GASGAS 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen

    ABER: Der GG Motor lies sich bis jetzt mit wenig Aufwand immer sehr gut an die einzelnen Vorlieben anpassen.
    Sollte dem noch so sein kann dir eine 250ér mit angepasstem Setting durchaus zusagen.
    Die GG kann aber muss keine Rakete sein. Auch gutmütiger Trecker ist z.B. möglich !!
    Genau so ist es immer noch. Ich hab ne 17er und habe der mit recht einfachen Mittel recht viel Leben eingehaucht, genau wie das mit den älteren Modellen auch ging.
    Außerdem gibt es ja noch den Mappingschalter

    Kommentar


    • #92
      Ich möchte halt abrufbare Leistung, die mich aber nicht überfordert. So bin ich zu meiner 4T EC gekommen. Bei meiner Keule war's ebenso. Ich probier ja auch immer mal wieder den ein oder anderen 2T von Kumpels aus. Aber da wenn ich eben nur so auf "mittellaut" stelle, fühle ich mich schon nicht mehr wohl. Komischerweise war allerdings die 300GG vom Visual schöner zu fahren als die 250Husairgendwas vom Salito. Und irgendwann hat mir ein Kumpel dann seine 200er von der Firma K aus Ö hingestellt. Das Ding war einfach genial. Seit dieser Zeit träume ich halt von der Zweihunni. Also kam dann Plan A in's Spiel. Wenn ich meine 4T mal aufgebraucht habe, kommt die 200 her. Plan A kann ich aber in die Tonne treten. Bei meiner Fahrzeit werde ich die 4T wohl eher nie aufbrauchen........ Somit denke ich über Plan B nach: irgendwann stelle ich einfach eine 2T zur 4T dazu. Vielleicht hab ich Glück und es fällt der Keule gar nicht auf.......

      Kommentar


      • #93
        kannst gerne mal meine 300er beta (x-Trainer) fahren, dann bekommst du ein gefühl dafür
        wie zahm man einen 300er Motor abstimmen kann.
        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

        Kommentar


        • #94
          Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
          Aber jetzt mal ernsthaft, kann man nicht einfach die 250 als Basis hernehmen, einen kleineren Kolben samt Zylinder bei gleichem Hub drauftüdeln und das dann passend bedüsen??? Kann mir jemand mal bitte versuchen, mir das verständlich rüber zu bringen????
          könnte man machen, aber dann haste einen sehr langhubigen motor der zwar untenrum "treckert" aber auch drehfreude vermissen lässt.
          in dem kleinen zylinder haste auch weniger fläche um die kanäle unter zu bringen, du wirst nicht die selbe leistung wie andere 200er heraus bekommen.
          gegenüber anderen 200ern ist bei gleicher drehzahl die kolbengeschwindigkeit höher was einen hoheren verschleiss bedeutet.
          schwungmasse und wuchtung der 250er welle passen nicht zum 200er .
          die leistungscharakteristik wird nicht so sein wie es sich die meissten potenziellen käufer wünschen.
          Zuletzt geändert von b-joe; 10.11.2016, 16:57.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
            kannst gerne mal meine 300er beta (x-Trainer) fahren, dann bekommst du ein gefühl dafür
            wie zahm man einen 300er Motor abstimmen kann.
            Merci. Auf das Angebot komme ich sehr gerne zurück


            @tuvi: Vielen Dank. Das klingt jetzt für mich wenigstens so schlüssig, um zu erkennen, dass es nicht mit einem kleineren Kolben und ein paar Vergaserdüsen getan ist. Wäre ja auch zu schön gewesen
            Zuletzt geändert von chrisatwork; 10.11.2016, 17:01.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              dafür das der Phoenix gerade erst auferstanden ist, ist er aber super fleissig! :tenpoint::tenpoint::tenpoint:

              [ATTACH=CONFIG]36622[/ATTACH]

              gibt sehr viel neues aus Spanien! :gut2:
              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
              Ne neue Dr 800 und n trialer mit Sitzbank und estart 


              ähm, wasn das größere da für ein Gerät? :schwärm:

              LG Michi
              www.Eisarsch.org

              Kommentar


              • #97
                Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
                ähm, wasn das größere da für ein Gerät? :schwärm:

                LG Michi
                Jedenfalls kein leichter 2-takter ... :weg:
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #98
                  Ja ich weiß, aber so eine Reisemopete um 800ccm für die zeit wo man wegen Kreuzbandreha etc. nicht auf die gefährlichen mopeds darf......
                  www.Eisarsch.org

                  Kommentar


                  • #99
                    Nennt sich Venturo 400



                    Siehe ganz unten


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Nennt sich Venturo 400



                      Siehe ganz unten
                      Sieht verdächtig nach der MASH 400 Adventure mit dem China Motor aus:kratz:

                      Kommentar


                      • Hat die Phönix eigentlich noch einen Aluheckrahmen unter den Plastik, oder ist das Rahmenheck so aufgebaut wie bei Hsq
                        http://www.psychoparts.de

                        Kommentar


                        • Alu-Heckrahmen.

                          Kommentar


                          • Daher kommt ja auch das Gerücht mit den geschraubten Alu Rahmenunterzügen.
                            Irgenwer hat das Aluminum subframe, also Alu Heckrahmen, aus der englischen Beschreibung falsch übersetzt und es im Netz verbreitet.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • Zitat von chvcky123 Beitrag anzeigen
                              Ich liebe diese Maske jetzt schon 😍😍 hoffe die wird so ausgeliefert. Wenn nicht hoffentlich als pimperpart 😁
                              Spiele eh mit dem Gedanken mir nächstes Jahr was neueres zu holen, als Einstieg ist meine '06 250er zwar absolut top, aber fehlender estart sowie das doch recht hohe Gewicht stören mich zuweilen.

                              @Timtaylor kannst du mir sagen ob es sumo Tendenzen bei den neuen Modellen gibt? Alle anderen Hersteller bieten einfach mehr Möglichkeiten auf sumo um zu rüsten während gasgas da echt problembehaftet ist. (kaum bis garkeine gebrauchte Sätze auf dem Markt, keine Modell Reihen die passen)

                              Da ich hin und wieder gern unsere kurven jagen möchte, wäre es sehr geil da gleich ab Werk einen passenden radsatz mit ordern zu können quasi..



                              mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                              Hallo,

                              Ich kann dir Supermoto-Radsätze für GasGas anbieten. Maße nach deinem Wunsch. Erfahrungsgemäß passt hinten auch 5,0“ rein, ist aber eng und das Rad muss ziemlich weit nach hinten.

                              Naben sind wie original, kannst also Kettenräder und Bremsscheiben weiterverwenden.
                              Naben sind aus dem Vollen gefräst.

                              Preis ab 850€.



                              Gruß Kevin

                              Kommentar


                              • So, es gibt erste News zu den GASGAS EC 250/300 -2018: Der voraussichtliche Produktionsstart ist auf April 2017 angesetzt. Damit beginnt die Auslieferung ab ca. Mai 2017.
                                Die Ausstattung wird nicht mehr groß verändert. Das heißt mit an Bord sind: Kayaba AOS Gabel, Kayaba Dämpfer mit Low-/Highspeed, Nissin Bremsanlage, Magura Kupplungsarmatur, Excel Felgen, FMF Auspuff, Double Tube Oversize Lenker. Am Plastik und Design wird möglicherweise noch was verändert. Die Preise für Deutschland sind auch kalkuliert und liegen nur ganz unwesentlich über die bisherigen VK-Preisen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X