GasGas Ec 250 97 Qualmt sehr Stark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von rMarc Beitrag anzeigen
    Ja, dann muss ich ihn auf machen.
    Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung, wie man den Motor richtig zerlegt?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ja, gibt es. Einfach GasGas Workshop manual googeln.

    Zunächst ist eh nur der Zylinder abzunehmen, Kurbelwellendichtung wird erst interessant, wenn die Zylinderdichtung OK ist.
    Hierfür muss die Auslassteuerung ausgehängt werden und Birne, Vergaser weggebaut. Geht einfach auch ohne Anleitung.
    Vorher kannst Du ja mal das Quetschmaß messen, das ist immer gut zu wissen. Ggf. passt man dann mit einer anderen Fußdichtung an.

    VG Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

    Kommentar


    • #32
      Also ich würde als erstes die Membran überprüfen.

      ... ist auch erstmal das einfachste...
      Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

      Kommentar


      • #33
        Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
        Also ich würde als erstes die Membran überprüfen.

        ... ist auch erstmal das einfachste...
        Wenns nicht schon geprüft wurde, dann absolut ja!
        VG Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #34
          und was soll die Mambran damit zu tun haben das das Ding so qualmt? Evtl. ist ja auch ein Reifen platt.....:craz:

          Bei meinem alten Trialer war ein Haarriss im Motorblock und die hat Getriebeöl verbrannt, die hat auch über den gesamten Bereich stark gequalmt.
          Aber nochmal, wenn das Ding Wasser oder Getriebeöl verbrennt, dann riecht man das, weil die Abgase anders riechen als normal, also einfach mal die Nase rein halten!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #35
            Membrane sind noch gut.
            Ich habe leider keinen Vergleich, wie eine GG läuft rocht, die gut läuft.
            Was ich noch vergessen haben, in einer Betriebsstunde hat sie 5 Liter verbraucht, dass ist doch auch nicht normal oder ?


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              ich hab schon in 45min den Tank leer gefahren.......
              was ist normal?
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #37
                Du meine Güte.
                Zwei O-Ringe für den Zylinderkopf, eine Fußdichtung, eine Dichtung für den Getriebedeckel und der rechte Kurbelwellensimmerring.
                Sind 25 € und zwei, drei Stunden Arbeit und dann wären alle möglichen Leckagen abgearbeitet und man könnte sich bei der Gelegenheit auch Kolben, Zylinder, Pleuel- und KW-Lager anschauen.

                Aber so ist natürlich auch schön. Wird bestimmt noch ein 20 Seiten Thema......

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  und was soll die Mambran damit zu tun haben das das Ding so qualmt? Evtl. ist ja auch ein Reifen platt.....:craz:
                  nicht unbedingt mit dem Qualm.

                  Aber damit, dass sie nicht auf die Luftschraube reagiert...
                  Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
                    nicht unbedingt mit dem Qualm.

                    Aber damit, dass sie nicht auf die Luftschraube reagiert...


                    wenn das dingen so qualmt wie auf dem Bild zu sehen ist, dann ist im motor irgendein Fehler, da kannst du am Vergaser einstllen wie und was du willst, das Teil zieht Öl und Luft von sonstwo was weit hinter dem Vergaser liegt.

                    @ Frank,ist wette auf min. 30 Seiten
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #40
                      Das denke ich mittlerweile auch. Am Wochenende baue ich den Motor aus und prüfe eins nach dem anderen.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #41
                        Das wird wahrscheinlich eine Kombi aus vielen Ursachen sein.
                        Wobei du sagst Membrane gereinigt und das die Noch gut ist. Wie reinigt man die und warum. Was heißt ist noch gut, die Plättchen müssen sauber anliegen. Das gleiche Spiel beim Vergaser, wer sagt das die Nadeldüse nicht komplett ausgeschlagen ist und so selbst mir richtiger und intakter Nadel nichts brauchbares mehr bei raus kommt. Vor allem sind wirklich alle Bohrungen frei und hängen nicht doch noch irgendwo Ablagerungen drin. Natürlich kann sie auch Getriebeöl Verbrennen, aber das Riecht normal ja richtig übel und hört dann bei Vollgas und hohen Drehzahlen nicht irgendwann mal auf. Vor allem muss dann da ja mal Öl fehlen. Wasser wäre da schon fast wahrscheinlicher.
                        Aber bei dem Alter des Mopeds schadet es sicher nicht sich das ganze mal genauer anzuschauen und einmal richtig Grund rein zu bringen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich habe die Membrane komplett auseinander gebaut, sie gereinigt und wieder zusammen gebaut.
                          Sie sahen noch gut aus.
                          Den Vergaser haben ich komplett gereinigt und ich kann mir nur noch vorstellen, dass es am Motor liegt, da sie ja auch Öl und Wasser Verlust hat.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43


                            der Motor ist offen.
                            Kopf und Fußdichtung sind gut.
                            Das Öl das im Auslasskanal und Auspuff ist kommt aus dem Schmierungngskanal für die Auslasteuerung, in dem das Gestänge für die fliekraftsteuerung ist.
                            Darf da überhaupt Öl nach oben kommen.
                            Kurbelwellengehäuse ist nicht verölt



                            Wasser wird definitiv nicht verbrannt.



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #44
                              Das Öl kommt durch den Spalt zwischen der Auslasssteurwalze in den Auslasskanal.
                              Und somit wird es durch den Resonanzeffekt in den Brennraum gedrückt.








                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Wo hast Du das denn gelesen??? Schon mal daran gedacht das sich das Getriebe über diese Bohrung hoch zum Zylinder entlüftet? Wie viel Getriebeöl hattest Du denn drin??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X