GasGas EC125 Lichtmaschine / Stromlaufplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC125 Lichtmaschine / Stromlaufplan

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei für eine Freund eine EC125 strassentauglich zu machen. Beleuchtung, Blinker und Tacho sind alle samt schon
    dran und funktionieren auch über externe Spannungsversorgung. Lediglich wenn ich das ganze von der Lichtmaschine
    versorgen lassen will tut sich nichts.

    Die Maschine springt an und läuft vom Motor und CDI her wunderbar, also soweit passt das mit der Verkabelung. Nun habe
    ich aber das Problem das ich von der Lichtmaschine noch 2 Drähte habe, einen Weißen und einen Gelben.
    Zwischen beiden Drähte habe ich je nach Drehzahl 7-9 V. Zwischen den einzelnen Drähten und Masse habe ich keine Spannung.
    Nun habe ich in diversen Foren gelesen das zwischen dem Gelben und Masse eigentlich 30-60V anliegen sollten, ist das korrekt ?

    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan der EC125 den er mir schicken könnte in dem die Belegung der Lichtmaschine ersichtlich ist?

    Und zu guter Letzt habe ich noch ein Bild der Lichtmaschine. Der Anschlusspunkt den ich Rot umkreist habe scheint mir der
    Massepunkt zu dem Gelben und dem Weißen Draht zu sein. Wenn das so ist, müßte ich doch aber bei den Drähten gegen Masse
    irgendeine Spannung messen können, oder ??

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0618 - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 912263


    Danke für eure Hilfe.
Lädt...
X