GASGAS 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Like!

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Wenns danach geht brauchst du gar kein Öhlins und auch keinen S3 und überhaupt keine Pimperteile
      Ne, brauch ich wirklich nicht :-)

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
        Ne, brauch ich wirklich nicht :-)
        :))
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #64
          Ich hab die auch schon auf deiner FB Seite bewundert. Optisch echt schöne Mopeds.
          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

          Kommentar


          • #65
            Hab nun eine neue GG 2017 ... :)) Hab mir die samt Kiste gleich so abgeholt . Und nein Tim , der Dealer wollte die erst zusammen bauen , ich wollte die aber so haben !

            Kein neuer Schalter , immer noch ein Zündschloß . Verkabelung der Batterie wie gehabt , eher noch blöder weil das Relais da auch noch dran rum baumelt .
            In echt sieht sie aber noch besser aus wie auf den Bildern . Die Gabel scheint beim ersten Federtest nicht bockig zu sein .

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0744.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,5 KB
ID: 905204Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0745.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,3 KB
ID: 905205Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0746.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,5 KB
ID: 905206Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0747.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,1 KB
ID: 905207

            Kommentar


            • #66
              Hallo Leislauer
              aus Erfahrung mit meiner 2014er EC300 kann ich dir ne Flasche Schraubensicherung und ne Tube Fett ans Herz Legen.
              Ich hab alles Zerlegt,Gefettet und mit Schraubensicherung wieder Montiert. Das ist eine Investiton in die Zukunft.
              Das Fetten war dringend Nötig.Und das abschütteln von Schrauben ist bei GASGAS ja Tradition:))
              Viel Spass beim Montieren
              Gruß Manuel
              Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

              Kommentar


              • #67
                Hallo , das mit dem Fett stimmt . Das mit den Schrauben kann ich nicht bestätigen . Und ich fahre seit 1998 nur Gas Moppeds . Auch meine 2014er EC 200 hat nix verloren . Da ich aber eh das eine oder andere Teil um & anbaue , wollte ich alle Lager extra fetten und auch wieder Schmiernippel an Umlenkung und Schwinge machen bevor es das erste mal in den Dreck geht .

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von MANUEL Beitrag anzeigen
                  Hallo Leislauer
                  aus Erfahrung mit meiner 2014er EC300 kann ich dir ne Flasche Schraubensicherung und ne Tube Fett ans Herz Legen.
                  Ich hab alles Zerlegt,Gefettet und mit Schraubensicherung wieder Montiert. Das ist eine Investiton in die Zukunft.
                  Das Fetten war dringend Nötig.Und das abschütteln von Schrauben ist bei GASGAS ja Tradition:))
                  Viel Spass beim Montieren
                  Gruß Manuel
                  Das hat aber zu 100% nichts mit GG zu tun, egal welcher Hersteller, ob neu oder gebraucht - das ist immer eine Investition für die ...
                  Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                  Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                  Quelle: Zitate

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Leislauer
                    Kannst du bitte mal ein paar Bilder von deinem Schmiernippel Umbau einstellen? Das klingt nach einem
                    Lohnenden Winterprojekt.
                    Viel Spaß beim Schrauben und dann auch beim Fahren
                    Gruß Manuel
                    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                    Kommentar


                    • #70
                      Ich werde versuchen es für die Nachwelt in Bildern fest zu halten .

                      Kommentar


                      • #71
                        Also heute hatte ich Zeit und hab mich mal dran gemacht . Fangen wir mal mit der Schwinge an . Die rechte Seite war sehr einfach . Zuerst die Lager raus pressen , ein Schraubstock reicht da aus . Passende Buchsen sind natürlich von Vorteil . Auf der Unterseite die Mitte ankörnen und ein Loch von 5 mm bohren . M 6 Gewinde für den Nippel rein schneiden . Die Lager wieder rein pressen und aufpassen das in der Mitte ein kleiner Spalt zwischen den Nadellagern bleibt damit das Fett auch durch kann .
                        Auf der Kettenseite sieht es da schon anders aus . Kein Platz um den Nippel Mittig zu setzen . Also neben dem Kettenschleifer bohren und im inneren mit nem Dremel eine kleine Nut rein schleifen bis kurz über die Mitte . Ich habe dann Nippel mit 45° Bogen genommen um besser mit der Fettpresse ran zu kommen . Beim Lager zur Umlenkung ging es auch sehr einfach .

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0777.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,4 KB
ID: 905218Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0778.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 905219Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0772.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,3 KB
ID: 905220Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0785.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,3 KB
ID: 905221Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0776.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 905231

                        Kommentar


                        • #72
                          Sauber gemacht :gut2:

                          Kommentar


                          • #73
                            Die Umlenkgabel war eigentlich auch Probblemlos . Passenden Platz mittig nach hinten unten nehmen und bohren . Ich wollte gleich noch 2 Lager zusätzlich rein pressen weils der Platz her gibt . Aber die neuen Dichtringe sind so straff drin das die den Ausbau wohl nicht überlebt hätten . Also kommen da irgendwann wenn die Lager doch mal platt sind 2 Extra lager mit rein . Die Lager an der Schwinge für den Umlenkhebel hatten schon ordentlich Fett drin . Der Nippel wurde wie auf den Bildern zu sehen ist einfach platziert .

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0770.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,4 KB
ID: 905222Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0769.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,8 KB
ID: 905223Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0779.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,3 KB
ID: 905224Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0784.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,7 KB
ID: 905225Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0773.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,7 KB
ID: 905226

                            Kommentar


                            • #74
                              Nun zum Umlenkhebel an sich . Das ist es hilfreich wenn Mann eine Fräsmaschine hat . :)) Da ich den Nippel nicht nach hinten raus zum Rad haben wollte , mußte der halt vorne dran . Da ist aber keine ebene Fläche die winklig zum Lagersitz ist . Also mit der Fräsmaschine ein Tasche raus gefräst die gerade so groß ist das der Schmiernippel rein passt . Der Umlenkhebel wird davon schon nicht gleich zerbrechen . Mit der Fräse gleich das Loch für den Nippel gebohrt . Da reicht auch ein kleines von 3 mm aus . Nur für das Nippelgewinde halt nochmal etwas größer . An Nippeln habe ich genommen was grad noch da war . Also nix extra spezielles . Nun sollte das neue Mopped für die nächsten Jahre erst mal Ruhe haben .

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0766.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,1 KB
ID: 905227Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0767.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,7 KB
ID: 905228Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,0 KB
ID: 905229Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0780.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 905230

                              Kommentar


                              • #75
                                Wobei ich da ne Frage hätte!

                                Für was?

                                Ich hatte letztens ebenfalls Spiel und habe sämtliche Lager gewechselt. Jedoch kein Spiel zwecks Rost, sondern weil die Bolzen einfach irgendwann abgenutzt sind. Habe ein Fett ausm Landmaschinenbereich, das bekommt man selbst mit dem Hochdruckreiniger nicht wirklich weg. Das schmier ich beim neuen Bike rein bevor es das erste mal gefahren wird, fertig.

                                Sämtliche Umlenkungs und Schwingenlager hatten knapp 160 bh drauf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X