GasGas - i like

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas - i like

    Määädels und Jungs - ein kleines Statement zu meiner kleinen EC300.
    Fahre die 2010er Kiste seit 2012.

    Noch nie so viel Spass gehabt.
    Die Moppete wird langsam alt (6 Jahre). Ich werde schneller alt.
    Sie hat ca. 200 BH. Ich habe laut meiner Geburtsurkunde einige Tausend mehr.
    Die Husky zuvor war GEIL ist aber unter mir und unter meinem Popometer auf der Piste auseinandergefallen.
    Die KTM-Husaberg war mit trocken 107,9 Kg eine Offenbarung. Verdampfte mir aber beim 3 h Enduro und schaukelte mit WP Suspension lustig wie ein Springbock durchs Gelände. Der E-Starter war wie ein warmer Duschregen-Scherz. Power vom Motor war anders. Nach drei Jahren war die KTM Hustenzwerg reparaturseitig nur noch ein Nerv.

    Die Gasi looft.
    Bei 170 BH den Kolben gewechselt aus Vorsicht. Wäre auch noch eine Senioren Saison weiter gelaufen.
    Bei 200 BH die Umlenklager getauscht. Habe nachträglich beim Einbau der neuen Lager nicht verstanden warum. Die neuen Lager fitten kaum besser als die Alten. Kein Rost. Wenig Spiel.
    Das Öhlins Federbein bekam nach 200 H seine erste Revision. Hat sie sich verdient und war klar nötig.
    Den Originalkettensatz vor kurzem zum erstenmal gewechselt. Vorher war es nicht nötig. Trotz 80% Sand.
    Gestern zum erstenmal die Hinterradbremse entlüften müssen.
    Die Sachs Gabel war schlecht. Die Austausch Marzocchi ist gut. Und der Tacho ist nicht mein Freund. Das wars.
    Ansonsten schraube ich an der Kiste nur weil es ansonsten langweilig wird in einem schneearmen Winter und weil ein begnadeter Schrauber-Freund es drauf hat und Aktionen wie "Ich probiers mal mit jetzt ein bischen Schrauben weil man kann ja mal nachsehen" nicht in einem Fiasko enden lässt.

    Meine nächste Kiste wird ne GasGas. Vlt. eine Sherco. Oder irgendwas Hauptsache um die 100 Kg.

    Okay.
    Ich bin kein Sportfahrer.
    Ich bin alt. Also deutlich über 30 ;-).
    Ich bin froh wenn ich im Jahr mehr als 40 BH mache.
    Ich finde Schrauben nicht wirklich fazinierend noch kapier ichs auf Dauer.
    Ich finde es supergeil wenn ich am Montag ohne Krankschreibung zum Arbeiten gehen kann.
    Ich freue mich aufs nächste Wochenende.
    So long.

  • #2
    Hallo Crasher
    Ich hab ne 2014er Ec 300, Fahre sie Sehr Gerne und bin heil Froh das die einfach immer geht, den das Schrauben ist nicht so Toll
    an dem Ding. Das Plastik passt so na Ja und ist mit 1000 kleinen Schrauben (die alle unterschiedlich lang sind) Verbaut.
    Das Scheint bis Jetzt das Einzige zu sein, was nicht Gut gemacht ist. Der Motor ist mit dem JD Kit ein Traum, Nicht so aggressiv
    wie meine 2006 er KTM vorher und schön viel Traktion am Berg.
    Wenn die noch den Kleinkram in den Griff bekommen währe alles TOP
    die Kette war zu Kurz so hat der Reifen den Federbeinschutz Kaputt Geschliffen,
    etwas Fett in den Lagern ab Werk währe auch toll und ne Dose Schraubensicherung könnten die auch mal Kaufen.
    Ich hab sie Sehr Günstig Neu Gekauft und über den Winter komplett Zerlegt,gefettet mit Loctite zusammengebaut.
    So vorbereitet (ein guter Händler hätte da eine oder andere sicher schon vor Auslieferung gemacht)
    ist Die GASGAS sicher das Beste Mopped das ich Je Hatte.



    Gruß Manuel

    klingt Irgendwie Negativ wenn Ich das so Lese soll es aber nicht Sein
    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

    Kommentar

    Lädt...
    X