GASGAS 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was war beim Enduro GP in Finnland los?
    Tag 1 nicht fertig gefahren und Tag 2 auch nicht so recht erfolgreich für Gasgas.
    Waren die Bedingungen zu speziell?
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Was war beim Enduro GP in Finnland los?
      Tag 1 nicht fertig gefahren und Tag 2 auch nicht so recht erfolgreich für Gasgas.
      Waren die Bedingungen zu speziell?
      Tag 1: Supersprox Stealth Kettenrad an einem Fels zerbrochen .... Ausfall
      Tag 2: Neustart in Enduro2 und Platz 15

      Ja, Bedingungen waren für fast alle Südeuropäer sehr speziell.

      Kommentar


      • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
        Nein, nur das was bisher auch öffentlich bekannt gegeben wurde. Auf der Messe in Barcelona am kommenden Wochenende soll ein Konzept-Bike stehen..
        Der Motor soll nicht auf Basis von 250/300ccm sein, sondern komplett eigenständig.
        Wenn man die Wahl hat, als kleiner Hersteller, eine 125er oder eine 200er mit leichtem Motor zu konstruieren, finde ich die Entscheidung zur 200er genau richtig.
        Es werden sicher mehr 200er verkauft werden als die 125er...

        Aber das sind alles Konzepte oder Entwicklungsstufen, die GASGAS der breiten Masse, mal zeigen will.
        Da bin ich echt gespannt drauf! Ein neu konstruierter Motor in dem schönen Gesamtpaket und dem niedrigen Gewicht...

        Kommentar


        • und gibt es was neues?
          Die MEsse läuft ja....
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Noch mehr gespannt bin ich ja wie GG, Beta etc. folgenden Punkt bei Euro4 lösen mit Vergaser:

            Es darf nirgends Sprit auslaufen können.

            Dürfte bei MY19 interessant werden, wenns keine Ausnahmegenehmigungen gibt.

            Kommentar


            • Smartcarb in Serie? :-)
              Oder eben Überlaufbehälter für die Vergaser ...

              Kommentar


              • ...oder aber EFi's....
                Es is ist kaum zu glauben auber auch in der Autoindustrie haben mittlerweile alle Einspritzanlagen an ihren Fahrzeugen. Die einen früher gut funktionierend,die anderen später besser funktionierend.
                Ich glaube nicht das die anderen Hersteller auffem Baum pennen...die werden sone Efi bei Keihin oder Mikuni kaufen und fummeln die an ihre Mopeds. Bei den einen wirds erstmal besser laufen und bei anderen schlechter.

                Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • Ich kann ja nur die Infos von GASGAS weiter geben. Dort war der Vergaser zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem bei Euro-4. Man bringt jetzt nächsten Monat die 2018er EC Modelle in den Handel. Die 2019er werden dann bestimmt auch eine EFI haben. Aber da lässt man KTM erst einmal den Vortritt. Die Trialer von OSSA laufen aber bekannterweise auch schon ein paar Jahre in Serie mit EFI und Getrenntschmierung. Also ich denke, wenn es notwendig wird, kann jeder Hersteller kurzfristig was bringen.
                  Zurück zum Thema GASGAS 2018: Serienreif, und kurz vor Produktionsstart...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170401-WA0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,7 KB
ID: 906301Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170401-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 906302Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170401-WA0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,5 KB
ID: 906303

                  Kommentar


                  • Wo ist denn die geile Lampenmaske hin :))
                    Ich hätte son Teil super gefunden!
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • GASGAS hat ja viel Feedback gesammelt nachdem der Prototyp auf der Eicma stand. Die meisten fanden die LED Lampe grottenhässlich, mich eingeschlossen. Deshalb viel die Entscheidung das man die Optik ähnlich zu 2011-2017 halten will. Ich bis sehr froh darüber.
                      Übrigens Jonas: Du Interessierst Dich ja dafür, ob die Neue auch bei Rennen ins Ziel kommt: Heute am 1. Fahrtag zur spanischen Enduromeisterschaft Platz 4.

                      Also bisher bei WM und Nationaler Meisterschaft: 5 Renntage, 2x Podium, 1x 4. Platz, 1x Ausfall Kettenrad gebrochen, 1x Platz 15.

                      Update: 2. Fahrtag beim 2. Lauf zur Spanischen Enduromeisterschaft: Wieder Podium mit Platz 3 in der Klasse E2.

                      Kommentar


                      • Und was ist mit der 200er?
                        Gibt's da Bilder und Infos?
                        Was haben die denn jetzt für einen Motor gebaut?


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Zum neuen 200er Motor kann ich noch nichts sagen..Pssst! :Auge2:

                          Kommentar


                          • Keine Griffmulden am Heck?

                            Kommentar


                            • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                              Keine Griffmulden am Heck?
                              Doch. Exakt so wie bisher. Das Kotflügel-Unterteil hat im vorderen Bereich Griffmulden integriert.

                              Kommentar


                              • Das die komische Lampe nicht kommt finde ich gut. Klar war mal was anderes, sah aber für meinen Geschmack einfach bescheuert aus. Was mich stört ist das auch GG den Trent der anderen Hersteller mitgeht und hinten die Felder für die Startnummer verdammt klein sind und der Endschalldämpfer kaum geschützt ist. Das machen jetzt glaube ich wirklich alle aber ich finde es blöd. Ansonsten super das GG wieder auf die beine kommt. Ich habe zwar nicht unbedingt vor zu wechseln, aber Wettbewerb hilft ja allen, da sich so niemand zurücklegen kann und ein Monopol hat.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X