leistung ec300...
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
JogiReputation:Beiträge:
der Kollege hier weiß doch gar nicht wie seine Gasi bedüst istZitat von marunzel Beitrag anzeigenDa hast Du recht. Das wird er m.M nach auch nicht spürbar ändern können. Darum habe ich zum "dabei belassen" geraten.
Ich weiß auch dem Bekanntenkreis dass 35 LLD zu mager ist und mit 38 - 40er ein stabilerer Leerlauf erreicht wird. Darum empfehle ich es ihm.
, deshalb gar nichts ändern nur mit jemanden der sich auskennt sonst kannst echt mehr verderben als gewinnen. Es kann in diesem Fall ja auch gut sein das bei beiden Mopets die Übersetzung so unterschiedlich ist. Ich fahre meine Gasi mit 13/48 also recht lang übersetzt und Gregor fährt seine EXC mit 13/50 alleine das reicht schon aus um subjetiv zu sagen die Ktm geht besser, also erstmal ein paar Daten dann können wir auch beraten:))
@ Robbe natürlich haben wir dich alle gerne bleib wie du bist
Kommentar
-
Eben nicht. Bei den teren Gasen bekommt man das Standgas mit ner fetten lld garnicht hin...ichhab da auch lange Rumprobiert. Erst mit der 35er ist es erträglich. Die 35er is dann im Winter aber zu mager.Zitat von marunzel Beitrag anzeigenDa hast Du recht. Das wird er m.M nach auch nicht spürbar ändern können. Darum habe ich zum "dabei belassen" geraten.
Ich weiß auch dem Bekanntenkreis dass 35 LLD zu mager ist und mit 38 - 40er ein stabilerer Leerlauf erreicht wird. Darum empfehle ich es ihm.
:DLive for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Nils das kannst du so pauschal nicht sagen ich habe eine 40 LLD drin gehabt bevor ich auf den LTR bzw.JD-Kit gewechselt habe und die lief wunderbar im Standgas.Zitat von Robbe Beitrag anzeigenEben nicht. Bei den teren Gasen bekommt man das Standgas mit ner fetten lld garnicht hin...ichhab da auch lange Rumprobiert. Erst mit der 35er ist es erträglich. Die 35er is dann im Winter aber zu mager.
:D
Und bei denen habe ich eine 48 (LTR) bzw 42(JD) LLd drin und die laufen beide perfekt im Leelauf
Kommentar
-
Hab das jetzt schon von 3 Leuten gehört das sie ihre gg nicht konstant bei Leerlauf laufen lassen konnten..es Sie denn sie haben das Standgas hoch gedreht. Und jedesmal war es die lld... Membrane und alles andere war in Ordnung...naja...bei der Streuung die die Spanier haben wohl kein Wunder :DLive for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Vielleicht sollte man sich einfach ein anständiges Moped kaufen dann hat man solche Probleme erst gar nicht>:)Zitat von Robbe Beitrag anzeigen...naja...bei der Streuung die die Spanier haben wohl kein Wunder :DEin Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
KTM kommt mir nicht ins Haus
ich habe jetzt die 4 te Gasi und alle liefen gut im Leerlauf, ich habe allerdings festgestellt das bei verschliessenen Kolben so war das der Leerlauf unruhig wurde und hochgedreht werden musste und wenn das Spaltmass nicht korrekt eingestellt war dann liefen die auch nicht rund allerdings änderte sich das nur bedingt mit kleineren LLD
Kommentar
-
Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigender Kollege hier weiß doch gar nicht wie seine Gasi bedüst ist
, deshalb gar nichts ändern nur mit jemanden der sich auskennt sonst kannst echt mehr verderben als gewinnen. Es kann in diesem Fall ja auch gut sein das bei beiden Mopets die Übersetzung so unterschiedlich ist. Ich fahre meine Gasi mit 13/48 also recht lang übersetzt und Gregor fährt seine EXC mit 13/50 alleine das reicht schon aus um subjetiv zu sagen die Ktm geht besser, also erstmal ein paar Daten dann können wir auch beraten:))
Die beiden Mopeds haben doch gar nicht die gleiche Primärübersetzung, abgesehen davon hat die EXC 5 Gänge. Somit kannst Du von der Sekundärübersetzung nicht auf 1:1 auf zu lang/kurz schlußfolgern.
Kommentar
-
Habe aber genau das am Kumpelmoped festgestellt. Standgas besser und kräftiger mit 40er LLD. Spaltmass 2,1 mm, Nadel N1EE3, HD 178.Zitat von Robbe Beitrag anzeigenEben nicht. Bei den teren Gasen bekommt man das Standgas mit ner fetten lld garnicht hin...ichhab da auch lange Rumprobiert. Erst mit der 35er ist es erträglich. Die 35er is dann im Winter aber zu mager.
:D
Das ist im übrigen bei meiner EXC 300 ebenfalls so. Mit 38er (statt 35er) kräftiger/runder ab LL.
Kommentar
-
:Haue::Haue:Zitat von baer Beitrag anzeigenVielleicht sollte man sich einfach ein anständiges Moped kaufen dann hat man solche Probleme erst gar nicht>:)
du machst dich gerade sehr unbeliebt mein lieber Koch:warteab::D
Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Kommentar
-
Das wollte ich auch gar nicht es war als Beispiel gedacht das man ohne Grunddaten gar keine Aussage zum geht besser als "meine" treffen kann.Zitat von marunzel Beitrag anzeigenDie beiden Mopeds haben doch gar nicht die gleiche Primärübersetzung, abgesehen davon hat die EXC 5 Gänge. Somit kannst Du von der Sekundärübersetzung nicht auf 1:1 auf zu lang/kurz schlußfolgern.
Kommentar
-
Sagte der Koch mit der blauen ktm...Zitat von baer Beitrag anzeigenVielleicht sollte man sich einfach ein anständiges Moped kaufen dann hat man solche Probleme erst gar nicht>:)
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Das ist doch ein anständiges Motorrad, frag einfach mal den Worschti dann wirst du sehen wie toll die Husaberg ist:holy:Zitat von Robbe Beitrag anzeigenSagte der Koch mit der blauen ktm...
Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Einfach die Beste:schwärm:, ohne wenn und aber:holy:Zitat von baer Beitrag anzeigenDas ist doch ein anständiges Motorrad, frag einfach mal den Worschti dann wirst du sehen wie toll die Husaberg ist:holy:Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar