Hallo, ich weiß zu dem Thema gibs schon genügend Threads aber ich finde einfach keine Lösung.
Ich kann die Standgasschraube bis Anschlag reindrehen, da tut sich absolut nix. Im Standgas geht die GasGas aus.
Motor ist frisch überholt
Membranplättchen sind neu
Luftfilter ist sauber
Ansauggummi vom Ansaugstutzen ist neu
Ich hab ne 2004er und bei mir hat ein neuer Vergaser geholfen weil der Düsenstock ausgeschlagen war. Außerdem fingen irgendwann die Gasklemmer an. Das ist die Scheiße bei Keihin das der Düsenstock nicht zu tauschen ist.
Guck mal ob alles sauber ist.
Speziell lldüse, die Bohrung hinter dem Schieber, ll Gemischschraube und die Kanäle dahinter. Als zweites den Chocke und seine Kanäle.
Bedüsung kling völlig OK, daran sollte es nicht liegen.
Da sie unter Gas läuft (oder?) liegts am Leerlaufsystem. Da sollte ein ausgeschlagener Düsenstock eigentlich nichts bewirken, denn das Hauptdüsensystem ist nicht beteiligt. (Dafür besteht nicht an der richtigen Stelle Unterdruck).
Entweder kommt kein Sprit durch oder keine Luft. Alle Bohrungen des Leerlaufsystems müssen durchlässig sein. Das sind Bohrungen für Sprit und auch Luft. Siehe:
michu - . Standgassystem. Im Standgasbetrieb ist der Luftdurchlass bei der Drosselklappe so klein, dass nur wenig Luft durch den Vergaser
fliesst. Damit wird auch die Luftgeschwindigkeit im Venturirohr so klein, dass der durch den Venturieffekt
hervorgerufene Unterdruck nicht mehr für eine ausreichende Gemischaufbereitung ausreicht.
Wann lief sie zuletzt?
Suchen wir einen neuen Fehler, oder versuchst du ein Motorrad zum laufen zu bringen, das noch nie bei dir lief?
Eventuell Verstopfung für die Leerlaufluft?
Was ist, wenn du etwas Gas gibst, bleibt sie dann an?
Wenn sie ausgeht, ist die Kerze nass oder trocken? Die Kiste müsste bei überfettem Leerlauf auch rauchen, wenn du gerade soviel Gas gibst, dass sie gerade nicht ausgeht.
Was bewirkt die Luftschraube, ist diese 1 1/4 Umdrehungen rausgedreht?
Vergaser schon zerlegt und gereinigt?
Alle Bohrungen mit Bremsenreiniger durchspülen und Durchgang checken. Den Düsenstock abschrauben (die Torxschrauben mit Verhinderungspin) Auch dahinter verbirgt sich ab und zu Ärger. Feine Bohrungen mit entsprechend dünnem Kupferdraht (nix hartes!) durchstochern.
Hallo,
echt danke für die super Hilfestellungen! Habe den Fehler gefunden!
Wollte gerade nen Vergaser von nem Kumpel einbauen, da ist mir aufgefallen wie weit bei dem die Leerlaufschraube reingeht.
Habe dann nochmal bei mir geschaut die ging auch noch weiter rein, war nur etwas schwergängig. Denke werd mir ne neue Schraube besorgen.
Soll ich eine originale oder eine aus Alu nehmen?
Die originale Schraube ist aus Kunststoff, der Vorteil ist, dass der Schieber auf einen halbwegs weichen Anschlag fällt, wenn man das Gas zuschnalzen lässt, bzw schnell schließt. Leider verbiegt sich der weiche Kunststoff auf Dauer und die Schraube bekommt eine Bananenform. Die Schraube ist ja nicht gerade, sondern schräg zum Schieber, das bedeutet der Schieber drückt auch seitlich stark auf die Schraube. Feinfühliges Standgaseinstellen geht dann nicht mehr, weil die Schraube so eiert.
Noch dazu ist die Schraube fast zu kurz um den Leerlauf etwas höher einzustellen. Zumindest an meiner 300er GasGas war es so. Ich habe mir eine Längere Schraube aus Nylon besorgt, hohlgebohrt und einen 2mm Stahlstift (Passstift) als Verstärkung eingepresst. Natürlich kann man auch eine Zubehörschraube kaufen, aber die ist dann hart zum Schieber, das wollte ich nicht haben. Aber viele haben offenbar keine Probleme damit. (Manchmal bilde ich mir halt bestimmte Dinge ein...)
Es gab bis vor kurzem eine verzinkte Messingschraube von Keihin, die aber aus dem von Erhard genannten Grund, nicht mehr erhältlich ist. Durch den harten Anschlag kann (muss aber nicht) auf Dauer die Schieberbeschichtung beschädigt werden.
Bin mal mehrere Jahre mit einer spitzgeschliffenen Stahl Inbus - Schraube rumgefahren, ohne dass der Schieber gelitten hat.
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