Der Alloy hat sich allein durch den Druck vom Fuss verbogen??
ec 300 optimieren
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Der Marc hat die 2010er Hebel umgerüstet auf Nadellager, jetzt hält alles :gut2:
Ja, der Alloy hat sich verbogen wenn man richtig Druck drauf gegeben hat! Fühlte sich so an als wenn der Druckpunkt weich ist..... aber was will man für den Preis erwarten?
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Richtige Bedüsung? Was mache ich falsch?
Hallo, bin neu hier und bin lange 4 Takte gefahren.
Habe hier und anderswo viel gelesen über Düsen, QM etc.
Besitze stolz eine GG 300 EC von 2004. Folgende Frage:
Ich habe sie mit folgendem Setup gekauft:
QM 1,9 mm
HD 178
LLD 38
Nadel N1EG 3. Kerbe
Schieber 7
So lief sie sehr fett und aus der Auslaßsteuerungsentlüftung kam ziemlicher Sabber. Kerze war nass und schwarz.
Habe dann HD 175, 180 und verschiedene Nadelpositionen probiert und es ging nicht gut.
Bei HD 175 kam sie gar nicht auf Drehzahl, bei 180 auch nicht.
Jetzt bin ich halbwegs zufrieden mit
HD 178
LLD 40
Nadel N1EG 2. Kerbe
Sie hat unten genug Kraft
Aber ab 3/4 Gas wird sie sehr müde und dreht einfach nicht richtig aus.
Ich denke immer: "...da muß doch noch was sein, wann kommt sie denn mal aus de Puschen?..."
Bin vorher ne WR400 gefahren und von dem Drehzahlband vll. verwöhnt, aber man merkt irgendwie das da was zurückgehalten wird.
Was kann ich da noch überprüfen, woran kann das liegen? Das QM ist doch okay, oder?
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Zur Bedüsung der GG kann ich nichts genaues sagen, aber war mit der 175 kein unterschied festzustellen. Das die 180 keine Verbesserung bringt wenn 178 schon zu fett ist, ist klar.
ALS funktioniert aber und öffnet über den Kompletten Weg, nicht das da die Klappe hängt.
Wobei der GG Motor oben raus sowieso nicht der spritzigste und drehfreudigste ist, der hat seine stärker ehr unten rum.
Wie Alt ist denn der Kolben und die Ringe, was für ein Auspuff ist drauf.Unbekannt bekannt
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Danke schonmal...
Zitat von ghost Beitrag anzeigenZur Bedüsung der GG kann ich nichts genaues sagen, aber war mit der 175 kein unterschied festzustellen. Das die 180 keine Verbesserung bringt wenn 178 schon zu fett ist, ist klar.
ALS funktioniert aber und öffnet über den Kompletten Weg, nicht das da die Klappe hängt.
Wobei der GG Motor oben raus sowieso nicht der spritzigste und drehfreudigste ist, der hat seine stärker ehr unten rum.
Wie Alt ist denn der Kolben und die Ringe, was für ein Auspuff ist drauf.
Muß ich die trotzdem überprüfen?
Auspuff original FMF sagt mein Zweitaktfreund.
Kolben habe ich mir von angesehen- im unteren Drittel leicht blank gewetzt, kippelt nicht, keine Riefen. Zweitaktfreund sagte was von Querrillen die da zu sehen sein sollten? Keine gesehen.
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Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenwie ist deine Auslasssteuerung eingestellt?
wie ist der Zustand deiner Membranen?
und klingt vielleicht blöd aber wie ist der Zustand deines Luftfilters evt.zuviel Öl drauf
Membran sollte in Ordnung, jedenfalls geht das Standgas ganz sauber- falls das ein Kriterium ist.
Luftfilter war in der Tat bei Kauf total überölt- habsch neu gemacht.
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Zitat von schubma Beitrag anzeigenIm 6. auf weichem Untergrund (13/49) komme ich nicht in die ALS- sonst aber schon.
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