Gasgas Plastikteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Der Tank ist nicht länger sondern dem fehlt die Aussparung unter dem Tank wo das Federbein sitzt, einige umbauen das Federbein mit einer Kunststoff oder Aluplatte damit der Tank glatt aufliegt.

    Ich habe lediglich eine Gummimatte mit Kabelbindern auf dem Federbein befestigt damit es nicht scheuert.

    Kommentar


    • #47
      Auf der ersten Seite steht ja, das auf die 2001er alles bis 2006 passt.

      Also auch dieses Kit hier oder?
      http://www.ebay.de/itm/WRP-PLASTIKSA...item2a2055579b
      Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

      Kommentar


      • #48
        hey jogi also kann ich den Metall bügel abflexen????
        wen ya verliert das dan nicht an stabilität des federbeins???:kratz:
        mfg

        Kommentar


        • #49
          Zitat von gasgasec250 Beitrag anzeigen
          hey jogi also kann ich den Metall bügel abflexen????
          wen ya verliert das dan nicht an stabilität des federbeins???:kratz:
          mfg
          Nein wie Jogi schon sagte die Brücke etwas mit einer gummimatte abpolstern. Und ich habe noch eine Plaste Matte unten am Tank befestigt angeklebt da wo er aufliegt.

          MfG

          Kommentar


          • #50
            Zitat von gasgasec250 Beitrag anzeigen
            hey jogi also kann ich den Metall bügel abflexen????
            wen ya verliert das dan nicht an stabilität des federbeins???:kratz:
            mfg
            Nichts abflexen

            Abpolstern reicht

            Kommentar


            • #51
              dan ist es aber nicht bündig mit dem rahmen also der tank steht dan vom rahmen ab muss das so? also da ist bestimt nen centimeter spielraum mmh

              Kommentar


              • #52
                genau und man kann jetzt hergehen und da eine Platte drum legen

                oder so wie ich auch nicht und nur ein Gummi auf die federbeinaufnahme damit es nicht scheuert

                Kommentar


                • #53
                  Hey Leutz!!!
                  hab heute mit meinen umbau begonnen habe das teil von einer fachwerkstatt abflexen lassen und weiter runter versetzen lassen also die brücke übern stoßi da war noch genug luft das man die kurz drüber schweißen konnte passte bombe
                  gefiel mir nicht mit soviel luft zwischen rahmen und tank jetzt isses bündig jetzt muss nur noch der lufikasten her und der ist schon reserviert von africanhunt *freu*
                  nun muss i aber sagen das ich gelesen habe das i meine 99er auch auf 2010 umbaun könnte nur habe ich das leider später erfahren jetzt sind schon so gut wie alle teile dran von 04 am moped ach hätte ich mich doch vorher richtig schlau gemacht iss doch kacke:who:

                  Kommentar


                  • #54
                    Was erhoffst du dir von dem Umbau? Das sie dadurch besser fährt ?!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                      Was erhoffst du dir von dem Umbau? Das sie dadurch besser fährt ?!
                      :kratz:
                      ja nee is klar......
                      natürlich fettere Optik
                      das sie dadurch nicht besser fährt weiß ich ........
                      würde gerne mal nen kommentar von jogi haben was der dazu sagt mit dem abflexen und weiter drunter setzen der brücke übern stoßi.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von gasgasec250 Beitrag anzeigen
                        :kratz:
                        ja nee is klar......
                        natürlich fettere Optik
                        das sie dadurch nicht besser fährt weiß ich ........
                        würde gerne mal nen kommentar von jogi haben was der dazu sagt mit dem abflexen und weiter drunter setzen der brücke übern stoßi.
                        Was soll der dazu sagen das du am Rahmen rumgeschnitten - geschweisst hast?
                        Ich würde auch nix dazu sagen das muss jeder für sich selbst entscheiden.
                        Fakt ist, es ist eine Veränderung in der Statik des Rahmens, ob und wie die sich auswirkt wird sich langfristig zeigen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von gasgasec250 Beitrag anzeigen
                          :kratz:
                          ja nee is klar......
                          natürlich fettere Optik
                          das sie dadurch nicht besser fährt weiß ich ........
                          würde gerne mal nen kommentar von jogi haben was der dazu sagt mit dem abflexen und weiter drunter setzen der brücke übern stoßi.
                          was soll ich dazu sagen

                          jeder sollte machen was er meint, mich hat das nie gestört sieht man nämlich nicht wenn alles zusammen gebaut ist

                          stell mal ein paar Bilder davon rein

                          Kommentar


                          • #58
                            oki
                            dauert aber noch nen weilchen mit bilder wollte ja schon welche machen nur bei meiner cam ist der auslöserknopf hin.und mit telli mach ich keine fotos bin ich nicht so der fan von...
                            isst halt bündig jetzt liegt 1 a auf den rahmen auf ich weiß das man es nicht gesehen hätte wen man es zusammenbaut. aber innerlich hatt es mich gestört.
                            wollte nur ne meinung haben vom jogi weil ich mitbekommen hab das der schon ganz schön plan über die gasn hatt von daher wars mir wichtig

                            Kommentar


                            • #59
                              So, nun habe ich es auch endlich geschafft, meine unansehnlich gewordene 99er Gasi optisch aufzurüsten.

                              Vorher


                              Nachher


                              Was ich alles gemacht habe:

                              - Tank und Sitzbank einer 2001er eingebaut (merkwürdigerweise hat bei mir der Tank ohne Zusatzblech vorne gepasst
                              - neuen Lufikasten montiert, weil der Gummi des alten nicht mehr so optimal war und ich mir Fummelarbeit sparen wollte
                              - den hakenförmigen Teil an der oberen Lagerung des Federbeins umgebogen. Der hätte sonst aus am Tank gescheuert, so wie das für mich aussah.
                              - Nummernschildträger/Rücklicht von Acerbis eingebaut

                              Die ganzen neuen Plastikteile haben für meinen Geschmack ganz schön viel Arbeit beim Einpassen erfordert. Aber vielleicht war ich da zu sehr optimistisch.
                              Die Zündspule ist noch nicht richtig befestigt und das KTM-Schutzblech möchte ich bei Gelegenheit auch noch austauschen (hat einer ein rotes übrig, das noch in gutem Zustand ist?)

                              Ausserdem habe ich noch eine Auspuffanlage (Van Hasselt Birne, HGS-Endtopf) herumliegen, die zu einer 2002er passen sollten. Bei mir sehe ich ohne Biegearbeiten keine Chance zum montieren. Ist das üblich dass man da nacharbeiten muss oder passt es "vom Jahrgang" her einfach nicht?

                              LG Markus

                              Kommentar


                              • #60
                                Hätte noch ein neues Rotes für vorne liegen, das ich nicht mehr brauch.
                                Meld dich mal per PM bei Interesse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X