GASGAS 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was war denn an der EXC 300 dran bzw. drin?
    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
    Teuber-Motorsport.de

    Kommentar


    • Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
      Was war denn an der EXC 300 dran bzw. drin?
      Kollege sagt gerade inkl. Kunststoff Motorschutz und geschlossene Kunststoff Handschützer.

      Kommentar


      • Da muss noch mehr gewesen sein. Selbst die 2016er war schon leichter und die 17er wurde nochmal bedeutend leichter. Aber das soll hier ja nicht zum Thema werden.

        Wenn ich das richtig sehe, dann wiegst du dort ohne Motorschutz. Ich schätze, dass das Bike also mit originalem Kupplungsdeckel und dafür mit Motorschutz bei ~ 108 Kg landet?! M.E. schon ein deutlicher Unterschied zum größten Konkurrenten und zu den eigenen Angaben.

        Wie dem auch sei, ich finds gut, dass es GG noch gibt. Was ist bei euch denn an Wettbewerben geplant? Sieht man euch mal wieder in der DEM?
        #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
        Teuber-Motorsport.de

        Kommentar


        • GASGAS gibt ein Trockengewicht von 105 Kilo an.. ohne 1.2 Liter Kühlmittel und 1.0 Liter Getriebeöl...mit leichterem Originallenker und leichterem Kupplungsdeckel. Der originale Kunststoffmotorschutz wiegt wenige Gramm..

          Hast Du Deine Husky mal gewogen?

          Kommentar


          • Ah, das "trocken" hatte ich überlesen. Gut, KTM/HVA gibt das Leergewicht (also mit Betriebsstoffen, ohne Benzin) an; das Trockengewicht läge dort also unter 100 Kg.

            Die 2016er TE 250 habe ich gewogen und kam zu dem Ergenis, dass die HVA-Angaben stimmen - ich glaube das waren ~ 106 Kg? Ich fuhr ohne E-start und Batterie, da waren es dann 102,2 Kg. Die KTM ohne Umlenkung war ja noch leichter.
            Die Bikes wurden ja alle schon ettliche Male privat und auch von den Zeitschriften gewogen.

            Ist ja auch nicht so super verwunderlich, dass die GG etwas schwerer ist. Schätze mal das kommt auch vom Motor, der bis auf wenige Änderungen noch der alte ist.
            Wenn der originale Motorschutz kein Fetzen ist, dann hätte ich es wohl auch anders als "ein paar Gramm" genannt, aber es wird wohl (ähnlich wie Lenker und Kupplungsdeckel) keinen großen Unterschied machen.

            Wo sieht man euch denn nun?
            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
            Teuber-Motorsport.de

            Kommentar


            • Also ich finde Gewichte können hier beschrieben und diskutiert werden

              Tatsächliches Gewicht des Mopeds!





              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • Ich find das für ein Zweitakter zu schwer

                Kommentar


                • Its early for 2018 bikes, but we are not complaining! Check out the 2018 Gas Gas EC and XC 300 Racing models.

                  Kommentar


                  • Hat eigentlich irgendjemand das Ding jetzt gefahren?


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • Ja Jonas...
                      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                      Kommentar


                      • @ Jonas, shreib mal was zur neuen....
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Da kauft ja niemand mehr das Magazin mit den Bericht
                          http://www.psychoparts.de

                          Kommentar


                          • mache ich eh nicht :craz::weg:
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • Wir waren Mittwoch fahren mit der neuen!
                              Erster Fahreindruck ist top!
                              Gefühlt war die Gasgas so fahrstabil wir ihr Vorgänger aber handlicher, der Motor schien spritziger (vielleicht magerer als die 17er) und das Fahrwerk lief bombe!
                              Bewegtbilder kommen bald - also auch für nicht Leser konsumierbar [emoji6]



                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • Das freut mich das es trotz allem geklappt hat mit dem Test. Obwohl ich euch lieber ein Motorrad gegeben hätte, was vorher schonmal gelaufen hat. Auf das Video freue ich mich auch brutal.. wenn ich schon nicht dabei sein konnte, kann ich so wenigstens bewegte Bilder sehen. :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X