GasGas EC 250 Bj 2004 Preisfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 250 Bj 2004 Preisfrage

    Moin Moin leeve Lüüd,

    das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, man kann mir helfen.
    Nach vielen Jahren Straßenmopped, einigen Jahren Cross und inzwischen einigen Jahren vollständiger Zweiradabstinenz möchte ich wieder ein wenig fahren.
    Da mein Herz für Zweitakter schlägt, soll es etwas entsprechendes werden...eine GasGas EC 250 aus dem Jahre 2004.
    Vor-Ort-Termin ist schon gewesen.
    Eigentlich ist es ganz einfach: Das Mopped ist in einem super Zustand. Das gibts nichts zu meckern.
    Hat noch ein knappes Jahr TÜV, 27 Kw eingetragen und zweite Hand.
    Das einzige, was schmerzt ist der Preis: selbst nach Verhandlung steht der bei 2500 Euro und wird ziemlich wahrscheinlich nicht mehr kleiner werden.
    Haltet ihr das für eine wirklich schicke 2004er überzogen oder gar total überzogen? Oder ist das auch heute noch ein reeller Preis.
    In einem anderen Thread von 2010 hatte ich gelesen, das zum damaligen Zeitpunkt die Dinger ungefähr für den Preis gehandelt würden.....
    Nun ja, irgendwann ist das Ende erreicht, aber 2500 im Jahre 2017 AD kommt mir etwas heftig vor.
    Was meint ihr?

    Viele Dank im Voraus,
    A.

  • #2
    Wenn sich das super Zustand nicht nur auf den Plastiksatz bezieht, der Verkäufer glaubwürdig einen Technisch einwandfreien Zustand beschreibt.
    Also Laufleistung, Motorrevision ect. und die Verschleisteile Top sind, ist der Preis ok.
    Gibt für das Geld auch viel Schrott.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Lenkkopflager, Gabelbrücke und Umlenkung einwandfrei. Standrohre frei von Kratzern und dicht.
      Minimale Rostflecken da, wo man mit den Stiefeln am Rahmen scheuert.
      Fußrasten/ Übergang zum Rahmen ohne Risse. Federbeinaufnahme ohne Risse.
      Einzig weiß ich nicht, wie alt der Kolben ist, die Kompression ist aber wirklich extrem gut (hatte jemanden dabei, der den Motor aus ner anderen Maschine kennt).
      3x kicken und an bei null Grad und eiskalter Maschine.
      War im Prinzip alles sehr sehr schön....bis auf Preis und Lautstärke ;)

      Kommentar


      • #4
        Ach, Laufleistung war irgendwas um 4500 km.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mich nur anschließen: wenn der Zustand wirklich ohne Beanstandungen ist, sind 2500 Euro nicht zuviel. Besser beim Kauf ein wenig mehr in die Gebrauchte investieren, als hinterher noch investieren zu müssen. Das Bauhjahr würde ich da nicht so in den Vordergrund stellen. Ich habe noch eine neuwertige 97er die ich niemals für "nur" 2500 Euro abgeben würde.

          Kommentar


          • #6
            Dankeschön, Leute!
            Macht das Leben zwar nicht einfacher aber vielleicht habe ich dann tatsächlich demnächst ein "neues" Mopped.
            Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie man die Kiste (als Perspektive) etwas leiser bekommt? Ich fahre regelmäßig am Büro der grünen Rennleitung vorbei und will auf keinen Fall Ärger mit denen haben.
            Anderer Endschalldämpfer? ESD neu stopfen?

            PS: Ist bestimmt schon 100x gefragt worden: Wurde jemand schonmal mit seinem Mopped auf einen Rollenprüfstand geschickt?

            Kommentar


            • #7
              ich würde mal vermuten, dass wenn du mit stollenreifen auf den rollerprüfstand fährst, und mal auf laut stellst entweder der polizist hinter dem prüfstand oder der prüfstand selber weg fliegt. bei der 2004er weiss ich es nicht, ältere modelle hatten eine recht humane eintragung von glaub 21 bzw. 27kw. da können neue enduros nur von träumen. esd original lassen, lieber neu stopfen. die lautstärke regulierst du mit der rechten hand wenn du bei deinem freund und helfer vorbei fährst. es ist auch meistens hilfreich nicht dort auf einem rad vorbei zu fahren...achja und falls es noch keiner gesagt hat, die enduro hat nix auf der strasse verloren.

              Kommentar


              • #8
                Klar, dass mein Gasgriff auch ein Volumeregler ist...sitze ja nicht das erste mal auf so einem Hobel (Bin mit YZ 250 Cross gefahren).
                Gut dass du nochmal gesagt hast, dass man Hinterradfahren nicht gerne sieht ;)
                Aber warum soll ich das Ding nicht auf die Straße schicken?

                Kommentar


                • #9
                  aus dem selben grund warum man mit der yz250 nicht auf der strasse fährt. die gehört da nicht hin. gibt nur ärger.

                  Kommentar


                  • #10
                    Matze, du meinst Ärger mit der Polizei?!
                    Hast du die Erfahrungen selber gesammelt oder ist das Hörensagen?
                    Das ist übrigens nicht spitzfindig gemeint/ gefragt, sondern ganz ehrlich! Ich liebe 2t und will 1x die Woche ein wenig Spaß auf dem Weg zur Arbeit haben und keinen Ärger.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja, kann man alles machen. bedenke aber dass dein mopped immer recht grenzwertig im strassenverkehr ist. selbst mit ordenltich eingetragener leistung. solange du vernünftig fährst und kein aufsehen erregst, der dorfpolizist kein 2-takt hasser ist, kann man das schon mal machen. ich habe selber auch eine 250er gasgas gehabt und da bin ich auch schon mal irgendwo mit hingefahren. allerdings halt schon immer eher schleichwege und nicht mitten durch die stadt etc.... ich selber hatte noch keine probleme mit der polizei.

                      Kommentar


                      • #12
                        PS: Im Gegensatz zur YZ hat die EC ja eine Zulassung....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Antonio Beitrag anzeigen
                          Matze, du meinst Ärger mit der Polizei?!
                          Hast du die Erfahrungen selber gesammelt oder ist das Hörensagen?
                          Das ist übrigens nicht spitzfindig gemeint/ gefragt, sondern ganz ehrlich! Ich liebe 2t und will 1x die Woche ein wenig Spaß auf dem Weg zur Arbeit haben und keinen Ärger.
                          Man kann auch mit einer BMW 1200 GS Motocross fahren wenn man das für Sinnvoll hält

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmmm, alles nicht einfach.
                            Das Moped wäre sicherlich das richtige für mich. Genau das, was ich suche.
                            Allerdings zieht wahrscheinlich ne große, offene 2t grundsätzlich 10x mehr Ärger an, als jede noch so schlimm getunte LC4.
                            Am Ende bleibt dann natürlich auch noch ein dezenter Leistungsüberhang von schätzungsweise 25 PS und ein Lautstärkepegel von knappen 100 db...
                            Dazu die Rennleitung am Streckenrand auf dem Weg zur Arbeit.
                            Vielleicht kriege ich meine heißgeliebten 2t-Tage doch nicht mehr zurück - oder halt nur mit einem zu großem Risiko.
                            Fahrverhalten auf der Straße ist (m)eine Sache, aber ständig mit Muffe rumfahren um am Ende dann doch in einer Kontrolle die Hosen ganz runter zu lassen.
                            Ätzend.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich sehe das nicht ganz so kritisch. Wenn der Schalldämpfer ordentlich gestopft ist und Du Dich mit dem Gas etwas zurück hälst, ist die EC sicher eine der leisesten Enduros. Eingetragene 27kw bedeutet über 36PS. Auf der Rolle hat ne gute 250er mit Slick-Bereifung am Hinterrad maximal 45PS. Das sind keine 9PS mehr... Sollte im Rahmen sein wenn man mit Stollenreifen auf die Rolle geht und den Choke gezogen hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X