Zündunterbrecher CDI 250 EC 2002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündunterbrecher CDI 250 EC 2002

    Hallo allerseits,

    würde mir an meine EC 250 (eigentlich eine Supermoto, aber selbes Modell quasi) von 2002 gerne einen versteckten Zündunterbrecher einbauen, da die EC ja kein Zündschloss oder dergleichen hat.

    Nun die Frage, wie bzw. wo muss der angeschlossen werden?
    Nehme an ein Schalter gegen Masse, vom Zündunterbrecher Eingang an der CDI, oder?

    Aber welcher Anschluss is das genau, bzw. wo is die CDI bei dem Bike? Habs erst seit kurzem und is meine erste GG, daher sorry.
    Is es der gleiche Port wie der des Notaus? Oder gibts einen eigenen?

    Danke für hilfreiche Infos ;)
    Lg

  • #2
    Die CDI ist unter dem Sitz. Such dir auf der GAS-GAS-Seite die Anleitung raus (ich glaub, ab 2006 ist der Schaltplan besser zu sehen), da hat sich nicht viel geändert. Ich hab bei mir ein Zündschloss eingebaut, da ich Kinder im Haus habe, da wollte ich nicht nur einen Schalter einbauen. Ich hab nur das Kabel vom Killswitch über das Schloss auf Masse gelegt. Mehr ist nicht nötig.

    Kommentar


    • #3
      Du musst nicht an die CDI gehen.
      Rechts hinter der Tankverkleidung sitzt die Zündspule.
      Auf die Zündspule geht ein weiß-blaues Kabel.
      Zwischen diese Steckverbindung machst Du einen Schalter mit Öffnerfunktion, und fertig.

      Solche An/Aus-Schalter gibt es ab 15 Euro, und Du kannst ihn versteckt hinter die Verkleidungen machen, zum Beispiel an den Kühlerschlauch.
      Was sehr gut funktioniert sind dann die Killschalter mit Reißleine.

      Kommentar


      • #4
        Ah alles klar, Danke vielmals. Werd mir das mit der Zündspule mal anschauen, kaufen brauch ich so einen Schalter nicht, hab alles notwendige dafür zu Hause.

        Lg

        Kommentar

        Lädt...
        X