Gasgas ec 250 baujahr 98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    erhoffe tue ich mir nix,vielleicht aber noch ne 2. ersatzgabel,wäre vielleicht nicht schlecht,ist jetzt aber kein muss bzw kein zwang vorhanden.
    Was würde Ich denn für 500 an modernen gabeln bekommen die bei mir passen?

    Kommentar


    • #92
      mal von dem passen abgesehen....der typ vergoldet sich ja seine teile....das steht doch in keinem verhältnis zum mopped. spar dir das geld und kauf dir ein modernes mopped.

      Kommentar


      • #93
        würde mich trotzdem mal interessieren was noch so an Gabeln passen würde bei meiner 98 Gasi.vielleicht läasst sich doch das ein oder andere Teil günstig ranschaffen.

        Ps: Da Fotos verlangt wurden,denk Ich mal bis Sonntag bekomm Ich das hin.

        Gruss

        Kommentar


        • #94
          Wenn du wissen möchtest, was so grundsätzlich reinpasst, kannst du dir auf der Seite von "AllBalls Racing" auf der "Fork Conversion"-Seite ansehen, für welche Gabeln es Lenkkopflager gibt, die in deinen Rahmen passen. (Man kann die dort auch kaufen, aber die sind in Deutschland billiger zu haben als auf der amerikanischen Seite, aber für einen Überblick ist das mal nicht so schlecht.)
          Bei der Bremse, Achsdurchmesser, Hülsen usw.:
          Du musst dann möglicherweise auch die Bremse wechseln oder mit, teils selbstgefertigten, Adaptern arbeiten. Für die unterschiedlichen Achsdurchmesser musst du eventuell andere Lager in deine Naben verbauen (die gibt es aber eigentlich in jeder Größe) und auch eventuell neue Abstandshülsen drehen (oder falls es welche in der passenden Breite gibt, kaufen), damit die Bremsscheibe zum Abstand der Bremszange passt.
          Dann eventuell noch eine neue Bremsleitung, weil die Leitungsführung an der neuen Gabel vielleicht anders ist als an der alten.
          Das wäre es dann aber eigentlich auch schon.

          Kommentar


          • #95
            Grundsätzlich passen alle Marken rein, hängt nur vom Aufwand ab den du betreiben möchtest. Ich hab zB eine KYB drin. Ein Kollege von mir ne Sölva und Showa hab ich auch schon gesehen. Wenn du allerdings anfängst die alte zu verbasteln , dann ruinierst du dir den qiederherkaufswert. Wenn du sie dagegen Original lässt und gut hin stellt, bekommst du relativ viel Geld für so ein altes Moped.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #96
              Ich hätte ne 46iger Öhlins und ne KYB SSS abzugeben. Die Öhlins gabs doch mal mE als Option bei Gasgas um 2000 rum. Wäre etwas was die Gasgas noch Original halten würde. Ist aber beides nicht plug&play

              Kleinanzeigen: Motorradteile & Zubehör günstig kaufen oder privat verkaufen - Jetzt in Vogelsdorf finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.


              Kleinanzeigen: Motorradteile & Zubehör günstig kaufen oder privat verkaufen - Jetzt in Vogelsdorf finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.


              Gruß Axel

              Kommentar


              • #97
                Ich habe in meiner eine Öhlins aus einer 450 FSE glaube 2004 .... Tuts gut!
                Grüße

                :trara:godfather of dirt:trara:

                Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                Kommentar


                • #98
                  hi,

                  Ist halt nur gut zu wissen was noch passen könnte,sollte es irgendwann mal soweit sein,meld Ich mich schon.(Hoffe es kommt erst garnicht soweit)

                  Bilder kommen dann morgen is mir jetzt zu spät.

                  gruss

                  Kommentar


                  • #99
                    Bilder:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_191212.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,5 KB
ID: 906197Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_191228.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 906198Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_191242.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,5 KB
ID: 906199Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_191300.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 906200Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_191310.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 906201

                    Kommentar


                    • da ist doch ne schöne gabel drinne.

                      Kommentar


                      • Kann sein,ist aber unserer meinung nach zu weich,lässt sich aber vielleicht über die blauen rädchen noch einstellen.

                        Kommentar


                        • Dann mach dich erstmal schau über die Möglichkeiten die man hat ein endurofahrwerk zu modifizieren bevor du Sachen machst von denen du gar keine Ahnung hast 🤦*♂️



                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • hi,

                            wie blockiert man am besten die Kupplung,um die mutter wieder anzuziehen?

                            Gruss

                            Kommentar


                            • Mit sowas: https://www.melahn.de/technik/werkze...upplungshalter

                              Kommentar


                              • man kann es auch ohne probieren....hat mich allerdings mal einen kupplungskorb gekostet...schlagschrauber kann man auch probieren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X