GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habs mal in die Datenbank eingetragen
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Tausch doch einfach mal die Nadel wieder zurück auf NOZI dann siehst du ja ob der Bock läuft. Das ist in 2 Minuten passiert.
      Ich tippe er läuft, nur ab Halbgas ist er dann einen Tick zu fett.

      Kommentar


      • Also das die GG größere HD in den 300er habe wie KTM dürfte doch da dran Liegen das die normalerweise soweit mir bekannt ist einer 38er Vergaser haben wären KTM einen 36er hat. Folge größere Strömungsgeschwindigkeit und so kommt durch die kleinere Düse durch den größeren Unterdruck ähnlich viel Sprit wie durch die größere. Deshalb brauchen kleiner Hubräume ja oft größere Düsen wie größere bei unverändertem Vergaserdurchmesser.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • Das wundert mich eben auch dass so viele verschiedene Variationen vertreten sind die meisten kommen mir relativ fett vor.. Ich fahre bei 400m ( N1EG 2.Kerbe, LLD 38, HD 170)... und das kommt mir untenrum noch etwas fett vor..

          Kommentar


          • Ich muss bei meiner auch nochmals ran. Vorallem die LLD ist mit 42 noch zu fett. Die wird auf 38 verkleinert.
            Aber bei der HD trau ich mich eigentlich nicht auf ne 170er zu gehen.
            Lieber etwas weniger giftig und Leistung als nen fresser oder was meint ihr dazu. Zu ängstlich?

            Kommentar


            • Zitat von role0815 Beitrag anzeigen
              Ich muss bei meiner auch nochmals ran. Vorallem die LLD ist mit 42 noch zu fett. Die wird auf 38 verkleinert.
              Aber bei der HD trau ich mich eigentlich nicht auf ne 170er zu gehen.
              Lieber etwas weniger giftig und Leistung als nen fresser oder was meint ihr dazu. Zu ängstlich?
              was haste den jetzt drin, ich habe bei meinen jetzt (38,178) drin

              Kommentar


              • LLD 42
                HD 175

                Aber wie gesagt LLD muss defintiv kleiner. Die verschluckt sich noch beim Beschleunigen

                Kommentar


                • Danke für die vielen Tipps...:gut2:
                  Ich habe heute nochmal getestet und sie verschluckt sich unten brutal. Also wird ich die LLD verkleinern und die alte HD einbauen.
                  Die Nadel lass ich mal und teste. kann sie dann noch wechseln wenns nicht passt.
                  Werde wieder berichten ;)

                  Kommentar


                  • GasGas EC Fragen

                    Wenn sie sich untern verschluckt dann teste erst mal die Nadelposition, die LLD und die Gemischregulierschraube. Die HD hat mit unten nichts zu tun.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • Meine lief erst ordentlich nachdem JD eingebaut war, die original Nadel hatte aber kleine Riefen und war nicht 100% gerade :mauer:

                      Lief noch besser als Membrane auch getauscht waren und noch besser mit neuer FMF Gnarly Birne.
                      Jetzt im Winter hängt die Nadel auf Clip 3, weil sie dann bei Gaswegnahme nicht mehr hoch nachdreht.

                      Eventuell könnte nun noch die LLD kleiner und die HD. Laut Forum werden LLD 38-42 und HD 175 bis 180 meist gefahren.

                      Und die Großen Hubräume haben kleinere Düsen als die kleinen, wahrscheinlich wegen mehr Unterdruck beim Ansaugen


                      Grüße,
                      Erhard

                      P.S.:


                      Beitrag 10:

                      Hauptdüse 178
                      Leerlaufdüse 42
                      Nadel JD Kit Blau
                      Clip Position 2. pos von Oben
                      Luftschraube 1,5
                      Schieber Nr. 7

                      Zusätzliche Infos wären hilfreich für alle die Probleme haben, ein passendes Setup zu erreichen:

                      Motorradtyp GasGas EC 300 E
                      Hubraum 299 cm³
                      Baujahr 2009
                      Vergasertyp PWK 38
                      Höhe 500 - 700m
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • mal was anderes, für alle die einen S3 Kopf fahren.
                        Kontrolliert mal den O-Ring zwischen Kalotte und Deckel, der härtet recht schnell aus und dann verliert ihr euer Kühlwasser. Hatten das Problem am WE in Bilstain und mussten dort etwas provisorisch aber erfolgreich Flicken.....
                        Kleiner Fehle große Wirkung, wie so oft!!!
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Ich habe mittlerweile ne 185er HD drin (0-100m üNN) und nach steilen sandigen Auffahrten, wo man eben den Hahn mal voll aufmacht, habe ich hinterher immer noch das Phänomen, dass der Motor ein erhöhtes Standgas hat, und dann erst verzögert wieder auf normal Niveau abfällt.

                          letztens hatte ich das Phänomen sogar schon bei kleinen Hängen die mit halb bis (kurzzeitig) Vollgas gefahren werden ?


                          kann das noch eine andere Ursache als die Bedüsung haben ?


                          sammelt sich eventuell beim langen untertourig fahren, Sprit im Kurbelgehäuse, der dann ungewollt verbrennt ??
                          Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                          Kommentar


                          • GasGas EC Fragen

                            Was für eine LÖD und wie steht die Regulierschraube?
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • LLD 38
                              Schraube 2,5 raus

                              Ich denke mal, wenn ich die Ndel (JD Rot) ein höher hänge, müsste der mittlere Bereich wieder passen.

                              aber das mit langen Auffahrten noch fetter kann ich ja bald gar nich mehr gehen...
                              Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                              Kommentar


                              • GasGas EC Fragen

                                War die rote Nadel nicht die magere?!?!
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X