GG 250 SM 2002 - Suche Informationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GG 250 SM 2002 - Suche Informationen

    Hallo liebe Enduristen,

    ich habe mich extra hier registriert, um Infos zu meinem doch relativ exotischen Motorrad, welches ich mir letzte Woche gekauft habe, zu bekommen.

    Kurz zu mir, ich heiße Gerrit, bin 29 und komme aus Wien im schönen Österreich. Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad, in letzter Zeit aber immer weniger, weil die Familie Vorrang hat. So ganz kann ich aber dann doch nicht drauf verzichten, deshalb habe ich mir sehr günstig eine GasGas 250 Supermoto Bj 2002 gekauft.

    Es ist leider ein wenig was drann zu machen, die meisten Dinge konnte ich schon in Erfahrung bringen, da auf der GG Seite zum Glück noch Explosionszeichnungen sind.
    Leider macht mir die Gabel aber große Probleme, denn laut den Explosionszeichnungen soll es 3 verschiedene gegeben haben. WP (WhitePower), Marzocchi und Öhlins.
    Nur steht auf der Gabel leider nicht drauf, welche es ist, da der Gabelsimmering rechts aber getauscht werden muss, suche ich nun den richtigen.

    Ich hab die Holme heute mal gemessen, der untere (Tauchrohr) hat 40,4mm, das Standrohr hat 52mm Durchmesser.
    Laut der pdf von GG (der Link lässt sich irgendwie nicht posten), hat die WP Gabel 54/57 am Standrohr und 43 am Tauchrohr.
    Bei der Marzocchi und Öhlins Gabel stehen leider keine Daten dabei.

    Am linken Rohr ist ganz oben die Nummer k23gs92e eingestanzt, laut Google gehört dies zu einem KTM Gabelholm, allerdings zu einem rechten, nicht linken.
    Eine kurze Suche bei Google hat ergeben, dass angeblich die Marzocchi Gabel Standardmäßig verbaut war und die Öhlins nur gegen Aufpreis. Außerdem - so nehme ich an - wäre die Öhlins Gold, das ist sie aber nicht... Ich gehe deshalb davon aus, dass ich die Marzocchi oder WP habe.

    Ich bin ganz schön verwirrt, kann vielleicht jemand der das Bike vielleicht sogar auch hat Klarheit bringen?
    Ich wäre echt sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Wien

    PS: Hier noch ein Bild vom Typenschein und vom Bike.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Bilder von der Gabel wären nicht schlecht ...

    Kommentar


    • #3
      Hallo und Danke für die Antwort!

      Entschuldigt bitte, Fotos wären natürlich hilfreich gewesen.
      Komme leider erst wieder heute Abend zum Motorrad, ein paar wenige habe ich, die kann ich posten... Weitere kann ich heute Abend machen.
      Hier mal die die ich habe:






      Danke und lg

      //edit: Hier auch noch der Link zu der PDF mit den Explosionszeichnungen:
      http://www.gasgasmotos.es/en/manuals...list5.pdf.html

      //edit2: Nachdem ich die Gabelschützer von den Fotos nochmals mit denen aus der PDF verglichen habe musste ich feststellen, dass die von WP anders aussehen...
      Die Öhlinsgabel ist laut Google Bildern Gold, nicht silber... Demnach müsste ich eine Marzocchi haben. Allerdings passt das mit dem Durchmesser dann irgendwie nicht zusammen...
      Hmmm... Vielleicht hat einer der Vorbesitzer da auch eine ganz andere Gabel verbaut?! Obwohl ich das nicht glaube...
      Werde heute nochmals bessere Fotos machen, hoffe die helfen weiter.

      Kommentar


      • #4
        Ich kann dir mit Sicherheit sagen das es keine Marzocchi ist und bin mir sehr sicher das es keine Gabel ist die GG verbaut hat.
        Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

        Kommentar


        • #5
          Hmmm... Das habe ich mir irgendwie schon gedacht... Ist nur die Frage wie ich jetzt heraus finde was da verbaut ist, damit ich den Gabelsimmering tauschen kann.
          Und vorallem, warum da eine andere verbaut wurde... Und ob sie richtig herum drinnen ist?!
          Seltsam das ganze, aber naja, um den Preis trotzdem nicht weiter schlimm...

          Kommentar


          • #6
            Das wird eine alte White Power Gabel aus einer KTM sein. Sieht deine so aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...68727-242-7598

            Kommentar


            • #7
              Ja ganz genau so sieht sie aus... Die frage ist, ob das nun eher gut, oder eher schlecht ist :D
              Wisst ihr vielleicht welches Modell genau das ist? Wo die verbaut war? Obs dafür noch Ersatzteile gibt?

              DANKE aber jedenfalls schonmal für Eure Hilfe!

              //edit: Hab gerade mit WP-Germany telefoniert, folgende Dinge wurden mir mitgeteilt:
              Der Typ ist 4054, also 40mm Tauchrohr, 54mm Standrohr, das würde sich so in etwa mit meinen Messungen decken.
              Wies verbaut ist ist egal, auf der Kappe steht die Nummer, aber der Holm kann auch links sein (weil im Netz überall rechts steht, ich die Nummer aber am linken Holm hab)

              Simmeringe, Staubkappen, Buchsen etc. ist alles lagernd, allerdings nicht mehr im Set sondern alles einzeld, am Besten zerlegen und Foto schicken, dann wissen sie genau was ich brauche.
              Alles zusammen kostet in etwa 100-110 Euro.
              Öl wäre SAE 5

              Pfuh, nun bin ich schonmal beruhigt ;)
              Danke euch nochmals für die Hilfe!

              Kommentar


              • #8
                müsste ich mal in der Garage schauen, hab glaub ich auch noch irgendwo simmerringe rum liegen

                Kommentar


                • #9
                  Echt, für die genannte Gabel?
                  Einfach bescheid geben ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Muss ich nachmessen. 40mm ist sicher?

                    von mir gesendet

                    Kommentar


                    • #11
                      google hilft....
                      K23GS92E ist eine alte KTM Gabel

                      Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Google hab ich doch verwendet, leider steht auf der von dir geposteten Seite auch nicht wirklich mehr, außer die Original Teilenummer ;)
                        Hab wie gesagt bei WP direkt nachgefragt, dort meinte man die Gabel sei vom Typ 4054, also 40mm Tauchrohr, 54mm Standrohr.

                        Lg

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du nur die Dichtringe brauchst kannst du auch hier mal schauen, vorher auf den alten nach den Maßen schauen: http://www.polo-motorrad.de/de/gabel...-x-8-10-5.html

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke, Polo gibts bei uns in Ö nicht, aber Louis. Werde sie mal so zur Werkstatt stellen und die sollen schauen was benötigt wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja, ist ne WP4054 von ende 1992, gehört wohl original in eine ktm 2T enduro.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X