Kupplungszylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplungszylinder

    Servus zusammen,

    kann mir jemand sagen wie man die Hydraulikzylinder wieder korrekt zusammenbaut?
    Mir kamen die Feder & das mir nichts sagende Teil entgegen als ich sie abgebaut habe.
    War das nicht fest im Zylinder verbaut? Die Explosionszeichnung hilft mir nicht wirklich.
    Die Dichtung ist auch beschädigt, brauch ich am ende einen neuen Zylinder?

    Vielen lieben Dank
    Angehängte Dateien

  • #2
    Von den Bildern her, würde ich den Ausrückzylinder auf das Lager setzen. Die Feder sollte vom Motor wegzeigen (Richtung Deckel). Die Gummiringe würde ich erneuern.
    ...und wech:weg:

    Kommentar


    • #3
      Welches ist das nichtssagende Teil? Ich sehe eine Feder und den Zylinder.
      Im abgebauten Teil nachschauen ob es einen Grund gibt für die Beschädigungen der Gummis. Falls ja, neuen kaufen, falls nein, neue O-Ringe kaufen.
      O-Ringe auf dem Kolben montieren. Kolben und Feder in den Zylinder vorsichtig einbauen und am Motor montieren. Anschließend entlüften. Rasch servieren und ggf mit Zweitaktöl abschmecken.

      Nachtrag:
      Ritzel gleich auch neu kaufen.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst einen Rep.-Satz bekommen. Dieser besteht aus dem Kolben inkl. O-Ringen.
        Die Feder kommt zuerst in das Gehäuse des Kupplungsdruckzylinders, und drückt den Kolben immer etwas nach außen gegen die Druckstange in der Getriebewelle.
        Rep.-Satz kostet 34,90 Euro

        Kommentar

        Lädt...
        X