GasGas Ec 250 97 Qualmt sehr Stark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
    ....Kannst ja mal eine kalte Glasplatte in den Auspuffqualm halten. Wenn es Beschlag ist, der wieder trocknet, ist es Wasser.....

    Oder lass den Motor mal ohne Kühlwasser laufen, natürlich nur kurz! Dann sollte der Qualm ausbleiben.
    Tipp Nummer 1 ist ja mal ne geile Idee, Erhard!

    Nummer 2 wird wahrscheinlich nicht viel helfen, weil er Wasser im Kurbelgehäuse haben wird, falls die KoDi das Problem ist. Das würde dann heissen, daß die noch ca. ne halbe Stunde weiter qualmen würde, auch wenn kein Wasser mehr im Kühler ist.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Wenn die wegen Kühlwasser qualmt, dann ist die einzige in Frage kommende Stelle, die Zylinderkopfdichtung.
      In dem Fall wäre aber auch Wasser im Auspuff; die Kerze wäre nicht ölig, sondern da wäre auch Wasser dran und den Kühlwasserverlust hättest Du nicht manchmal, sondern immer und zwar massiv.

      Ich denke, die läuft einfach viel zu fett bis Viertelgas.
      .....od. die fussdichtung....der wasserkanal vorne rechts.....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
        Was heisst KZH?

        Bei der Bundeswehr heißt das "Krank Zu Hause" aber verölt war da keiner , nur besoffen

        Kommentar


        • #19
          Ich habe die Methode mit der Glasscheibe versucht, aber sie ist nicht beschlagen.
          Aber sie Ölt total, wenn sie im Resonanzbereich ist und man länger darin fährt dann qualmt sie fast nicht mehr. Ich komme allerdings erst ab dem 4-6 Gang überhaupt rein, darunter zieht sie nicht gut und qualmt total.
          Zudem gehen die Zündkerzen sehr schnell kaputt, sie werden schnell schwarz und gehen dann nicht mehr. Bin Ca. 1 Stunden gefahren und haben 3 Zündkerzen gebraucht....

          Zwischen Krümmer und ESD ölt es total, da der Gummi 2 Risse hat. Dadurch ist der ganze Stossdämpfer und Schwinge voller Öl.
          Deshalb denke ich eher, dass die KW Dichtungen durch sind und sie Öl verbrennt ?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Und musstest du in der Stunde Wasser nachfüllen ?

            Hast du einen neuen Lufi mit zu viel Öl eingebaut... ?

            Passt die Einstellung deiner Leerlaufluft Regulierschraube ?
            Zuletzt geändert von Rebel; 25.05.2015, 18:47.
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #21
              Prüf mal lieber ob noch Getriebeöl drin ist!


              Send from iPhone using Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Es ist gerade zu Viel Öl drin, wenn sie gerade steht ist das Schauglas voll.

                Wasser habe ich nichts nachfüllen müssen allerdings ist ein bisschen weniger drin, habe es bist zur unteren Kante voll gemacht jetzt ist es Ca. 5mm drunten.

                Luftfilter habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt und dann mit Luft ausgeblasen, aber nicht geölt.

                Wenn ich an der Leerlaufschraube drehe passiert fast nichts, habe sie komplett rein gedreht und 2,5 Umdrehungen raus.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  puh...3 kerzen pro std hört sich ziemlich fett an.....und den krümmer und esd würd ich mal abmachen und senkrecht aufhängen..ersmal alles rauslaufen lassen und dann ausbrennen und esd neu stopfen...lufi nur mit lufiöleinbauen und nicht mit bremsenreiniger (greift die kunststoffporen/Schaumstoff an)

                  mehr kann ich dazu nicht sagen...
                  Aber hört sich def zu fett an ... was haste denn für ne kerze drin? Wenn du nur untenrum dümpelst muss ne heissere kerze rein...
                  vergaser/schieber könnte auch am ende der verschleissgrenze angekommen sein...

                  Sovieles...aber auch der wasserverlust is nicht normal...auch nicht 5mm...

                  Ferndiagnose is auch immer scheisse..
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #24
                    Membrane reinigen:gut2: sehr inovativ.
                    Interessanter ist ob sie ganz anliegen.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von rMarc Beitrag anzeigen
                      Es ist gerade zu Viel Öl drin, wenn sie gerade steht ist das Schauglas voll.

                      Wasser habe ich nichts nachfüllen müssen allerdings ist ein bisschen weniger drin, habe es bist zur unteren Kante voll gemacht jetzt ist es Ca. 5mm drunten.

                      Luftfilter habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt und dann mit Luft ausgeblasen, aber nicht geölt.

                      Wenn ich an der Leerlaufschraube drehe passiert fast nichts, habe sie komplett rein gedreht und 2,5 Umdrehungen raus.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      1. finde ich cool dass Du das mit der Glasplatte tasächlich gemacht hast :gut2: ist ja eher unkonventionell. 5mm Kühlwasser in 1h kann noch "Messtoleranz" sein, weiter beobachten.

                      2. Was immer ignoriert wird ist deine Aussage, dass die Leerlaufschraube und Gemischschraube kaum Einfluss hat.
                      Ich muss die Leerlaufschraube auch sehr weit reindrehen, damit sie nicht ausgeht, insbesondere bei fetter Abstimmung in der unteren Teillast wenn hauptsächlich langsam gefahren wird. Schuld ist die Originalnadel/Schieber, fast egal welche Clipposition! Aber Dein Problem ist ja die Qualmerei überall.

                      Was macht denn die Gemischschraube. Ich hatte die auch mal ohne Einfluss. Du sagst Vergaser ist gereinigt aber ist wirklich jede Bohrung frei? Bei mir war mal eine Bohrung am Düsenstock zu, hätte ich nicht gefunden und sauber bekommen ohne den Düsenstock auszubauen. (Das sind die Torxschrauben die man nicht öffnen soll...)

                      Inzwischen hast Du auch so viel Öl im Schalldämpfer, dass sie vermutlich auch davon noch länger qualmt, selbst wenn der Motor wieder normal läuft. Zündkerzenverbrauch und Laufkultur sind schon eher ein Thema, an dem Du merkst ob es wieder stimmt.

                      Viel Erfolg,
                      Erhard

                      P.S.: Ölstand anpassen nach Handbuch wär auch gut. Ich glaube beim heißen Motor darf aber das Schauglas so gerade eben voll sein.
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Beim Krümmer läuft das Öl immer raus, wenn ich gefahren bin und ihn aufhänge.

                        ESD ist vor 2 Stunden neu gestopft worden.

                        Vergaser und Schieber sind in gutem Zustand.

                        Membran sind gereinigt und in Gutem Zustand.

                        Wenn ich sie Schraube ganz rein drehe tut sich was aber nicht arg.

                        Vergaser wurden komplett zerlegt und gereinigt mittlerweile 3 mal.

                        Wie viel Öl muss den rein ?

                        Neues Öl habe ich schon besorgt, dann lasse ich sie warm laufen und lass es raus ?


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von rMarc Beitrag anzeigen
                          Wenn ich sie Schraube ganz rein drehe tut sich was aber nicht arg.
                          Und was tut sich dann?

                          Kommentar


                          • #28
                            Wie hält ein bisschen besser das Standgas.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #29
                              das ding zieht Getriebeöl oder Kühlwasser, dur wirst schon auf machen müssen und nachsehen!!!!!
                              Wunderheilung gibt es nur beim Voodoo
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja, dann muss ich ihn auf machen.
                                Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung, wie man den Motor richtig zerlegt?




                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X