Hilfe, meine Gasgas frisst Luftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
    Schau Dir die Sache doch einfach mal richtig an. Du kannst bei der GASGAS (Bsp. Modell 2010) den linken Seitendeckel abnehmen, sogar ohne die Sitzbank abzunehmen. Du musst nur die Schraube seitlich (Befesigung Seitenteil) lösen, und die Schraube die von hinten ins Rahmenheck geht.
    Zwei Schrauben lösen - Seitendeckel abnehmen.
    Und wenn Dein Händler die Sitzbank entsprechend der technischen Instruktionen abgeändert hat, bleiben auch die Filtereinsätze unbeschadet.

    Perfekt ist dann noch der TwinAir Alu-Korb für den Luftfiltereinsatz mit 5 Pinnen zur Fixierung.

    Also nicht meckern, lieber genau erkundigen....:))
    Junge,

    diese Schrauben hab ich genau 1x aufgemacht, und zwar als ich mir in Bilstain das Moped n halben meter gekürzt habe :kratz:

    Das is was für uhrmacher! und zusammensetzen geht ja garnit *winke*



    gruß christian

    Kommentar


    • #32
      Ich vefolge diesen Fred jetzt seit anfang an.

      Nach insgesamt 5 Jahren KTM und nun der 2 Saison GasGas hab ich noch nicht verstanden wo das Problem ist.

      Wenn man den Lufi ordentlich einsetzt, nochmal rumfast ob er auch "Sitzt" gibts da kein Probleme.

      Verrutscht ist mir noch keiner, oder das sonst was an Problemen aufgetaucht ist.
      Was nun mehr Zeit brauchen soll als bei ner Orangen :kratz:
      Wir reden von EINER !! Sitzbankschraube !!! und schon kann man wechseln.
      Wie schon zu KTM Zeiten, fette ich die Auflagefläche bischen ein......

      Ob´s das wirklich braucht ist ne Glaubensfrage

      Da brauch ich keinen Twin Air Alu-Dingens .....
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
        Junge,

        diese Schrauben hab ich genau 1x aufgemacht, und zwar als ich mir in Bilstain das Moped n halben meter gekürzt habe :kratz:

        Das is was für uhrmacher! und zusammensetzen geht ja garnit *winke*



        gruß christian

        Verstehe ich nicht?
        Der linke Deckel ist bei meiner vorne nur in zwei Stifte eingehangen, seitlich mit dem Seitenteile mit einer M6-Schraube mit 8er-Schlüsselweite verschraubt, und von hinten ebenfalls mit einer M6-Schraube und 8er-Schlüsselweite in das Alu-Rahmenheck geschraubt.
        Ist das nur bei meiner so?

        Warum Uhrmacherwerkzeug bei M6-Schrauben und 8er-Schlüsselweite???

        Klärt mich auf!!

        Kommentar


        • #34
          als beta fahrer kann man nur über euer problem nur schmunzeln :rolley:
          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

          Kommentar


          • #35
            :azrael: ES GIBT KEIN PROBLEM
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
              :azrael: ES GIBT KEIN PROBLEM
              Verstehe auchnicht was daran schlimm ist 1-2 schrauben heraus zu drehen um an den Luffi zu kommen.... einen 5min. Boxenstopp kann man sich bei einem 24std. rennen schonmal erlauben...und sonst wechselt man wohl kaum den Luffi bei einem rennen... :who:

              Aber wenn man keine Probleme hat dann macht man sich halt welche:))
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #37
                Auch wenn wir hier langsam absolut OT werden. Bei den 24h am TI in 200? haben wir spätestens nach gut 1h den Luftfilter wechseln müssen, also eigentlich bei jedem Stopp. Wir hatten 10 oder 12 Filter und haben einmal fast komplett gewaschen und wieder benutzt. Sagen wir mal 20 mal gewechselt, dauert der Wechsel nur 1 Minute länger wie benötigt, sind das 20min, das sind 1 oder eventuell 2 Runden am ende der Veranstaltung, das hole mal auf der Strecke heraus. Wie gesagt, das ganze ist nichts hoch entschiedenes, aber in so einem Fall halt absolut unnötig. Das es einfacher geht zeigen ja andere Hersteller. Das es noch schlechter geht aber auch.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Auch wenn wir hier langsam absolut OT werden. Bei den 24h am TI in 200? haben wir spätestens nach gut 1h den Luftfilter wechseln müssen, also eigentlich bei jedem Stopp. Wir hatten 10 oder 12 Filter und haben einmal fast komplett gewaschen und wieder benutzt. Sagen wir mal 20 mal gewechselt, dauert der Wechsel nur 1 Minute länger wie benötigt, sind das 20min, das sind 1 oder eventuell 2 Runden am ende der Veranstaltung, das hole mal auf der Strecke heraus. Wie gesagt, das ganze ist nichts hoch entschiedenes, aber in so einem Fall halt absolut unnötig. Das es einfacher geht zeigen ja andere Hersteller. Das es noch schlechter geht aber auch.
                  fährst du Ironman?
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #39
                    Er nicht, aber sein Moped :Laugh:



                    Wenn die hintere Bremse hält :weg:


                    Weist doch, hauptsache man hat was an anderen Moped´s gefunden was nicht sooooooo optimal ist
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      Er nicht, aber sein Moped :Laugh:



                      Wenn die hintere Bremse hält :weg:


                      Weist doch, hauptsache man hat was an anderen Moped´s gefunden was nicht sooooooo optimal ist
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X