Hilfe, meine Gasgas frisst Luftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ziag ihr hoid an oidn gschdingadn Sogga ummi, nacha vageht ihra scho des Luftfiltafressn. :craz:

Gruß
    Beda

Kommentar

Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
      Ziag ihr hoid an oidn gschdingadn Sogga ummi, nacha vageht ihra scho des Luftfiltafressn. :craz:

Gruß
      Beda
      wat meinste den damit:kratz:

Kommentar

Er soll eine alte lange nicht gewaschene Zehenbekleidung über das Trägergestell anstelle des Luftfilters ziehen, dann vergeht der Gasn der Appetit auf frische Luftfilter.

Capito - Comprende- verstehst :kratz:

Gruß
        BEda

Kommentar

jau jetzt ja

immer diese dialekte:))

Kommentar

So,

hab gestern im Bus noch ne Socke von annodazumal gefunden und sie übern Käfig gestülpt. Hat ihr ned gut bekommen heute früh lag sie halbtot in der Garage. Ich konnte sie nur durch Einsatz von sehr viel 2-Takt Öl wiederbeleben.

gruass Claus

P.S.: hab gestern mal den Pin am Käfig abgeflext sitzt jetzt etwas besser. Aber ich glaube mein Problem ist das der Lufi oben am Luftfilterkasten reibt. Genau da wo ben diese Querstrebe ist.
            Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
            es gibt keine Anderen!

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
              So,

hab gestern mal den Pin am Käfig abgeflext sitzt jetzt etwas besser. Aber ich glaube mein Problem ist das der Lufi oben am Luftfilterkasten reibt. Genau da wo ben diese Querstrebe ist.
              sagmal eigentlich darf der doch oben gar nicht drankommen oder. Ich habe das bei Jens seiner gesehen und da ist massig Platz:kratz:

mach mal ein Foto davon

Kommentar

Ok,

ich mach nächste Woche mal Bilder. Denn heute ist die Gute schon eingepackt denn heut abend gehts nach Mattighofen ACC Finale.

gruass Claus
                Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                  Ok,

ich mach nächste Woche mal Bilder. Denn heute ist die Gute schon eingepackt denn heut abend gehts nach Mattighofen ACC Finale.

gruass Claus
                  na denn viel Spass

werde jetzt mal die Gasi für Brelingen einladen

Kommentar

Hab ich,

ich hoffe nur mein Haxn macht mit.
                    Letzte Woche bin ich am Sa mal bös abgestiegen.

gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      die Problematik mit dem Lufi hat mich dazu gebracht das alte System mit Schraube in den Kasten einzubauen und der Wechsel dauert auch nicht länger
                      Kannst du vielleicht mal ei nBild davon machen?

Bin mit der original Luffi Lösung garnicht zufrieden, am liebsten wäre mir so ne seitliche Öffnungsmöglichkeit wie beim *hust* Kürbis!

Gruss Christian

Kommentar

Zitat von Toaster Beitrag anzeigen

Bin mit der original Luffi Lösung garnicht zufrieden, am liebsten wäre mir so ne seitliche Öffnungsmöglichkeit wie beim *hust* Kürbis!

Gruss Christian
                        bei der "ollen" Gasgas is das noch ordentlich gelöst:schwärm:
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Toaster Beitrag anzeigen

Gruss Christian

Schau Dir die Sache doch einfach mal richtig an. Du kannst bei der GASGAS (Bsp. Modell 2010) den linken Seitendeckel abnehmen, sogar ohne die Sitzbank abzunehmen. Du musst nur die Schraube seitlich (Befesigung Seitenteil) lösen, und die Schraube die von hinten ins Rahmenheck geht.
                          Zwei Schrauben lösen - Seitendeckel abnehmen.
                          Und wenn Dein Händler die Sitzbank entsprechend der technischen Instruktionen abgeändert hat, bleiben auch die Filtereinsätze unbeschadet.

Perfekt ist dann noch der TwinAir Alu-Korb für den Luftfiltereinsatz mit 5 Pinnen zur Fixierung.

Also nicht meckern, lieber genau erkundigen....:))

Kommentar

Sorry, erst 2 Schauben raus ist für mich kein schneller Zugang zum Luftfilter. Wie will ich denn da im Wettbewerb schnell mal wechseln. Das muss ohne groß Schrauben auch am dreckigen Moped in max. einer Minute erledigt sein, alles andere ist nach meiner Meinung eine schlechte Lösung.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Sorry, erst 2 Schauben raus ist für mich kein schneller Zugang zum Luftfilter. Wie will ich denn da im Wettbewerb schnell mal wechseln. Das muss ohne groß Schrauben auch am dreckigen Moped in max. einer Minute erledigt sein, alles andere ist nach meiner Meinung eine schlechte Lösung.

Klar, kann ich schon nachvollziehen, wenn es bei Dir um Sekunden geht und um Pokale und Titel...
                              Es ist aber auch alternativ sehr einfach möglich, die Schrauben und Blechklammern mit M6-Gewinde durch solche mit Schnellverschluss zu tauschen.:))

Aber wie schon gesagt, bei der Jagd nach einem Titel verliert man da schon mal wichtige Sekunden

Kommentar

Nee keine Pokale und Titel, dafür bin war und werde ich nie schnell genug. Aber bei einer Enduro Veranstaltung wegen so etwas eine Strafminute kassieren muss auch nicht sein.
                                Auch habe ich schon ein paar 24h Rennen miterlebt, wenn man da mit einem Moped fährt ist ein schneller Service schon von Vorteil, da kann man mit wenig Aufwand einiges Sparen. So viel auf der Strecke gut zu machen kostet es einfach wesentlich mehr kraft und Energie.
                                Da ich auch sonst faul bin möchte ich ein mögliches übersichtlich aufgebautes Moped an dem man gut und schnell notwendige arbeiten durchführen kann.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X