Preis vom Bike soll ähnlich bleiben wie bisher, sicher zwischen 8tsd und 9tsd Euro Listenpreis. Von einem GASGAS Mitarbeiter habe ich gerade noch die Info bekommen, das über das Design vom Scheinwerfer auch intern noch diskutiert wird und eventuell bis zur Auslieferung noch was geändert wird.
GASGAS 2018
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Diese AOS Fork ist eine herkömmliche Closed Cartridge mit zwei Federn. Bei Yamaha nannte man diese Version SSS, bei Kawasaki und Honda AOS. Unterschied ist nur im Aufbau vom Cartridge...Aber es ist keine "Luftgabel".
Preis vom Bike soll ähnlich bleiben wie bisher, sicher zwischen 8tsd und 9tsd Euro Listenpreis. Von einem GASGAS Mitarbeiter habe ich gerade noch die Info bekommen, das über das Design vom Scheinwerfer auch intern noch diskutiert wird und eventuell bis zur Auslieferung noch was geändert wird.
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Klasse, danke für die schnelle Antwort
Bei diesen ganzen Bezeichnungen und Abkürzungen und Bauformen muss man erstmal den Überblick behalten.
Klingt jetzt aber eher nach einer typischen MX Gabel oder?
Naja, die Japaner können auch Enduro Settings, ggf. leistet GasGas da ja auch noch Anpassungs und Entwicklungsarbeit was das Setup anbelangt.
Schade das das mit den geschraubten Rahmenunterzügen ein Übersetzungsproblem war.:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
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Zitat von leislauer Beitrag anzeigenDann frag die mal bitte ob die an dem Kühler Spoiler Design noch was machen wollen / können . Das sieht in meinen Augen richtig Scheiße aus .:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
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Diese Gasgas gefällt mir auch sehr gut..hoffentlich verkaufen sie sich gut...Hauptsache eine weitere Konkurrenz die einem Monopol entgegen wirkt .Das Fahrwerk ist für mich der größte Pluspunkt und wird einige Kunden bringen...
Beim den Gewichtsangaben kommen mir aber Zweifel.....bei gleichem Motor 10kg sparen? Also an der Kayaba CC Gabel kann es nicht liegen denn die sind relativ schwer. Ausschließlich am Fahrwerk so viel Gewicht einsparen? Naja warten wirs ab, ich denke auch nicht das die unter das Gewicht der KTM kommen..
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Hier mal ne Antwort aus dem GasGas Forum
Some news?? :)
A very long, exciting day here in Milan. Its now 11 pm and I am ready to crash for the night but wanted to try and answer some questions here. Sorry if I miss some. But more answers will come in months.
#1 Less than 9 months after Torrot was handed the keys to the factory, there is almost an entirely new enduro platform while keeping some of the great strong tranny and engine traits the GG already had. 9 months!!! This is impressive the work this team has done!
#2 Not that the Reiger was a bad shock, or the Marzocchi wasn't an bad stock fork, we wanted the KYB and the factory answered. Why? Because it is probably one of the most well known forks with many sources for tuning in to individual specs, and repair!
#3 New chassis, new sharper turning radius, with a new frame and yes we will be exploring larger tank options for the west coast riders. This new tank however holds 10 liters (just over 2.5)..THATS A NICE TANK!
#4 New cylinder, new head with head stays to take some vibration away, as well as a new crankshaft for better low end volume, compression. New charts show 3 to 4 HP stronger than previous model
#5 We will have 2 models as we have been asking for the US market. EC enduro model in red with lights, main big harness for blinkers, horn, and key switch, with other various small things. Plus a new Cross Country model (red/white) (name to be determined yet, NOT XC as posted today). No lights, small harness, and other various changes announced prior to production.
#6 Production? What you see today is prototypes, we will NOT see these bikes produced and sold until mid-summer in the USA, there is a lot more testing to do to make sure it is a solid platform for competition and trail.
#7 Appearances, again prototype without all the graphics completed. Seen some complaints on the all red bike being bland....its not done yet, no fender stickers, no fork stickers, etc...give it some slack yet before final judgement.
#8 New linkage, doesn't stick out as much below, better progressive rate as well, and the rear KYB has high and low compression!
#9 New swingarm with new chain adjusters for easier use. It looks similar to the orange brand, but I believe is different supplier.
#10 Battery tray under seat, BUT not part of seat. Plastic box sets on top of subframe just above air filter (side access for filter), but the battery box can be taken out simply for more access to airbox.
#11 MUCH nicer, softer seat for us weekend warriors, not hardpan cardboard
#12 Carb appears pretty accessible now with more room to work on. Plus tank comes off with 3 bolts only (after one bolt for seat removal)
#13 Magura Clutch for better feel
#14 NG rotors from Spain while still Nissan braking calipers for reliability
#15 New footpegs and mounts as well.
So is it a KTM? Nope, other than rear plastic area, and air filter access, completely different components with still the great, great motor characteristics of the GG of old. Great suspension, great motor, new chassis and many small bits and pieces that differentiate it from the orange brand!
And how about that electric trials bike??? EXCITING! and a lot of hard work from the small company! Support the brand!
Remember, this bike may see more changes, it was a prototype called (Pheonix) from the bird that rose from the ashes! Pretty fitting project name!
Pricing and actual delivery won't be known for another 6 months as this is an 18 model and 18's aren't expected til mid summer! I would predict a much higher ticket price with all the changes, just the another company did on the 17' models.
Gesendet von iPad mit TapatalkDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
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Ich bleib dabei, das kann echt was werden !! Hoffentlich bekommt man die auch mal zum an testen unter die Finger ohne dafür einmal durch die Republik reisen zu müssen.
Das KYB ist auf alle Fälle eine schicke Serienausstattung, Umlenkung die nicht raus steht und ne Birne die "hoch" sitzt.
Sind den die Fußrastenaufnahmen noch geschraubt ?
Weis man schon was zum Tankinhalt ?
Welcher Vergaser soll rein ? Mikuni oder Keihin ?
Es bleibt spannend !!Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
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Wenn man so die Specs liest hat Gas Gas da mal echt was rausgehauen.
Gefällt mir echt gut. Ich staune.
Ich meine auf Fotos irgendwo einen Keihin gesehen zu haben.
Auch die Auspuffbirne sitzt schön weit oben.:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
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Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigenIch hoffe nur, dass es die dann auch als 200er geben wird
getapert auf streichelglas
Das glaube ich nicht. Dürfte sich bei den zu erwartenden Stückzahlen nicht lohnen.
Der GG Motor lässt sich aber prima über Quetschmaß und ASL an alle Vorlieben anpassen !!
Es spricht also nicht´s gegen eine 250´er oder 300érBayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
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Auf einem Bild war ein Keihin zu erkennen und im VID hat das Fahrzeug eine normale Lampenmaske vom 2017er Modell..
Leider passt bei der GG so gut wie gar nix mehr aus meinen kl. Teilelager.
Ok, hätte ich mir die HSQ geholt könnte ich auch neu aufrüsten.
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