GASGAS 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du sitzt doch quasi an der Infoquelle.
    Wieviel Stück von jedem Modell hat Gas Gas denn in den letzten Jahren insgesamt abgesetzt?
    Kann mir kaum Vorstellen das es pro Modell und Jahr mehr wie 1000Stk. weltweit sind.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • Genaue Infos dazu habe ich auch nicht. Ich kann das nur an der fortlaufenden Rahmennummer sehen... So sind wir in den Jahren 2013/2014 schon bei der EC 300 bei über 1000 Einheiten gewesen.
      Aktuell in dem "Rumpfjahr" 2016 sind die angepeilten 1000 Enduros (250 und 300cc) wohl auch schnell verkauft gewesen.

      Aber wo ist da eigentlich in 2017 die Grenze, um eine Ausnahmegenehmigung mit Euro 3 zu bekommen? Mir ist da noch nichts bekannt....

      Kommentar


      • Wie Ghost schon schrieb, Ausnahme für Kleinserien 100 Stk. pro Modell und Land.
        Hatte auch mal eine Quelle dazu, find es aber gerade nicht wieder.
        Interessant dann setzt Gas Gas doch mehr um als ich mir vorgestellt habe.
        Man darf gespannt sein.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • Vermutlich ist dies gemeint:

          Ausnahmegenehmigung zur auslaufenden Serie gemäß 168/2013 vom KBA

          Damit kann der Hersteller, bzw. dessen Vertreter, die schon produzierten Euro3 Fahrzeuge melden,
          der Handel hat dann die Möglichkeit bis 2018 weiter ab zu verkaufen/zuzulassen.
          Darüber hinaus geht ab Januar 2017 nichts mehr mit euro3!
          Weiter gibt es auch angesprochene Mengeneinschränkungen.

          Kommentar


          • Dann wird die EICMA im November wohl diesmal sehr interessant werden. Sind ja nicht wenige Hersteller, die diese Mengeneinschränkung weit überschreiten und dann im neuen Jahr nach Euro 4 produzieren müssen....ich freu mich schon drauf.

            Kommentar


            • Muß ich eigentlich meine 2017er noch dieses Jahr anmelden ? Da gabs doch mal was voriges Jahr das das bis Jahresende passiert sein mußte . Da sonst keine Zulassung mehr möglich gewesen wäre .

              Kommentar


              • Zitat von leislauer Beitrag anzeigen
                Muß ich eigentlich meine 2017er noch dieses Jahr anmelden ? Da gabs doch mal was voriges Jahr das das bis Jahresende passiert sein mußte . Da sonst keine Zulassung mehr möglich gewesen wäre .
                Ich gehe davon aus, ja!
                Entgegen ein paar Meldungen und Ankündigungen im Netz haben offensichtlich die GG und auch BETA Fahrzeuge keine euro4.
                Ein Blick in das coc bringt da Aufklärung, prüfbar auch beim KBA.
                Einfach auf Nummer sicher gehen und ​sofort
                ​zulassen!

                Kommentar


                • Na dann melde ich die mal lieber noch kurz vorm Jahresende an .

                  Gleich mal noch eine andere Frage in die Runde ..... wer vertreibt einen Big Bore Kit 144 ccm für die 125er GG ? Was kostet so was ? Ich brauche so was für das neue Spielzeug .

                  Kommentar


                  • Zitat von leislauer Beitrag anzeigen
                    ....... Gleich mal noch eine andere Frage in die Runde ..... wer vertreibt einen Big Bore Kit 144 ccm für die 125er GG ? Was kostet so was ? Ich brauche so was für das neue Spielzeug .
                    Falls er sich nicht selbst meldet, frag' mal den King (elvis).
                    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                    Kommentar


                    • Nein gibt es nicht


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Zitat von leislauer Beitrag anzeigen
                        Na dann melde ich die mal lieber noch kurz vorm Jahresende an .
                        kannste ja auch am nächsten tag wieder abmelden, wichtig ist dass in den papieren ein erstzulassungsdatum steht.

                        Kommentar


                        • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          Nein gibt es nicht


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Den Athena Kit gibt es doch nach wie vor:kratz:

                          Die Qualität lassen wir mal außen vor, lieferbar ist das, haben wir vor erst vor einigen Wochen verkauft.

                          Hauptproblem, auch bei den holländischen Umbauten ist und bleibt aber die KW.

                          An leislauer's Stelle würde ich bei 125ccm bleiben.

                          Kommentar


                          • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            kannste ja auch am nächsten tag wieder abmelden, wichtig ist dass in den papieren ein erstzulassungsdatum steht.
                            Richtig, ich würde nicht bis Weihnachten damit warten!
                            Es gelten bereits seit Januar Teile der euro4,
                            betrifft die Dauerlicht Pflicht (hast Du ja vermutlich an der 17') und eine Tank Dichtheitsprüfung.
                            Ob letzteres für GG schon zutrifft?
                            In der Praxis war es so, das die letzten Monate alle (betraf zb. Sherco Trial) ohne Probleme zulassen konnten.
                            Wenn die Ämter aber mal ein Software Update bekommen,
                            kann dies schnell vorbei sein und zusätzliche Arbeit und vor allem Kosten verursachen!

                            In dem Zusammenhang kann man allen raten die Maschinen zu zulassen soweit dies noch nicht geschehen ist!

                            Kommentar


                            • Also bei mir ging es die Tage noch Problemlos mit der Zulassung.

                              Kommentar


                              • Frage, Kollege hat noch eine 2014er 250er. Kriegt man diese noch zugelassen oder war da zu 2015/16 Schluss? Gruß
                                http://www.psychoparts.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X