Produktfehler 2014er EC300 E-Start Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Produktfehler 2014er EC300 E-Start Modelle

    Hi,

    hatte mir vor nem guten Jahr eine 2014er EC300E als Auslaufmodell neu gekauft, welche seinerzeit auf mobile.de günstig angeboten worden. Jetzt nach ca. 50 BetrStd machte der E-Start Probleme und ich vermutete das bekannte Bendix-Problem. Bendix war aber ok, aber die drei M5x8 Inbusschrauben, welche das glockenförmige Antriebszahnrad des E-Starts auf dem Polrad halten, hatten sich gelöst und das Antriebszahnrad hatte zwei Zähne verloren. Das Antriebszahnrad lag lose im Zündgehäuse, die drei Inbusschrauben nebst U-Schreiben und der zwei abgebrochenen Zähne fanden sich zum Glück alle am magnetischen Zündabnehmer wieder.

    Scheinbar wurde bei Montage ab Werk versäumt die Inbusschrauben mit Schraubensicherung einzukleben. Meinem Gasgas Dealer ist das Problem bekannt und er wies mich darauf hin.

    Hier ein Foto des beschädigten Antriebzahnrades.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20151019_150143 (800x600).jpg
Ansichten: 1
Größe: 360,6 KB
ID: 912121

    Grüße
    KH

  • #2
    Hallo Klaus!

    Du sagst es ja schon selbst: Du kaufst das Motorrad von einem Grau-Händler im Internet, der die technischen Informationen von GASGAS nicht bekommt.
    Bei Vertragshändler sind diese Sachen vor der Auslieferung im besten Fall schon nachgebessert. Falls nicht, besteht beim Motorrad vom Vertragshändler ein Anspruch auf Gewährleistung. Bei Grau-Händler muss sich der Kunden dann eben direkt mit Spanien auseinander setzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X