Komischer klang und wenig leistung Ec 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Richard.M Beitrag anzeigen
    Hy .
    ist es eine Original Birne mit kat? Ein bekannter hatte auch so ein problem , bei ihm hat dich innen drin das keramik gelöst und manchmal das rohr verstopft. Sollte man aber hören wenn man die Birne mal schüttelt. Da darf nichts drin rascheln oder klappern.
    Du meinst das nicht wirklich ernst, das Dein Bekannter mit der KAT-Birne gefahren ist, oder?????
    Was ist denn los mit Euch??

    Bitte schraub endlich Deine Auspuffbirne ab, und schau nach dem Gestänge der ALS auf der rechten Zylinderseite, damit das hier ein Ende nimmt...

    Kommentar


    • #17
      Das gibt es alles. Ich glaube die war Original verbaut wenn mich nicht alles täuscht.Er hat sie auch nicht lange gefahren.

      Kommentar


      • #18
        Klar war die Kat Birne Original verbaut, da war das Moped dann aber auch noch gedrosselt. Zum Richtig Enddrosseln gehört auch die Montage der Richtigen Birne. Es ist manchmal erschreckend was so alles gebaut und geschraubt wird. Bei manchem Mopeds ist das Größte Problem der Besitzer und selber Schrauber ohne plan. Da wird dann mehr kaputt repariert wie heile. Manchmal wäre es wesentlich günstiger da einen Fachmann drüber schauen zu lassen.
        Zum Problem, einfach mal das von Tim Taylor geschriebene umsetzen und wenn das noch keinen Erfolg bringt noch mal genauer nachfragen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Hab ich schon weiter oben geschrieben das da (ALS) alles leichtgängig und in Ordnung ist!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Michl106 Beitrag anzeigen
            Hab ich schon weiter oben geschrieben das da (ALS) alles leichtgängig und in Ordnung ist!
            Tim hat aber nicht nach der Leichtgängigkeit gefragt, sondern Dich gebeten, den Deckel abzuschrauben........

            Kommentar


            • #21
              Hab ich doch gemacht Was soll ich da kontrollieren? ?? Ist nichts gebrochen usw oder ähnliches.

              Kommentar


              • #22
                Hast auch schon mal an die Spritzufuhr gedacht?
                Sagen wir mal so, mit der etwas unaussagekräftigen Problembeschreibung kann das entweder auf der Frischluftseite, der Abgasseite oder die Spritzufuhr sein. Vielleicht noch ein Fehler in der CDI, wäre aber weil es ja nur sporadisch auftritt eher unwahrscheinlich. Wie ist das denn so mit dem Leistungsverlust? Lageabhängig, drehzahlabhängig? Kalter Motor, warmer Motor? Klingt sie lauter, leiser, dumpfer schriller? Wie lange dauert die Leistungsminderung?
                Ich hatte mal Dreck im Tank, da hatte ich ähnliche Symptome, hab dann den Vergaser aufgemacht und eh schon jede Menge Dreck gesehen, nach der Reinigung war wieder alles ok. Da hatte wohl irgendwas die Spritzufuhr eingeschränkt und so immer wieder für 2-5 Sekunden für die Leistungsreduktion (und den damit verbundenen Klang) gesorgt.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Danke das ist mal ein Text mit dem ich was anfangen kann.
                  Sie wird aus heiterem Himmel lauter und wenn ich dann am Stand ein paar mal vollgas gebe ist es meist wieder vorbei. Leistung ist jetz nicht kommplett weg aber doch deutlich spürbar weniger. Danke Mfg Michl

                  Kommentar


                  • #24
                    Lauter im sinne von "heller" vom Ton her? Dann ist Spritzufuhr (Filter im Tank reinigen) zu wenig oder Luft zu viel (Risse, Undichtigkeiten etc.)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X