Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genau !!!! :bravo:

    Kommentar


    • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      Weiss garnicht was es immer gegen ktm zu wettern gibt...

      haben due etwa gasgas runtergewirtschaftet?

      also erstens waren die selber mal gaaaaaanz unten
      jetzt verkaufen die mopeten wie bescheuert
      dann haben sie husaberg zum leben wiedererweckt, dann husky
      und ausserdem wäre das ein guter quereinstieg in die trialmopedszene....wer weiss....


      vllt wäre das die beste lösung auch wen das niemand hören will und das für den endkunden die schlechteste preispolitik wäre...

      aber macht nix...über bayern schimpfen auch 50% und trozdem sind die immer ganz vorne...

      wer kann der kann

      Love it or hate it
      Jupp, KTM lebt prima vom geld des roten Bullen..............................

      Und KTM wäre die definitiv schlechteste Lösung für GasGas

      Kommentar


      • Aber es wäre eine Lösung, und die Gaser machen das bestimmt nicht aus Jux und Dollerei.

        Kommentar


        • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          Irgendeiner wird sich finden, schliesslich gibt man soviel erfahrung und knowhow und ingenieurskunst nicht auf...

          ich drücke mal die gase daumen :daumen:
          Ja und schon sind wir beim springendem Punkt!
          GG war bis vor 10 Jahren immer ganz vorn dabei, bei Entwicklung und Umsetzung, Hydro Kupplung, EFI beim 4T usw.,
          um nur einiges zu nennen.
          Es gibt keine eigene Ingenieurskunst und Entwicklung mehr, und das schon länger.
          Der letzte Meilenstein war der Trial Pro Motor 2002- und selbst der war schon eine Entwicklung eines Mannes "von außen" Josep Serra.
          "Xiu" zeichnet auch für alles rund um Ossa verantwortlich.
          Hier, selbst einen Einspritz GASGAS Trialer gäbe es:

          Alles eigene (wie auch der 4T) wurde eingestampft und Entwicklung ausgelagert,
          man könnte fast meinen es wurde kaputt gespart...
          Ich bin nach wie vor auch der Meinung das jemand mit dem Namen weiter machen könnte,
          das ist aber definitiv ein Anfang bei Null. Könnte man auch gleich den Namen HUSABERG kaufen!

          Kommentar


          • evtl gibbet ja bald china roller mit gasgas logo drauf. :isi:

            Kommentar


            • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
              evtl gibbet ja bald china roller mit gasgas logo drauf. :isi:
              Die Indienböller mit KTM Logo drauf haben wir ja schon.....

              Für den Markt und den Ingenieurs- und Preis-Wettbewerb ist es wichtig, dass es neben Ktm noch wirkliche Alternativen gibt. Die weißen Ktmqvarnas sind es jedenfalls nicht.

              Beta ist gut, Sherco auch. Da muss doch noch Platz für eine dritte Partei im Endurobereich neben Ktm sein? Und wenn es nur einer der Japaner wäre, die sich mit Ktm schließlich auch im MX Bereich battlen.

              Bin gespannt wie es bei GasGas weitergeht. Mir ist allerdings nicht klar welcher der aktuellen Wettbewerber aus dem europäischen Enduroumfeld mit dem Kauf der Endurosparte von GasGas fortfahren sollte. Beta und Sherco haben ihren eigenen Produktlinien.Doppelte Strukturen in Entwicklung, Produktion und Vetrieb machen keinen Sinn.
              Ktm braucht eine dritte Marke im Endurobereich nicht. Wenn, dann holen sie sich allein den Trial Bereich um ihr Geschäftsfeld zu erweitern. Das macht aus meiner bescheidenen Sicht auch Sinn. Die GasGas haben im Trialbereich ein sehr guten Ruf und sind einer der Topplayer/Marktführer ( glaube ich).


              Deswegen denke ich, dass es für die Endurosparte (Oder Enduro &Trial zusammen) ein Motorradhersteller werden wird aus dem Strassenbereich. Ducati mit Audi und die Mv Augusta mit Daimler/AMG passen, Bmw hat erstmal genug vom Abenteuer Husky.


              Genug geredet, nun mein Tipp. Höchste Wahrscheinlichkeit ganz oben.

              1. Schließe mich einigen Vorschreibern an: Ktm kauft die Modelle und die Marke für den Trialbereich. Der Rest verschwindet.
              2. MV Augusta steigt ein und übernimmt beides.
              3. Gasexit. Finite. Rien ne vas plus.
              4. Grexit. Katalonien nimmt das gesparte Geld für die Griechen , verstaatlicht GasGas, und überschwemmt Europa mit einer in den katalonischen Farben gehaltenen Sondereditionen der Ec300 Racing zum nächsten Triple des FC Barcelona in 2016.
              Die Triple Days Edition in Blau-Rot mit goldener Öhlins Gabel und bronzenem Pinko Vergaser.

              Das wäre mein Favorit. Es hängt also mal wieder alles an den Griechen. Das kann also noch etwas dauern ;-).

              Wer hält dagegen?

              Kommentar


              • Kann mir bitte mal jemand sagen woher die Informationen zu diesen vermeintlichen Interessenten kommen??
                Bisher ist doch nur ein Antrag auf Insolvenzverfahren gestellt worden. Dieses ist bisher noch nicht eröffnet worden.
                Wenn das geschehen ist, erst dann wird sich der Insolvenzverwalter mit möglichen Interessenten auseinander setzen.
                Und Herr Teuber: Ich glaube nicht, das GG gescheitert ist, weil man keine Innovationen gebracht hat. Was bitte hat KTM, Beta oder Weitere an Innovationen gebracht?? Und diese Marken haben extrem gute Geschäfte getätigt.
                Mich wundert immer wieder, wie gut hier alle informiert sind, wo selbst die verantwortlichen Leute in Spanien noch keine Lösung haben.
                Herr Teuber: Was passiert mit Ossa? Klärst Du uns bitte auch dazu auf?

                Kommentar


                • Marc Du hast eine Whats App Mitteilung

                  Kommentar


                  • Was bitte hat KTM, Beta oder Weitere an Innovationen gebracht?? Und diese Marken haben extrem gute Geschäfte getätigt.
                    Na ich sehe bei Beta zum Beispiel eine 2T Neuentwicklung die funktioniert.
                    Aber darum geht es doch nicht!

                    Es ging um die vermeintliche Ingenieurskunst bei GG.
                    Eine Firma die was vor zu weisen hat, (nicht nur im Zweirad Bereich) hätte eventuell trotz der Probleme einen echten Investor gefunden,
                    genau dies ist bei GG aber in letzter Zeit nicht mehr gegeben.

                    Von Ossa weiß ich nichts, vermute aber ...mit gefangen, mit gehangen.

                    Kommentar


                    • Was mir gerade so in den Sinn Kommt, wie haben die es eigentlich geschafft in einem Laden der über die Jahre ja nie mehr wie so max. ca. 10000 Mopeds gebaut hat 40.000.000 Schulden anzuhäufen. Da müssen ja über lange Jahre massive Fehler gemacht worden sein, oder sich jemand ordentlich die Taschen voll gesteckt, oder eine Mischung aus beidem.

                      Ich bin wirklich gespannt wie das ganze weiter geht. Es scheint sich ja bis jetzt keiner gefunden zu haben der den Laden als Ganzes will und alle Interessenten haben bis jetzt keinen Zuschlag erhalten.
                      MV wollte ja schon Husky von BMW zurück haben, eventuell kommen sie so zu einem Geländesport Hersteller. Ob das dann erfolgreicher Läuft wie damals, wir werden sehen, zumindest hängt ja AMG da jetzt etwas mit drin. Ducati kann ich mir nicht richtig vorstellen, wenn da jemals noch was dazu kommt, dann würde ich auf KTM Tippen. Nur will die im Moment niemand verkaufen und bei VW sind sie erst mal am Sortieren was sie alles über die letzten Jahre gekauft haben.
                      KTM kann ich mir nicht vorstellen, macht wenig sinn. Wobei ich schon den Husky Kauf nicht so richtig verstanden habe. Na gut, ein Wettbewerber weniger und einen in den USA bekannteren Namen wie Hausberg. Außerdem soll es von BMW noch etwas Geld dazu gegeben haben. Das ganze hat sich also da schon lange bezahlt gemacht und sie verkaufen einiges mehr an Huskys wie es die letzten eigner jemals geschafft haben.
                      Aber bei GG sehe ich das nicht, maximal wenn der Laden zerschlagen wird könnte der Trial Bereich interessant sein um da auch etwas anzubieten. Auch hätte man dann gleich Händler dafür.


                      Na schauen wir mal was kommt. Schön wäre es halt wenn etwas Überlebensfähiges dabei am ende etwas Vielfalt am Markt erhält. Wobei ich mit Spannung auf die SWM Geschichte schaue. Die Alten Huskys mit eignen China Teilen und Geld, im alten Werk von den alten Leuten zusammengebaut beim alten Vertrieb und dann noch zu preisen wie vor 20 Jahren, könnte Bewegung in den Markt bringen.
                      Aber das macht einen eventuellen GG Neustart dann auch nicht leichter.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                        1. Schließe mich einigen Vorschreibern an: Ktm kauft die Modelle und die Marke für den Trialbereich. Der Rest verschwindet.
                        ich denke wenn ktm in den trial bereich wollte könnten die das auch unter eigenem namen erfolgreich in die gänge bringen.
                        das knowhow ist kein geheimnis und ein paar ex-trialfahrer haben die eh schon unter vertrag die da beraten könnten.
                        wozu dann unnötig geld ausgeben? nur für den namen? das werk und die mitarbeiter braucht ktm sicher nicht.

                        Kommentar


                        • Wenn ich denn einen Wunsch frei hätte.........


                          .......... dann würde GG wieder auferstehen. Trialbereich wie gehabt und im Endurobereich gäbe es dann nur noch 2 Mopeds, max 3. Die EC 300, die EC 300 F (und evtl noch die EC 200). Die genannten in der Ausbaustufe von 2014/2015 und dann wird erstmal nur noch Modellpflege betrieben.

                          Kommentar


                          • 2008 hat GG noch 15000 Motos gebaut.
                            Heuer sollens nur noch 6000 gewesen sein.
                            Warum?
                            Meiner Meinung hätte GG beim Vierkantperimeter bleiben sollen, statt alle 2 jahre mit neuen Rahmen aufwarten.
                            Eine leichte Reiseenduro auf Basis der Sportmodelle und eine Trialenduro a la Freeride, nur Besser.
                            Von der Cami erschien nirgends ein Test, ausser von interessenten selbst.

                            Kommentar


                            • Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                              2008 hat GG noch 15000 Motos gebaut.
                              Heuer sollens nur noch 6000 gewesen sein.
                              Warum?
                              Meiner Meinung hätte GG beim Vierkantperimeter bleiben sollen, statt alle 2 jahre mit neuen Rahmen aufwarten.
                              Eine leichte Reiseenduro auf Basis der Sportmodelle und eine Trialenduro a la Freeride, nur Besser.
                              Von der Cami erschien nirgends ein Test, ausser von interessenten selbst.
                              a) GASGAS hat bis heute einen Vierkant-Perimeter Rahmen
                              b) GASGAS hat auch die letzten Jahre mehr als 6000 Fahrzeuge produziert, kann aber realistisch nur 6000 gewinnbringend verkaufen ohne Überproduktionen verhökern zu müssen.
                              c) Kunden sind immer schlauer, und die Manager im Werk mittlerweile sicher auch.

                              Ich wünsche GASGAS viel Glück für die Zukunft. Wenn sich ein passender Käufer finden sollte, dann könnte auch was gehen...

                              Kommentar


                              • ...zu 2017 wollte ich mir eigentlich eine neue Gasi mit Einspritzanlage unter den Weihnachtsbaum legen. Hoffentlich stimmen meine Prognosen vom Post oben nicht... .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X