GasGas Ec 250 97 Qualmt sehr Stark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    was mich ja immer wundert warum man nicht mal zuerst vor dem zerlegen das moped und den motor wäscht????
    um den fehler zu finden muss man ja nicht den dreck da dran lassen der dann schön in den motor fällt und bald den nächsten schaden anrichtet. :mauer:

    Kommentar


    • #47
      Da kann ich Dir nur 100% zustimmen.. und immer wieder wird zerlegt und geschraubt, weil man denkt durch ein bisschen lesen und fragen könnte man gleich alles... Schade um die schöne, seltene 97er.... mir tut das immer in der Seele weh!

      Kommentar


      • #48
        Am Zylinder ist rechts oben, oberhalb der ALS, eine Entlüftungsschraube. Normal ist da ein Schlauch dran. Frage: Ist die Bohrung in dieser Schraube frei (4mm) und war der Schlauch frei und offen?

        Kommentar


        • #49
          Zitat von rMarc Beitrag anzeigen
          Ich habe die Membrane komplett auseinander gebaut, sie gereinigt und wieder zusammen gebaut.
          Sie sahen noch gut aus.
          Den Vergaser haben ich komplett gereinigt und ich kann mir nur noch vorstellen, dass es am Motor liegt, da sie ja auch Öl und Wasser Verlust hat.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Reinigen ist blödsinn und wenn du sie dir an guckst ist, bei der Sichtprüfung natürlich zu sehen, ob schon Ecken raus sind bzw. sie ausgefranzt sind.
          Worauf es aber an kommt ist ob sie ANLIEGEN.
          Also hast du dir bestimmt den Membranblock genommen und mal von der Vergaserseite aus, gegen´s Licht, reingeguckt. Sie lagen natürlich kommplett an und sie sind noch top. Der Membranblock natürlich dito.:daumen:
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #50
            ...hier ist der Moment erstmal die Grundlagen zu erklähren....:weg:
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #51
              Ölmenge stimmt.
              Entlüftung ist frei.
              Auspuff ausgebrannt.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #52
                1000 ml sind drin passt das ?


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #53
                  jungs, er ist ja belehrtbar und auf dem richtigen weg...und er pöbelt nicht rum...gebt ihm ne chance...


                  wenn er alles über den motor wüsste und der tolle schraubergott wäre dann müsste er hier keine fragen stellen oder?
                  Also lasst en doch einfach mal machen und unterstützt ihn...

                  denn genauso wichtig wie ein gewaschener motor vo dem öffnen ist ein "nicht von oben herab umgangston" wenn sich schon jemand äussert, lernwillig ist und nicht als erste frage "geht die auch im 6ten gang noch vorne hoch und wie schnell ist die" stellt--



                  In diesem sinne einen schönen sonntag :Bier:
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #54
                    wahre Worte! ...aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #55
                      Kann es sein, dass z.B durch undichte Kurbelwellen Simmerringe ein Überdruck im Getriebe entsteht und deshalb das Öl durch die Entlüftung hochgedrückt wird ?


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        Das ist recht unwahrscheinlich, denn dann würde sie auch Öl aus dem Getriebe ziehen und verbrennen. Denn im Kurbelgehäuse ist ja abwechselnd Druck und Unterdruck.
                        Wie sind denn die Lager der Kurbelwelle so, wenn die beginnen sich zu verabschieden und spiel haben gibt der beste Dichtring auf.
                        Wie ist es bei GG mit der ALS, ist da ein Dicht ring drauf, bei KTM sind auf dem Schieber und den Walzen kleine O Ringe zur Abdichtung. Wobei wenn ich so überlege drückt es normal sowieso ehr Abgas und somit Reste vom Öl in Richtung Betätigung der ALS wie sich der Motor über den Weg Öl Ziehen würde.
                        Also weiter suchen.
                        Aber sauber Machen vor dem Zerlegen wäre der bessere Weg gewesen, bei so einem Versifften Motor bekommt man schnell mal Dreck in den Motor und dann gibt es mit Pech den Nächsten Schaden.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von rMarc Beitrag anzeigen
                          Kann es sein, dass z.B durch undichte Kurbelwellen Simmerringe ein Überdruck im Getriebe entsteht und deshalb das Öl durch die Entlüftung hochgedrückt wird ?


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Nein, aber was möglich wäre:
                          Sie drückt am Wasserpumpendichtring das Kühlmittel ins Getriebe, wo sich dann so eine Emulsion bildet. Dieses kocht dann durch die heiße Kupplung auf und wird durch die Getriebeentlüftung rausgedrückt. Im Getriebe ist dann ein widerlicher dunkelgrauer Pudding zu finden.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Wobei wenn ich so überlege drückt es normal sowieso ehr Abgas und somit Reste vom Öl in Richtung

                            Richtig, da kommt das Öl her.

                            rMarc:
                            Die Ursache für deine Probleme sind zu 99,9% der Kurbelwellensimmering.
                            Mach am besten beide neu. für den zweiten brauchst Du einen Abzieher für den Rotor der Lichtmaschine.
                            Wenn Du schon so weit dran bist, zieh die Ausgleichswelle raus und mach die Lager davon neu. Du wirst dich wundern wie leise und rund der Motor laufen kann.
                            Wenn Du die Simmeringe neu machst:
                            Kauf originale. Es gibt zwar aus dem Industriebedarf auch welche die passen, Du musst aber auf den Werkstoff achten (Viton oder so. auf jeden Fall hitzebeständiger als der Standard Kram).

                            Have fun. Nettes Moped:gut2:
                            Bei dem alten Karren gibts aber sicher noch einige weitere Baustellen, wo man üblicherweise gleich weitermachen kann...

                            Kommentar


                            • #59
                              Wo gibt es Simmerringe und einen Dichtsatz zu kaufen?
                              habe in EBay nur Dichtungssätze von 1999-2007 gefunden und von 1996-2002 aber 1996 waren es doch noch TM Motoren oder ?



                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Kannst Du bei uns bestellen. Aber musst immer die Fahrgestellnummer angeben, denn die 98er hat zum Beispiel andere Mittelgehäusedichtung als 97 und 99.
                                Dichtsatz 49 Euro. Simmerring KW rechts 12.90 Euro, SiRi KW links 8,90 Euro.
                                Simmerringe kannst Du bei eingebautem Motor tauschen. Gehàuse würde ich erstmal nicht trennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X