GasGas FSE 450 Kurbelwelle
Einklappen
X
-
Nur mal so, ein Freund von mir hat seine BMW450 bei 400 Stunden das erste Mal gemacht und die Kurbelwellen wurde nur weil der Motor offen war neu gelagert, nicht weil nötig. Wie du siehst ist eine pauschale Aussage nicht möglich.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
-
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
So wie es aussieht werde ich es wohl nicht machen lassen habe nochmal mit einem Fachmann geschnackt den ich Privat gut kenne. Er hatte eine ähnliche Aussage wie Robbe und Elivis74. Er meinte man solle nochmal gucken ob was im Öl zufinden ist ansonsten Fahren:psy:. Gesagt getan habe heute nochmal mein Restöl gefiltert und nix gefunden was auf späne oder ähnliches hindeutet der Motor läuft Rund wie am ersten Tag :).
Aufgrund euerer Basis und der Aussage von dem Fachmann werde ich nur die Ventile und die Steuerkette machen lassen.
Eine Frage hätte ich noch :D! Unzwar wie groß wäre der Schaden wenn mir das Pleuel oder die Kurbelwelle doch hochgehen sollte? Wäre dieser größer als es im Vorraus machen zu lassen?
MfG
Kommentar
-
werde ich nur die Ventile und die Steuerkette machen lassen
Gruß ManuelVegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
Kommentar
-
Zitat von MANUEL Beitrag anzeigenmach den Kolben auch mit.
Gruß Manuel
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Cholth4r Beitrag anzeigenVielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
So wie es aussieht werde ich es wohl nicht machen lassen habe nochmal mit einem Fachmann geschnackt den ich Privat gut kenne. Er hatte eine ähnliche Aussage wie Robbe und Elivis74. Er meinte man solle nochmal gucken ob was im Öl zufinden ist ansonsten Fahren:psy:. Gesagt getan habe heute nochmal mein Restöl gefiltert und nix gefunden was auf späne oder ähnliches hindeutet der Motor läuft Rund wie am ersten Tag :).
Aufgrund euerer Basis und der Aussage von dem Fachmann werde ich nur die Ventile und die Steuerkette machen lassen.
Eine Frage hätte ich noch :D! Unzwar wie groß wäre der Schaden wenn mir das Pleuel oder die Kurbelwelle doch hochgehen sollte? Wäre dieser größer als es im Vorraus machen zu lassen?
MfG
Hab vor kurzem einen Pleullagerschaden bei einer 625er ktm gehabt, im Endeffekt wars mit neuen KW- lagern und neuem Pleul und Kolben getan. Waren allerdings auch 800€ die über den Tisch Gegengangen sind,... Und ich hab den Motor selber zerlegt...:Auge2:
Im Prinzip gehen dir sicherlich noch die kW Lager und der Kolben hinüber, Zylinder hohnen lassen.Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Zitat von Cholth4rOkay danke dann weiß ich ja was auf mich zukommt :) !
Was ich noch fragen wollte ist wie stark die Kurbelwelle durch die Straßenfahrten belastet wird? Oder ob es keinen Unterschied macht ob ich nun 10 Stunden richtiges Enduro fahre oder 10 Stunden Straße. Klingt vllt. etwas Blöd aber interessieren tut mich das doch schon. Da ich halt meistens zu den Enduro plätzen per Straße fahre und manchmal auch etwas weiter...
Im prinzip egal, nur auf der Straße fährst du auch gerne mal mit gleicher Drehzahl und hast dann ein mehr oder weniger starkes konstantfahrruckeln. Das geht aufs Pleullager....
Im Dreck fährst du ja nie lange mit gleicher Drehzahl.
Aber so groß ist der Unterschied da nicht.Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
Kommentar