GASGAS 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und was ich auch noch richtig gut finde : Die geschraubten Fußrastenaufnahmen !! Ist das ausgenudelt oder der Bolzen ausgerissen einfach neu dran schrauben und gut ist es.
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • GASGAS 2017

      Ich glaub das muss ich mal testen wenns bei uns mal möglich ist, alleine wegen dem Fahrwerk!

      Kayaba ist richtig weit vorne was Serienfahrwerke betrifft!

      Kommentar


      • ...ich muss es jetzt los werden. Habe mir gerade eine exc 250 wegen des Gewichts und des E Starts gekauft und weil Beta, GasGas und Sherco bis vor 4 Wochen nichts Neues angedeutet haben. Mir war nicht klar das GasGas schon dieses Jahr neue Moppeds, die wohl stark überarbeitet sind, raushaut. Mich reut es jetzt schon ein wenig. Denn die Marke GasGas ist mir nahe. Bin wirklich gespannt, was Katalonien am Dienstag auf die Beine stellt. War / Bin mit der 2010er EC 300 sehr zufrieden.

        Kommentar


        • Sorry, aber wie Tom T. schon geschrieben hat, handelt es sich um einen Prototyp und es werden somit noch einige Monate vergehen bis soweit zur Serie ist. Vielleicht kommt dann zu 2018 nur d. neue Zylinder u. KYB, würde mich auch nicht stören.
          Wir Leben für das wofür wir sterben würden

          Kommentar


          • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14906872_10154671232942943_7436022324663840820_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,5 KB
ID: 905829

            Rahmen wie d. Mitbewerber.
            Quelle: GG Fratzenbook
            Wir Leben für das wofür wir sterben würden

            Kommentar


            • Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
              [ATTACH=CONFIG]36531[/ATTACH]

              Rahmen wie d. Mitbewerber.
              Quelle: GG Fratzenbook
              C64 Style das Bild :Laugh:
              :respect:

              Kommentar


              • Ich bin gespannt was da heute rauskommt!
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • dito :)

                  Kommentar


                  • Dann könnte man ja mal einen neuen Thread aufmachen... denn ab 11.30 geht es dann gleich um GASGAS 2018... :daumen:

                    Kommentar




                    • Bittesehr :))

                      Wobei in 2016 über ein 2018er Bike schreiben ist etwas komisch...aber das ist ja bei anderen Herstellern ähnlich
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                        Ich durfte das 2017er Modell auch fahren und bin einen Samstag vorher die 16er Husqvarna und eine 16er Beta, jeweils auch 300er gefahren.
                        Meiner Meinung nach, schließt das Motorrad perfekt die Lücke zwischen der Beta X-Trainer und den anderen 300ern. Sie lässt sich von unten heraus sehr geschmeidig und gutmütig fahren, doch wenn man mal auf laut stellt passiert da auch was, aber nichts was einen unangenehm überrascht. Wem also die X-Trainer etwas zu wenig ist und die anderen 300er etwas zu viel, der sollte sich die 2017er GasGas mal genauer anschauen und ausprobieren. Meine GasGas kommt Anfang Oktober und ich freu mich schon mächtig drauf.

                        Also ich muss mich korrigieren, ich hab Unsinn geschrieben!
                        Nachdem ich Zeit hatte und den Vergaser mal in die richtige Richtung gebracht habe, konnte ich am Sonntag in Bilstain endlich mal das Setup testen und auch das Regenmapping.
                        Ich war nach kleinen Korrekturen an der Luftschraube sehr zufrieden und es gab einen deutlichen Schub nach vorne - und ja ich weiß, das mag nicht jeder.
                        Der X1-chris war auch da und dann haben wir mal 16er 300er KTM gegen 17er 300er GasGas getauscht.
                        Der Chris hielt nach etwa 10 Minuten an, grinste mich an und meinte:" Das Ding geht ja wie die Hölle."
                        Man hat also auch mit einer GasGas alle Optionen, auch der immense Grip am Vorderrad und die gute Traktion gefielen bis jetzt allen die das Moped gefahren haben.


                        Anfang März hab ich einen Termin mit Marko Barthel der das Motorrad ja zum testen hatte und dort die zugeschnürte Leistung im Regenmapping kritisierte.
                        Mal gespannt was er jetzt sagt.......

                        Kommentar


                        • Hallo Uwe!

                          Genau DEIN Motorrad hatte nicht der Marco Barthel. Dieser hatte sein Motorrad von einem Händler aus Sachsen bekommen, der aktuell auch eine EC 250 Racing mit plattem Mousse zur ENDURO gegeben hat.
                          Dein Motorrad war nur kurz bei Alexander Stephan und anschließend konnte sich der Jonas damit anfreunden... :gut2:

                          Kommentar


                          • Na gut.
                            Bin trotzdem gespannt was er sagt:))

                            Kommentar


                            • Entweder wird er garnichts dazu sagen, oder einfach das es ja trotzdem keine KTM ist... GASGAS ist für ihn eher so lästiges Beiwerk.

                              Kommentar


                              • Das kann ich mir nicht vorstellen, so wie ich in einschätze ist er offen und nicht voreingenommen. Aber er ist halt selber schon ewig auf KTM unterwegs. Das ist auch oft mein Problem mit GG, die passen mir Persönlich nicht so gut. Auf KTM setze ich mich drauf und fühle mich zuhause. Da muss schon jemand was ganz komisches mit angestellt haben das das nicht halbwegs für mich passt. Bei GG muss ich mich erst etwas umgewöhnen, da passt mir eine Beta schon ehr. Was mir auch öfter gut gepasst hat war Honda und Sherco geht auch ganz gut für mich.
                                Das ganze sagt jetzt absolut nichts über die Qualität der Mopeds, die sind alle gut. Aber es passt halt nicht jedem jedes Moped auf anhieb. Wahrscheinlich fühlt sie eine KTM für jemand der mir GG groß geworden ist auch erstmal komisch an und wenn er auf einer GG sitzt fühlt er sich zuhause. Jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben und Dinge die ihm besser Ligen oder gefallen wie andere. Das wird man auch beim Moped Testen und drüber schreiben nie ganz ausblenden können, egal wie sehr man versucht neutral zu bleiben, die persönlichen Vorlieben lassen sich halt nicht abschalten. Das hat also nichts mit böser Absicht oder lästigem Beiwerk zu tun.

                                Die persönlichen Vorlieben machen auch die ganzen welches Moped ist das beste für mich Themen eigentlich sinnlos. Denn jeder wird das empfehlen was ihm gut passt oder was er für gut passend hält. Ob das dann für den der fragt auch gut passt kann der nur selber durch fahren herausfinden. Genauso ist das mit Testergebnissen, nur weil das Moped bei den Testern gut angekommen ist und gewonnen hat bedeutet das nicht das eventuell das Moped was klar letzter in Test war für einen persönlich das beste ist und man mit dem Test Sieger nie richtig glücklich wird.

                                Deshalb sind die ganzen Test zwar schön zu lesen und eine nette Unterhaltung. Aber sie sagen nie welches Moped für einem selber das beste ist. Das kann und muss man selber erfahren.

                                Wer allerdings ein Ego Problem hat und für den es wichtig ist das sein Moped das Beste im Test ist, der fährt dann halt eventuell mit einem Moped was ihm nicht so gut passt oder regt sich auf das sein Moped was ihm gut passt im Test nicht gewonnen hat.

                                Aber wenn wie keine anderen Probleme haben und uns über solche Kleinigkeiten einen Kopf machen können ist doch alles super.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X