markt um geld zu verdienen darum gehts...und nur darum...

                          wenn die jetzt gasgas kaufen würden (hätte würde sollte könnte etc) und es würde mit enduro und trialsparte weitergehen , dann könnnen doch alle zufrieden sein... Es blieben arbeitsplätze erhalten und ne marke und ein name..

                          dass die spanier mopeds bauen können ist klar, der hickhack liegt wohl ehr, wie so oft, an marketing und führung..macht die sache auch nicht leichter dass die spanische regierung, wie auch immer , mitmischt ...

                          wenn ein fähiger investor dennladen übernimmt, den kranken kopf abschlägt, eine eigene führung, strategie und marketing installiert, die ingenieure geld für innovationen bekommen ...was soll dann schiefgehen?

                          Geht sich am ende nur wieder um eines...wo kommt die kohle her...:schwärm:

                          aber in einem punkt bin ich mir ziemlich sicher...wenn die verhassten jungs aus mattighofen die kohle geben, dann gibts bald ne neu aufgestellte marke gasgas, inkl vertriebssystem und marketing..

                          ich glaube aber nicht das ktm das macht..
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • richtige huskys gabs nur als sie noch auch schweden kamen ...hatte selber mehrere, dieser halbgare italienerpfusch hing doch über 20 jahre immer nur am seidenen cagiva/agusta geldfaden. unter italienischer herrschaft hätten die KTM keine Chance lassen können aber dann haben sie sich abkochen lassen.. KTM mit den ersten E-Startern und vernünftiger Ölpumpe/Filter. da hat HQV noch lange mit Kickstarter und Pseudoölpumpe rumgejodelt bis da mal was vernünftiges kam, der zweitakter wurde nie wirklich weiterentwickelt usw.. HQV hatte entwicklungsmässig einiges in der Pipeline aber es scheiterte immer an den Geldgebern. und über die BMW-Zeit legen wir schnell mal den Manteln des Vergessens(bis auf die 250/310). :auslach:

                            Husqvarnas Technologie nebenbei laufen zu lassen und weiter zu entwickeln wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll in einer Zeit wo nur nackte Zahlen zählen. Es passt rein gar nichts zwischen den Marken untereinander. Neue Lagerplätze, Neues Ersatzteilsystem, Neues Entwicklungsteam usw
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • Na gut ok ihr habt ja nicht unrecht. Lassen wir das jetzt und warten mal ab was kommt.

                              Ich bin gespannt!!!

                              Kommentar


                              • Irgendeiner wird sich finden, schliesslich gibt man soviel erfahrung und knowhow und ingenieurskunst nicht auf...

                                ich drücke mal die gase daumen :daumen:
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X