Anzugsmoment Lenkkopf 2012
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Die Mutter oben soll laut Handbuch mit 20 Nm angezogen werden . Damit stellst du aber nicht das Spiel ein Sondern mit der Nutmutter die untendrunter sitzt .
PS .Übrigens fehlt bei dir die TankbefestigungsschraubeZuletzt geändert von Feldjäger; 29.12.2015, 17:06.So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
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danke,ja das war mir bewusst das ich damit nicht das Spiel einstelle.:) Das die schraube fehlt weiß ich auch.Aufmerksames forum.so mag ich das (Y)
20 Nm sind echt wenig ...aber ok.danke euch:gut2:
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Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
PS .Übrigens fehlt bei dir die Tankbefestigungsschraube
hier läuft dir der Sprit locker in das Lenkkopflager und verdünnt das Fett dort .
rüste am besten dies Ventil nach
Diese Schläuche ins Lenkkopflager sind vollkommener Unfug, zumal das Serien Ventil dort ebenfalls fehlt .
Dieses Ventil mit einem kurzen Stück Schlauch gibt es auch ohne den Aludeckel
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Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigenEs fehlt nicht nur die Tankbef Schraube sondern auch das entlüfter Ventil vom Tankdeckel!
hier läuft dir der Sprit locker in das Lenkkopflager und verdünnt das Fett dort .
rüste am besten dies Ventil nach
Diese Schläuche ins Lenkkopflager sind vollkommener Unfug, zumal das Serien Ventil dort ebenfalls fehlt .
Dieses Ventil mit einem kurzen Stück Schlauch gibt es auch ohne den Aludeckel
Das stimmt aber so nicht ganz. Bei den GASGAS bis 2013 war der Auslauf-Stop direkt im Tankdeckel. Da war es nicht notwendig, so ein Ventil nachzurüsten....
Welche Version vom Tankdeckel verbaut ist, hört man, wenn man ihn schüttelt: Die Version mit integrierter Kugel (Auslaufschutz) macht Geräusche, die ohne Kugel natürlich nicht :-)
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Wenn es aber nicht klappert kann auch das Ventil festsitzen.
Schon erlebt und selbst bei funktionierendem Ventil wenn vorhanden ist der Schlauch denn ebenfalls Nonsens.
zum Schutz kann man immer um auf der sicheren Seite zu sein diesen 5 cm Schlauh mit Ventil auf den Original Dekel stecken.
Soll der Te halt mal nachsehen, was er etztendlich macht ist mir dann egal .
im Ajp Bereich wird auch grad gejammert das das Lager hin ist und erneuert werden muss.
Hier wird dann immer noch der Hochdruckreiniger am Lenkkopflager gequält
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Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigenhier läuft dir der Sprit locker in das Lenkkopflager und verdünnt das Fett dort .
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Zitat von b-joe Beitrag anzeigenwo das lager sitzt ist dir wohl nicht so recht klar.:who:wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
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....ist bekannt aber der schlauch ragt da min. 10cm hinein.....und bevor der sprit sich den weg da seitlich hinein sucht ist er schon auf direktem wege unten raus.....die paar tröpfchen...wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
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Zitat von afr Beitrag anzeigen....und bevor der sprit sich den weg da seitlich hinein sucht ist er schon auf direktem wege unten raus.....die paar tröpfchen...
du liegst unterm Moped und versucht rauszukommen, in der Zwischenzeit sind schon ein zwei Liter weggelaufen.
Je nach Lenker Stellung dann genau die Richtung ....
Abgesehen davon, auch wenn es durchläuft trofft es halt auf den Krümmer und wärmt den Fahrer
Auch nur ein paar " Tröpfchen " gehören nicht in die Umwelt.
siehe Tankunterlage vorgeschrieben ....
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