GASGAS 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
    Hat sich hier schon mal einer mit der Bedüsung von ner Phönix beschäftigt? Originalbedüsung etc.?
    Ja, ist aber komplett anders abzustimmen als die Vorgänger.
    Hat etwas Zeit und Arbeit gekostet, aber ich denke jetzt läuft es :gut2:

    Kommentar


    • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
      Ja, ist aber komplett anders abzustimmen als die Vorgänger.
      Hat etwas Zeit und Arbeit gekostet, aber ich denke jetzt läuft es :gut2:
      Na das hört sich doch gut an👍

      Kommentar


      • Hey Leute! Morgen erscheint die neue Ausgabe vom Magazin "Enduro" im Handel. Darin haben wir einen Vergleichstest der GASGAS EC 300 '18 mit dem "bisherigen" Klassenprimus Husqvarna 300 TPI. :))
        Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen..

        Kommentar


        • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
          Hey Leute! Morgen erscheint die neue Ausgabe vom Magazin "Enduro" im Handel. Darin haben wir einen Vergleichstest der GASGAS EC 300 '18 mit dem "bisherigen" Klassenprimus Husqvarna 300 TPI. :))
          Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen..
          Meine habe ich schon vor dem letzten Wochenende erhalten;) Finde den Test allerdings etwas nutzlos, da sich sehr häufig widersprochen wird. Vorallem das Fazit wirft quasi alles vorher geschriebene über den Haufen und ich finde es auch sehr schade, dass nicht beide Mappings gemessen wurde, könnte mir vorstellen, dass das bei der Einspritzung einen erheblichen Unterschied machen kann.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • Also ist die GASGAS konkurrenzfähig?

            Kommentar


            • Nur in den Augen von Markenneutralen und gasgas Fans!
              Ktm jünger würden es niemals zugeben auch wenn es so wäre


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                Also ist die GASGAS konkurrenzfähig?
                Sicherlich! Das waren sie aber auch schon vor Jahren, bzw gab es da immer welche die auf gasgas schneller waren als ich. Nur wenn man den Rest durchliest, dann ergibt alles keinen Sinn, sowohl bei gasgas als auch bei der Husky.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • :kratz:...also papier fürs klo...
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • Jepp... les ich seit Jahren nicht mehr.. die Testberichte wurden immer bekloppter
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • Also es gibt sicher auch gut geschribene Testberichte, eventuell sogar mal in der Enduro, aber da muss man bestimmt etwas Glück haben und die eine Ausgabe erwischen.
                      In guten Test Liest man etwas von den Eigenschaften der Mopeds und wie die sich beim Fahren anfühlen und man kann es wenn man das getestete Moped selber mal fährt und sich genauer anschaut eventuell sogar nachvollziehen was gemeint ist.
                      Was die Platzierungen betrifft, geschenkt, was bringt es mir wenn mein Moped den Test gewonnen hat, fahre ich deshalb besser, nee. In einem guten Test kann man im Text erkennen welches Moped eventuell besser zu den eigenen Vorlieben passt und welches weniger.
                      Nun haben aber die Tester das Problem das es schon seit Jahren keine wirklich schlechten Mopeds mehr gibt und es so eigentlich keine wirklichen Gewinner oder Verlierer gibt. Also werden Dinge gesucht um die eigenen Vorlieben in ein Ergebnis zu packen.

                      Ich persönlich habe mich auf einer GG nie ganz zuhause gefühlt, würde es bei mir also schwer haben zu gewinnen, ganz einfach weil ich gefühlt schon Ewig KTM Fahre und mich da drauf wohl fühle. Bedeutet das jetzt das GG schlecht ist, bestimmt nicht. Vor allem ist sie für jemand der sich auf der GG wohl fühlt und auf der KTM weniger bestimmt das bessere Moped.

                      Ich bin gespannt auf die GG und hoffe sie irgendwann mal irgendwo fahren zu können. Ich muss sowieso mal wieder mehr andere Mopeds fahren. Na gut im Moment muss ich erstmal überhaupt wieder mehr fahren.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • So, jetzt habe ich den Testbericht aus lesen können. Und ich finde, er ist weder widersprüchlich noch unsachlich geschrieben. Der Tester schreibt im Einzelnen und auch im Fazit, das die Husky eher fürs Extrem-Enduro und für knifflige Sachen geeignet ist, aufgrund der sanft einsetzenden Leistung im ganz unteren Drehzahlbereich.
                        Wenn es dann etwas schneller wird, liegt die GASGAS klar vorne durch das sicherere Fahrwerk und die höherere, und spritzige Motorleistung.
                        Austattungstechnisch beide auf gleichem Niveau, Verarbeitung ebenfalls, fahrfertiges Gewicht gleich trotz 1 Liter mehr Benzin in der GASGAS. Preis bei GASGAS 1000,- Euro günstiger.

                        Kommentar


                        • Ich kenne den Bericht nicht. Aber hat die gasgas wirklich mehr Leistung als die ktm/husky?



                          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                          http://www.fortbewegungsfreunde.de

                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • Ja.
                            49.6 PS und 46.6 NM GASGAS.
                            48.2 PS und 42.6 NM HQV.

                            Wendekreis:
                            4.3 Meter GASGAS
                            4.6 Meter HQV

                            Kommentar


                            • Na dann, bitte mit dem seit heute aktuellem Mapping vergleichen. (Quasi wie ne Neuabstimmung bei nem Vergaser, also nix dramatisches)

                              Die 250er drückt jetzt von unten um einiges härter raus und dreht oben schneller aus. Gefühlt zumindest deutlich mehr Leistung. 300er kommt erst nächste Woche in den Fuhrpark....

                              Kommentar


                              • Die 250er drückt jetzt von unten um einiges härter raus und dreht oben schneller aus. Gefühlt zumindest deutlich mehr Leistung. 300er kommt erst nächste Woche in den Fuhrpark....
                                Du nimmst den Enduro Test doch nicht wirklich Ernst?
                                Ja, die neuem Mappings taugen, wir haben die 300' Version schon 10 Tage auf unserem Vorführer.
                                Ich fand, wie auch alle Tester, schon die "letzte" Version genial.
                                da wird noch einiges mehr kommen in den nächsten Monaten, und ist schneller aufgespielt,
                                als jede Düse getauscht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X