Kühlwasser Überlauf ec 250 r

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasser Überlauf ec 250 r

    Hi Leute.
    Wie hoch muss eigentlich der Wasser stand im kühler sein bei ner 14er ec 250 ?
    Steht bei meiner immer unter den Lamellen Ca 3cm!!! Alles was mehr drin ist blubbert durch den Überlauf im Deckel raus. Der Deckel ist neu, es zischt auch wenn man ihn aufdreht
    . Hält also dicht, trotzdem blubbert Wasser raus. ... ?

  • #2
    Ich achte darauf, das im kalten Zustand die Lamellen immer mit Kühlflüssigkeit bedeckt sind. Warm hab ich noch nie nachgesehen.

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich füllen wir immer den Kühler relativ "voll". Nach dem entlüften steht das Wasser dann bis kurz unterhalb vom Einfüllstutzen. Aus Erfahrung liegt ein Überlaufen in den meisten Fällen an der Kombination Kühlerdeckel / Einfüllstutzen. Da Du schreibst das Dein Deckel neu ist, könnte es an einem leicht verbogenen Einfüllstutzen liegen.

      Kommentar


      • #4
        Ich fülle ebenfalls mindestens bis Unterkante Einfüllstutzen. Ich glaube Minimum ist wenn die Lamellen im Kühler gerade eben bedeckt sind.
        ...und wech:weg:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Aherbert Beitrag anzeigen
          Steht bei meiner immer unter den Lamellen Ca 3cm!!!
          Du siehst das der Stand 3 cm unter Lamellen ist :kratz: :respect: Röntgenblick
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            In der tat ist der einfüllstutzen leicht verbogen. Zwischen den dichtflächen bis zu 1,2 mm Unterschied. Werde das ganze mit neuem kühler samt Deckel ausprobieren.
            Hoffe das nicht die kopfdichtung kaputt ist, aber zunächst checke ich den neuen kühler.

            Kommentar


            • #7
              Update:
              weil inzwischen ca 100 bh habe ich beschlossen den Kolben gleich mitzumachen.
              Beim zerlegen fiel auf dass Wasser im Auspuff war. Im Zylinderkopf brennraum vermutlich ein kleiner Riss zum wasserkanal unterhalb des einlaufstutzens. Dadurch drückt bei jedem hin etwas Kompression in das Kühlsystem wo dann irgendwann der Deckel öffnet und den Druck ablässt. Schaltet man den Motor aus drückts aus dem Kühlsystem in den Brenn Raum und gelangt so in den Auspuff.
              Teile werden gerade beim Händler gechekt.

              Update folgt.
              Eventuell hab ich jetzt umsonst kühler besorgt. Aber die bekomme ich schon kaputt. ����

              Kommentar

              Lädt...
              X