Verstellbarer Auslasskammerdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstellbarer Auslasskammerdeckel

    Moin Forum,

    Hab letztes Wochenende eine von beiden Distanz Stücken an meiner ALS demontiert und war überrascht wie giftig die dadurch wurde. Hab jetzt nur noch eine drauf und spiele mit dem Gedanken diese mit dem einstellbaren Deckel auszutauschen.

    Meine Fragen wären hier aber:

    - Da keine Anleitung zum.einbau dabei war, bin ich mir nicht sicher, ob das Teil komplett ist. Das ist der Deckel mit eingelassenen einsteller und Feder auf der Innenseite. Gehört da sonst noch was zu? Hab nämlich keine.ahnung, in woe weit die Feder da drin irgendetwas bewirken soll, da dort nichts ist (m.m.n.) wo diese drauf drückt o.ä.
    Hat vllt einer eine Montage Anleitung rumliegen?

    - Es scheint nicht der Deckel aus dem powerparts Katalog zu sein, sprich ohne den rot eloxiertem Griff (nur die schraube mit Nut) und ohne zahlenkranz aussen. Ebenfalls klickt die nicht, sondern es ist einfach nur eine schraube die sich beliebig weit rein und raus drehen lässt. Bin jedenfalls zzt ein wenig skeptisch ob sich der Wechsel lohnt oder ob ich nicht lieber mit den Distanz Stücken arbeite. Wobei eine schnelle Einstellung schon cool wäre unterwegs. Kann man beides eig miteinander kombinieren?

    Lg



    mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
    Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

  • #2
    Keiner? :/

    mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
    Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

    Kommentar


    • #3
      Hey! Diese verstellbare Auslass-Steuerung besteht eigentlich aus 6 Teilen:
      - Deckel für Resonankammer
      - Handrad Alu zur Verstellung mit eingelassener Feder
      - Aluminium-Block als Gegenstück zum Handrad (Wird in die Resonanzkammer geschraubt)
      - Verbindungsfeder zwischen Handrad und Auslass-Schieber
      - Auslass-Schieber zur Aufnahme der Feder
      - Kugel zur Arretierung

      Bei Dir scheinen einige Bauteile zu fehlen....

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Auflistung!

        Mist.. Dann bringt mir der Deckel nicht viel... Schade.

        Thema kann zu!

        -Closed-

        mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
        Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

        Kommentar


        • #5
          Der Deckel den du da hast ist ein Eigenbau.Und wenn ich dir einen Rat geben darf... Fahr sie wie sie ist,mit zwei oder einer Auslasskammervergrößerung.
          YEAH WHOOO:vchris::weg:

          Kommentar


          • #6
            Falls noch jemand ne Auslasskammervergrößerung braucht... ich hätte noch eine zu verschenken.
            Liegt zwar schon bei mir in der Schrotteilekiste, aber vielleicht hat jemand dafür Verwendung bevor sie entsorgt wird?

            Kommentar


            • #7
              Moin Tim , bitte nicht entsorgen . Ich würde dir diese abnehmen .

              Kommentar


              • #8
                Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
                Der Deckel den du da hast ist ein Eigenbau.Und wenn ich dir einen Rat geben darf... Fahr sie wie sie ist,mit zwei oder einer Auslasskammervergrößerung.
                Di sprichst, als würdest du die kennen o.ô die war jedenfalls bei dem Moped dabei, daher Herkunft unbekannt ^^ aber ich finde mit 1 Erweiterung läuft sie schon ganz angenehm. Jedenfalls flotter als mit 2.

                mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                Kommentar


                • #9
                  ein bild würde es mir einfacher machen es mit vorzustellen bzw. rat zu geben....im bezug auf den ominösen deckel.

                  achja, ich hatte zwei 10er platten montiert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von leislauer Beitrag anzeigen
                    Moin Tim , bitte nicht entsorgen . Ich würde dir diese abnehmen .
                    Sorry, da war ein Forenkollege leider schneller! Falls nochmal ein Gebrauchtfahrzeug rein kommt, das wir von der ALS-Kammer-Vergrößerung befreien, gebe ich Dir Bescheid! :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      hältst du nichts von den Dingern? Wenn ja, warum? Ich mochte das damals an der gasgas ganz gern.
                      http://www.fortbewegungsfreunde.de

                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich komme ja vom Fahrkönnen her kaum in den Resonanzbereich.... da helfen auch diese Wunderteile nicht. :Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Die sind doch um das Volumen zu vergrößern bevor die ALS auf macht, oder hab ich da was falsch verstanden.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann sollte ich bei meinem nächsten Einsatz mal in den zweiten Gang schalten, anstatt im ersten Gang mit hoher Drehzahl zu fahren

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X