Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na ja, wenn man sich anschaut was heute noch für alte Maico oder so aufgerufen wird und das es selbst dafür immer noch teile gib, dann wird es da schon irgendwie Teile geben. Aber klar, sollte GG wirklich komplett verschwinden, dann gäbe es keine neuen Teile mehr vom Werk oder irgend einem Nachfolger. Das wird natürlich gerade bei jungen gebrauchten den Wert drücken. Aber der Preisverfall bei Jungen GG war schon immer grausam hoch.
    Wobei gerade Maico ist für mich ein Beispiel bei dem sich für mich die frage stellt ob ein ende mit schrecken nicht besser ist wie x Besitzerwechsel und dann ein Niedergang bis zur Bedeutungslosigkeit. Oder nimmt heute irgendwer den Laden noch als Existent war. Dabei gibt es die Offiziell wohl immer noch und du bekommst immer noch Neue.

    Was KTM Betrifft, wozu sollen die den Namen GG brauchen, außerhalb von Europa kennt die doch kaum jemand, oder. Maximal für den Trial Bereich wäre der Name interessant und sicher auch die Erfahrung der Entwickler. Dazu braucht man aber kein Werk in Spanien und auch nicht die ganzen Mitarbeiter dort.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • :Laugh: Ja, GASGAS gibt es noch :Laugh: Man glaubt es nicht, aber es wird sogar noch gearbeitet in Girona. Woher ich das weiß?? Weil wir diese Woche noch eine frische Ersatzteillieferung bekommen haben, und seltsamerweise bei unseren Kunden absolut nichts im Rückstand ist. Keiner wartet auf irgendein Ersatzteil länger als 2 Werktage, und selbst so Sachen wie Getriebe etc werden noch laaaaanngge zu bekommen sein.
      Selbst wenn sich kein Käufer findet, der die Firma weiterführen will, sind zum Glück alle Zulieferer von speziellen Teilen in der Nähe von Barcelona, oder mindestens in einem anderen EU-Land. So kann man als Händler auch dort mal direkt was ordern.

      Kommentar


      • ..............diese Aussage beruhigt doch.Ich freue mich drüber,so habe ich es mir gewünscht.

        Kommentar


        • Ja, nur die Verfügbarkeit für 'ne neue 300er lässt zu wünschen übrig.........

          Kommentar


          • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
            :Laugh: Ja, GASGAS gibt es noch :Laugh: Man glaubt es nicht, aber es wird sogar noch gearbeitet in Girona. Woher ich das weiß?? Weil wir diese Woche noch eine frische Ersatzteillieferung bekommen haben, und seltsamerweise bei unseren Kunden absolut nichts im Rückstand ist. Keiner wartet auf irgendein Ersatzteil länger als 2 Werktage, und selbst so Sachen wie Getriebe etc werden noch laaaaanngge zu bekommen sein.
            Selbst wenn sich kein Käufer findet, der die Firma weiterführen will, sind zum Glück alle Zulieferer von speziellen Teilen in der Nähe von Barcelona, oder mindestens in einem anderen EU-Land. So kann man als Händler auch dort mal direkt was ordern.
            Na ja so richtig nehme ich dir nicht ab das dir gerade wirklich zum Lachen ist.
            Klar im Moment halten da, wie auch in einigen berichten zu lesen, ein paar Leute noch die Fahne hoch und versorgen euch mit Teilen. Aber wie lange das noch so klappt weiß doch niemand wirklich, oder. Denn Ohne Moos nichts los und wenn das Lager alle ist bleibt die Frage liefern die Zulieferer noch mal was obwohl sie noch Rechnungen offen haben. Bleibt dann natürlich der Weg das direkt zu versuchen.
            Aber ein Dauerzustand dürfte das für euch als Händler ja wohl kaum sein. Wobei Werkstatt und Ersatzteil Bereich wahrscheinlich einen besseren Deckungsbeitrag hat wie der Neufahrzeug verkauf. Nur werden die Fahrzeuge dann immer älter und kommen immer weniger in die Werkstatt und auch an teilen wird dann nur noch das nötigste gekauft. Für mich wäre das als Händler keine Zukunftsaussicht die mich zum lachen bringen würde.
            Aber wollen wir nicht vom schlimmsten ausgehen und hoffen das sich jemand findet der GG neues leben einhaucht und es dann wieder voran geht in Spanien.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
              Selbst wenn sich kein Käufer findet, der die Firma weiterführen will, sind zum Glück alle Zulieferer von speziellen Teilen in der Nähe von Barcelona, oder mindestens in einem anderen EU-Land. So kann man als Händler auch dort mal direkt was ordern.
              Die Firmen kennst du natürlich alle, hast auch eine Kontaktperson dort, kennst die internen Artikelnummern, verfügst über die nötigen Lizenzen und hast genug Ressourcen mal so ca. 100 Stück ohne nennenswerte Vorbestellungen in Auftrag zu geben.

              Jetzt fang ich gleich an zu lachen....


              MZ ist seit 2 Jahren abgewickelt. Es werden noch Teile im Direktvertrieb verkauft (zu angepassten Preisen versteht sich), die ersten Lücken tun sich bei Neuteilen aber bereits auf.


              mfg JAU

              Kommentar


              • Zum lachen bringt mich nicht die aktuelle Situatuon von GG, sondern die hier geposteten Kommentare. Niemand weiß genau wer der 18 Interessenten den Zuschlag erhält. Oder ob ein Verkauf der Firma scheitert. Aber alle reden schon von Ende und machen sich Sorgen... wartet doch einfach bis Oktober.

                Und warum ist es ein größeres Problem eine neue 300er zu bekommen? Hast Du mal irgendwo angefragt??

                Kommentar


                • Zitat von JAU Beitrag anzeigen
                  Die Firmen kennst du natürlich alle, hast auch eine Kontaktperson dort, kennst die internen Artikelnummern, verfügst über die nötigen Lizenzen und hast genug Ressourcen mal so ca. 100 Stück ohne nennenswerte Vorbestellungen in Auftrag zu geben.

                  Jetzt fang ich gleich an zu lachen....


                  MZ ist seit 2 Jahren abgewickelt. Es werden noch Teile im Direktvertrieb verkauft (zu angepassten Preisen versteht sich), die ersten Lücken tun sich bei Neuteilen aber bereits auf.


                  mfg JAU
                  Entschuldigung für mein positives denken... Ich gelobe Besserung und werde mich anpassen!

                  Kommentar


                  • Nee, hab noch nirgends angefragt. Gibt es denn noch welche (sowohl 2T als auch 4T) und wenn ja, zu welchen Konditionen?

                    Kommentar


                    • Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                      Nee, hab noch nirgends angefragt. Gibt es denn noch welche (sowohl 2T als auch 4T) und wenn ja, zu welchen Konditionen?
                      Warum sagst Du dann das es keine gibt???
                      Natürlich gibt es noch Neufahrzeuge, und Preise dürften ja bekannt sein.

                      Kommentar


                      • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                        Warum sagst Du dann das es keine gibt???
                        Natürlich gibt es noch Neufahrzeuge, und Preise dürften ja bekannt sein.
                        Und gut fahren kann man damit! Ich hab am Wochenende das Vergnügen gehabt, Mike Hartmann in Augsburg zuzusehen :vchris:

                        VG Erhard
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                        Kommentar


                        • nen neuen 4T hab ich nirgendwo finden können

                          Kommentar


                          • Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                            Nee, hab noch nirgends angefragt. Gibt es denn noch welche (sowohl 2T als auch 4T) und wenn ja, zu welchen Konditionen?
                            ????

                            Kommentar


                            • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                              Entschuldigung für mein positives denken...
                              Ich hab nix gegen positives Denken. Aber alles durch die rosarote Brille zu betrachten ist auch nicht hilfreich.

                              Mach mir auch keine Sorgen das es schon am Tag nach einer Schließung keinerlei Teile mehr gibt. Aber zu glauben das noch Jahre später alles problemlos verfügbar sein wird ist einfach unrealistisch.


                              mfg JAU

                              Kommentar


                              • Marc was verstehst Du denn daran nicht? Ich hab bisher eben nur auf mobile geguckt, ohne gezielt Händler anzuschreiben.

                                getapert auf Streichelglas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X