GASGAS 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl und Wasser sind 2kg, wenn überhaupt! Manche Leute sind echt lustig ...

    Kommentar


    • boah ey...
      immer wieder diese dämliche Diskussion wegen 2 kg Gewicht.....


      Hat eigentlich schon jemand die neue gekauft?
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • Schade das die verschraubten Fußrastenaufnahmen nicht mehr sind.

        Der ein oder ander konnte die ja schon gebrauchen :))
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
          Schade das die verschraubten Fußrastenaufnahmen nicht mehr sind.

          Der ein oder ander konnte die ja schon gebrauchen :))
          Ich fand die Lösung auch sehr praktisch. Aber leider gibt es genug Leute, die einfach damit überfordert sind, mal die Verschraubung dieser Halter zu kontrollieren.
          Oder einfach "günstige, ähnlich aussehende" Schrauben im www kaufen.
          Deshalb wurde wieder auf die austauschbaren Fussrastenaufnahmen verzichtet.

          @Elvis: Ja, es gab schon Menschen, die eine 2018er gekauft haben.

          @Ghost: Ich habe nicht von einem superleichten Moped gesprochen. Ich habe gesagt, das GASGAS bei einem Trockengewicht von 105 kg nicht gelogen hat.
          Damit sind wir nicht so superleicht wie KTM, aber auf dem Niveau von Beta und Sherco....(mit Kickstarter).
          Beta musste wohl bekennen, das bei früheren Gewichtsangaben stark geschummelt wurde. Die neuen, leichteren Gewichtsangaben der 2018er sollen jetzt aber stimmen.

          Kommentar


          • Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt GG das Gewicht ohne Öl und Wasser an, zumindest KTM/HVA dagegen fahrfertig - das wird wohl der Grund sein, dass einige das zumindest als "geschummelt" empfinden?!

            Die gut 3 Kg Mehrgewicht im Vergleich zu einer (etwas schwerer gewordenen) 2018er KTM/HVA und immerhin über 5 Kg mehr als eine 2017er KTM/HVA wären für mich zwar noch kein K.O.-Kriterium. Da GG im Voraus ja unter anderem von sehr leichten Bikes gesprochen hat, ists m.E. nicht verwunderlich, dass sich jetzt manche Leute über das Gewicht "wundern".

            Daneben gabs ja aber auch andere Punkte, weswegen die alten GGs nicht bei allen beliebt waren. Vielleicht gings in den Punkten ja voran. Bin gespannt, ob man demnächst mal ein paar mehr von den Bikes sehen wird.

            /edit: nochmal nachgeschaut, wir nehmens hier ja genau ;) :
            Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
            [...]
            Bei dieser Neukonstruktion wurde erheblich Gewicht gespart, man redet von einem Leergewicht von unter 100 Kilo.
            [...]
            Zuletzt geändert von Malte#13; 20.07.2017, 09:13.
            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
            Teuber-Motorsport.de

            Kommentar


            • Hallo Malte!

              Schön das Du Dich auch endlich hier einklingst... hatte Dich schon vermisst. :Joke:

              Du hast Recht, der Prototyp auf der Messe in Mailand wurde mit einem Trockengewicht von unter 100 Kilo angekündigt. Die XC liegt nun knapp drüber, die EC mit 105 Kilo auch. So geil wie KTM / HQV sind wir natürlich nicht, aber geil genug für einen Neuanfang nach der Insolvenz.... :gut2:

              Kommentar


              • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                Ich fand die Lösung auch sehr praktisch. Aber leider gibt es genug Leute, die einfach damit überfordert sind, mal die Verschraubung dieser Halter zu kontrollieren.
                Oder einfach "günstige, ähnlich aussehende" Schrauben im www kaufen.
                Deshalb wurde wieder auf die austauschbaren Fussrastenaufnahmen verzichtet.
                Das wäre für mich in Verbindung mit dem Fahrwerk ein Kaufanreiz gewesen !!!
                Nach dem ich mir schon mal hin und wieder so ne Raste aus dem Rahmen reise und es bei einer längeren Nutzung des Mopeds einfach nervt die Löcher der Bolzen zu zuschweißen und wieder auf zu feilen
                wäre das eine schöne Lösung. Klar, wer alle 100-150h das Moped wechselt oder aber "nur" Gassi fährt kommt erst gar nicht zu dem Problem.

                Vielleicht kommt es ja mal wieder, egal bei welchem Hersteller.
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • ....schön, dass für Gasi 150bh keine Probleme sind, der Motor macht auch 500bh

                  Six Day´s Modelle haben wohl nur ein anderes Plastikkleid, zumindest was man so im Netz liest.

                  Hier als Vergleich!


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sixday2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,0 KB
ID: 906520
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                    Schade das die verschraubten Fußrastenaufnahmen nicht mehr sind.

                    Der ein oder ander konnte die ja schon gebrauchen :))
                    Das finde ich auch sehr schade. Noch dazu wo man so auch noch eine einfache Lösung hatte die Fussrasten in der Höhe zu verstellen
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • Bei den SixDays Modellen ändert sich tatsächlich nur das Dekor:

                      Alle Angaben ohne Gewähr!

                      Kommentar


                      • Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
                        Öl und Wasser sind 2kg, wenn überhaupt! Manche Leute sind echt lustig ...
                        Ja, wenn ich die Füllmenge von KTM nehme, GG weiß ich halt nicht, dann sind das 1,2l Wasser, mal die andere Dichte vom Frostschutz vernachlässigt sind das also 1.2kg. Öl 0,8l , also ca. 0,72kgMit den paar Gram für Bremsflüssigkeit dürfte man also wirklich bei ca. 2kg landen. Das ist natürlich nicht die Welt, aber wenn ich ankündige unter 100kg bleiben zu wollen und dann bei 105kg zu landen ist das am Ziel vorbei. Wenn ich dann überlege was manche für einen Aufschrei gemacht haben als KTM gesagt hat das die Einspritzer jetzt 2-3kg oder so schwerer werden. Die sind dann ja immer noch gut 3kg leichter wie die neue GG. Dabei dürfte dann der 2T Öltank sogar voll sein bei der KTM Gewichts Angabe von 103,5kg Fahrfertig ohne Sprit.

                        Aber genug über das Gewicht, entscheidend ist am ende sowieso wie das Moped Fährt und sich anfühlt. Auch wenn ich mich persönlich bis jetzt noch auf keiner GG so richtig zuhause gefühlt habe, so bin ich doch froh das es die noch gibt und die auch was neues bringen.
                        Also auf eine gute Zukunft bei GG
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Zitat von Priester Beitrag anzeigen
                          Bei den SixDays Modellen ändert sich tatsächlich nur das Dekor:

                          http://www.gasgasmotos.es/en/news/75...-six-days.html
                          Die Preise sind deshalb auch gleich mit den bisherigen Modelle, also 8400 für die 250er und 8499 für die 300er.

                          Ursprünglich war die SixDays nur für Frankreich geplant, doch mit Vorbestellung bis Ende diesen Monats kommen auch ein paar nach Deutschland.

                          Kommentar


                          • Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                            ....schön, dass für Gasi 150bh keine Probleme sind, der Motor macht auch 500bh

                            Six Day´s Modelle haben wohl nur ein anderes Plastikkleid, zumindest was man so im Netz liest.

                            Hier als Vergleich!


                            [ATTACH=CONFIG]37938[/ATTACH]

                            da hat sich ja BETA mit aufs bild gemogelt.....

                            Kommentar


                            • Beta Werkzeuge, hat nix mit den Beta Motorräder zu tun.
                              Aber trotzdem es auf dem Bild ein wenig unglücklich.
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar


                              • Ihr seid echt unfassbare Experten.... gibt es so wohl auch nur in Deutschland...
                                ....jedes Bild wird siziert, jede Aussage wird protokollarisch festgehalten.... es wird um sinnlose Sachen gestritten Hauptsache jeder pocht auf sein Recht.
                                Es geht um 3 Kilo Gewicht mehr oder weniger, obwohl kaum jemand irgendwelche Vor- oder Nachteile dadurch hat. Fahrer mit etwas Talent ballern euch um die Ohren und fragen nicht nach Fahrzeuggewicht.
                                Gewicht Husqvarna 2018 TPI 104kg und GG 2018 107kg.

                                BETA Tools ist Sponsor von GASGAS, dann ist es auch nicht unglücklich mal ein Banner von denen auf einem Bild zu posten..... steht schließlich sogar auf den Dekoren der Factory KTM...

                                Mann Mann Mann....das.musste mal raus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X