Ich hab hier schon stunden im Forum gestöbert, gelesen und die tips beherzigt. Nichts davon hat jedoch bisher zu einem Erfolg geführt.
Problem ist folgendes.
Gas Gas 250 MC von 2001, gebraucht gekauft und dann festgestellt das diverses gemacht werden muss Lager etc. wie immer halt. Aber nun zum eigentlichen Problem. Manchmal läuft Sie einfach super, die meiste Zeit kommt man aber nur paar hundert meter bevor sie abstirbt. Das kann mal im Standgas passieren mal beim gas geben.
Wenn man dann die Kerze entfernt ist diese Nass und schwarz und zündet nicht. Mit freiblasen und trocknen kommt dann wieder ein Funke, dann kann man wieder paar hundert meter fahren bis das gleich wieder passiert. Starten tut Sie eigentlich immer einwandfrei.
Ich bin dazu übergegangen die kontakte der Kerze mit feinem schleifpapier von Russ zu befreien, dann sieht der Funken deutlich besser aus.
Was bisher gemacht wurde:
Membrane neu da die alten im eimer waren (Boyesen block). (neue sind DualStage, waren bei ebay für das moped geführt, sollte also passen oder?)
Vergaser mehrfach gereinigt etc.
Zündung und kabel kontrolliert, gereinigt etc.
Neue Kerze NGK BR8ES (handbuch)
Neue Bedüsung (LLD 38, HD 168, Nadel N1ED clip 3) (wird bewegt ca 1000m ü.N.N.) Habe ich mir laut handbuch ausgeguckt und dachte das ist ein guter startpunkt. Es war drin LLD 42, HD 172, Nadel N1EC.
Gemisch schraube vieles durchprobiert jetzt bei 3/4 auf.
Da die kerze immer nass ist vermute ich Sie ist immer noch zu fett. aber kann das sein??
Wie gesagt, wir hatten mit dem ding schon richtig spass mit alten und neuen Einstellungen, (jeweils mit neuer Membran, aber auch mit der alten kaputten und alter bedüsung) Da konnte man mal ne stunde mit rumfahren, die meiste Zeit stirbt Sie aber einfach ab. Leider wird Sie meist nie richtig warm, sodass es meiner Meinung nach wenig sinn macht dauernd an den Einstellungen zu spielen.
BTW. Der Koblen und Kopf haben einschlagspuren vermutl. von ner schraube aus dem Membranblock (Die fehlte da als wir neue membrane gemacht haben). Laut kollegen sind die Spuren unbedenklich, und die haben schon so einiges mit 2T gemacht, haben zu meinem aktuellen Problem aber auch keine ideen mehr.
Was meint ihr? Getriebeöl is noch alles da, denke mal nicht das sie iwo undicht ist und das öl da klaut oder?
Ich bin über alle infos froh und werde Fragen gerne beantworten.
Danke an alle und viel spass beim fahren.
Kommentar