Anzugsmoment Lenkkopf 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzugsmoment Lenkkopf 2012

    Grüße beim fahren habe ich bemerkt das der Lenkkopf spiel hat.Wie viel NM bekommt die obere Mutter auf der Gabelbrücke? mfg Danke

    :gut2:

  • #2
    Die Mutter oben soll laut Handbuch mit 20 Nm angezogen werden . Damit stellst du aber nicht das Spiel ein Sondern mit der Nutmutter die untendrunter sitzt .


    PS .Übrigens fehlt bei dir die Tankbefestigungsschraube
    Zuletzt geändert von Feldjäger; 29.12.2015, 17:06.
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Und vor dem Anziehen der Mutter oben auf der Gabelbrücke unbedingt die Klemmen der Gabel rechts und links lösen!!

      Kommentar


      • #4
        Aber nur die Klemmung an der oberen Brücke lösen :-)

        Die Mutter ist aus Alu, oder?
        Lt. Handbuch 2014 kommen 40Nm drauf.

        Kommentar


        • #5
          danke,ja das war mir bewusst das ich damit nicht das Spiel einstelle.:) Das die schraube fehlt weiß ich auch.Aufmerksames forum.so mag ich das (Y)
          20 Nm sind echt wenig ...aber ok.danke euch
          :gut2:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen

            PS .Übrigens fehlt bei dir die Tankbefestigungsschraube
            Es fehlt nicht nur die Tankbef Schraube sondern auch das entlüfter Ventil vom Tankdeckel!
            hier läuft dir der Sprit locker in das Lenkkopflager und verdünnt das Fett dort .

            rüste am besten dies Ventil nach


            Diese Schläuche ins Lenkkopflager sind vollkommener Unfug, zumal das Serien Ventil dort ebenfalls fehlt .
            Dieses Ventil mit einem kurzen Stück Schlauch gibt es auch ohne den Aludeckel

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
              Es fehlt nicht nur die Tankbef Schraube sondern auch das entlüfter Ventil vom Tankdeckel!
              hier läuft dir der Sprit locker in das Lenkkopflager und verdünnt das Fett dort .

              rüste am besten dies Ventil nach


              Diese Schläuche ins Lenkkopflager sind vollkommener Unfug, zumal das Serien Ventil dort ebenfalls fehlt .
              Dieses Ventil mit einem kurzen Stück Schlauch gibt es auch ohne den Aludeckel


              Das stimmt aber so nicht ganz. Bei den GASGAS bis 2013 war der Auslauf-Stop direkt im Tankdeckel. Da war es nicht notwendig, so ein Ventil nachzurüsten....
              Welche Version vom Tankdeckel verbaut ist, hört man, wenn man ihn schüttelt: Die Version mit integrierter Kugel (Auslaufschutz) macht Geräusche, die ohne Kugel natürlich nicht :-)

              Kommentar


              • #8
                Wenn es aber nicht klappert kann auch das Ventil festsitzen.
                Schon erlebt und selbst bei funktionierendem Ventil wenn vorhanden ist der Schlauch denn ebenfalls Nonsens.
                zum Schutz kann man immer um auf der sicheren Seite zu sein diesen 5 cm Schlauh mit Ventil auf den Original Dekel stecken.
                Soll der Te halt mal nachsehen, was er etztendlich macht ist mir dann egal .
                im Ajp Bereich wird auch grad gejammert das das Lager hin ist und erneuert werden muss.
                Hier wird dann immer noch der Hochdruckreiniger am Lenkkopflager gequält

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                  hier läuft dir der Sprit locker in das Lenkkopflager und verdünnt das Fett dort .
                  wo das lager sitzt ist dir wohl nicht so recht klar.:who:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    wo das lager sitzt ist dir wohl nicht so recht klar.:who:
                    :gut2:....dachte ich mir auch gerade ......womöglich haben die lenkrohre bei GG noch ein paar zusätzliche versorgungskanäle.....
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Die haben ein Loch fürs Lenkschloss. Insofern hat er da schon recht - im ungünstigen Fall kann der Sprit in die Lager kommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        ....ist bekannt aber der schlauch ragt da min. 10cm hinein.....und bevor der sprit sich den weg da seitlich hinein sucht ist er schon auf direktem wege unten raus.....die paar tröpfchen...
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          ....und bevor der sprit sich den weg da seitlich hinein sucht ist er schon auf direktem wege unten raus.....die paar tröpfchen...
                          Ventil nicht vorhanden oder klemmt ....
                          du liegst unterm Moped und versucht rauszukommen, in der Zwischenzeit sind schon ein zwei Liter weggelaufen.

                          Je nach Lenker Stellung dann genau die Richtung ....

                          Abgesehen davon, auch wenn es durchläuft trofft es halt auf den Krümmer und wärmt den Fahrer
                          Auch nur ein paar " Tröpfchen " gehören nicht in die Umwelt.
                          siehe Tankunterlage vorgeschrieben ....

                          Kommentar


                          • #14
                            Die GG-Lenkrohre haben keinerlei Bohrungen oder Loch für das Lenkradschloss.

                            Kommentar


                            • #15
                              also bei mir geht der sprit in den vergaser....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X