GASGAS für´n Arsch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Naja, da es über Jahrzehnte ja auch nix neues von BMW gab, konten die für ihre G/S und die ganzen Eimer auf den Vorkriegsbestand zurück greifen ...
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

    Kommentar


    • #47
      vielleicht ist das intressant für dich

      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #48
        ist dein problem eigentlich noch aktuell oder hast du die pampera verbrannt?
        ich habe mir auf grund der ersatzteilsituation für meine pampera alle verkleidungsteile aus gfk/cfk und aramid (kevlar) gemacht, ist zwar einiges an arbeit aber die gehen nicht so schnell kaputt und ich hab die originalen dann immer noch...
        es scheint aber als hätte ich ein anderes modell und mein tankspoiler passen dir nicht

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Pamperamid Beitrag anzeigen
          .........
          ich habe mir auf grund der ersatzteilsituation für meine pampera alle verkleidungsteile aus gfk/cfk und aramid (kevlar) gemacht, ist zwar einiges an arbeit aber die gehen nicht so schnell kaputt und ich hab die originalen dann immer noch.......
          Klingt interessant. Zeig doch mal 'n paar Fotos. Ich hab 'ne 97er (mit der Aluschwinge) und suche auch nach Plastikteilen.
          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Pamperamid Beitrag anzeigen
            ist dein problem eigentlich noch aktuell oder hast du die pampera verbrannt?
            ich habe mir auf grund der ersatzteilsituation für meine pampera alle verkleidungsteile aus gfk/cfk und aramid (kevlar) gemacht, ist zwar einiges an arbeit aber die gehen nicht so schnell kaputt und ich hab die originalen dann immer noch...
            es scheint aber als hätte ich ein anderes modell und mein tankspoiler passen dir nicht
            Passt nicht !!!!
            Nicht mal annähernd.

            Ich habe keine Pampera mehr. Nur eine Alp 200.

            Kommentar


            • #51
              kauf dir ne KTM! Da bekommst Du Teile bis der Arzt kommt und schöne und funktionale Bekleidung haben die auch noch. Warum muss man exoten kaufen, wenn das beste so nah ist?
              ...IMMER NOCH BESSER, ALS NEN KOLBENFRESSER...

              Kommentar


              • #52
                Zitat von vitotec99 Beitrag anzeigen
                kauf dir ne KTM! Da bekommst Du Teile bis der Arzt kommt und schöne und funktionale Bekleidung haben die auch noch. Warum muss man exoten kaufen, wenn das beste so nah ist?
                Oh oh,... dem Brenner ne Ktm empfehlen,... das ist wie Blindekuh im Minenfeld spielen:craz::gut2:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #53
                  aber mal ehrlich, ich komme gerade aus der Garage und hebe meine 450'er zu reineigen auseinander gebaut. Ich möchte ma behaupten, dass es kaum eine überdachtere Enduro au dem Markt derzeit giebt. :psy:
                  ...IMMER NOCH BESSER, ALS NEN KOLBENFRESSER...

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von vitotec99 Beitrag anzeigen
                    aber mal ehrlich, ich komme gerade aus der Garage und hebe meine 450'er zu reineigen auseinander gebaut. Ich möchte ma behaupten, dass es kaum eine überdachtere Enduro au dem Markt derzeit giebt. :psy:
                    Kann sein, is mir ehrlich gesagt auch Banane. Ich stehe mehr aufs Fahren :D
                    Wenn die Jahreswartung 2std. Länger dauert, dann is das halt so, und mit ein paar modifikationen und ein wenig gedult geht alles.
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von vitotec99 Beitrag anzeigen
                      kauf dir ne KTM! Da bekommst Du Teile bis der Arzt kommt und schöne und funktionale Bekleidung haben die auch noch. Warum muss man exoten kaufen, wenn das beste so nah ist?
                      Zitat von vitotec99 Beitrag anzeigen
                      aber mal ehrlich, ich komme gerade aus der Garage und hebe meine 450'er zu reineigen auseinander gebaut. Ich möchte ma behaupten, dass es kaum eine überdachtere Enduro au dem Markt derzeit giebt. :psy:

                      Kennst den Brenner nicht oder? Mach dir nix draus!

                      Ob KTM die durchdachteste ist, kann ich nicht beurteilen, hatte noch nix anderes. Finde die KTMs auch sehr durchdacht und qualitativ schon top, denke aber dass sich die verschiedenen Hersteller inzwischen nichts mehr nehmen, da das Qualitätsniveau auf einem Level liegen dürfte.
                      Und ob KTM das Beste ist, kann man so nicht sagen, was dem einen taugt, muss dem anderen noch lange nicht taugen.
                      Ist doch schön, dass wir solch eine Vielfalt haben!:bravo:
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #56
                        Bedenkt bitte doch einmal, dass es hier im dem Tread um ein GASGAS Nischenmodell geht!!
                        Die Pampera wurde nur in ganz geringer Stückzahl produziert, und es ist nicht die Rede von der Ersatzteilversorgung der Enduro oder Trial Modelle.

                        Ich weiß nicht, ob KTM in 10 Jahren noch einen Sticker für den X Bow nachliefern kann....

                        Ich weiß nur, dass man für die 10 Jahre alten GASGAS Enduro und Trial Modelle immer noch ausreichend Teile bekommt.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von vitotec99 Beitrag anzeigen
                          aber mal ehrlich, ich komme gerade aus der Garage und hebe meine 450'er zu reineigen auseinander gebaut. Ich möchte ma behaupten, dass es kaum eine überdachtere Enduro au dem Markt derzeit giebt. :psy:
                          na da hat aber einer eine orange Brille auf

                          ich habe Dank meiner Freunde in den letzten Jahren an div. KTM 2 und 4 Takt, Yamaha WR 450, Husky und an meinen eigenen GasGas geschraubt und ganz ehrlich die geben sich alle nichts. Die haben alle Vor und Nachteile.

                          Übrigends als ich vor 11 Jahren angefangen habe Enduro zu fahren hatte ich eine damals 10 Jahre alte KTM GS250 und da gab es damals schon kaum noch Teile für. Für eine heute 14 Jahre (1996) alte GasGas EC gibt es noch fast alle Teile oder es gibt Umrüstteile auf aktuelle Teile. zeig mir das mal bei einer 14 Jahre alten KTM.

                          Kommentar


                          • #58
                            also ich verstehe eure Probleme nicht.
                            Ich habe bereits eine KTM SX380, VOR EN400, CRF 450 und nun meine 2te GG EC300. Jede habe ich bei der Wartung komplett zerlegt und gewartet und eines ist mir aufgefallen:

                            Die KTM ist auf jeden Fall nicht besser oder schlechter als die GasGas oder andere. Ihr reitet immer auf der tollen Qualität der Orangenen rum, aber mal ehrlich, selber eine besessen habt ihr auch nicht. Der einzige Grund für die Kürbisse ist für mich das Händlernetz und die damit verbundene Ersatzteilbeschaffung.
                            Qualitativ kann ich nur sagen das ich jetzt gerade nach 3 Jähriger intensiver Nutzung meinen Kolben neu mache, also locker mal 3 mal länger gefahren als vorgeschrieben. Der Zylinder weißt übrigens noch den Kreuzschliff von honen auf und geschont wurde die kleine bestimmt nicht.

                            Jedes Moped hat seine Vor- und Nachteile, aber diese Verallgemeinerung geht mir mit verlaucht gesagt echt auf den Sack!
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #59
                              Händler

                              Irgend ein Händler hat immer noch paar Plastiks rumm liegen :holy:Mx Shop Rhein Main z.b

                              Kommentar


                              • #60
                                Man beachte, dass das Thema mit ? und nicht mit ! endet und eigentlich schon abgehakt ist.

                                Ansonsten schenken die sich heute alle nicht mehr viel. Viel wichtiger wird da fast schon, Sympathie für die Marke, Händler, Optik ....

                                Die ganzen Mopeds könnten alle mehr, wenn ich nur mehr könnte.
                                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                                Howard Zinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X