GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ah super danke, habs per Handy nicht gefunden.

    Kommentar


    • Kühler Optionen

      Hallo zusammen!
      Zurück aus Rumänien brauche ich einen neuen Kühler rechts. Für EC300/BJ2008. Die original GasGAs Kühler haben ja sehr empfindliche Lamellen.
      Gibts Alternativen? Was würdet Ihr kaufen? Was kostet ein Kühler?

      Da die GasGas auch ordentlich gekocht hat, gibts eigentlich passende Lüfter? Was ist zu empfehlen?

      Grüße,
      Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • frage den gaso......der hat ne alternative...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
          Da die GasGas auch ordentlich gekocht hat, gibts eigentlich passende Lüfter? Was ist zu empfehlen?
          Kühlerdeckel verschlissen? Passiert unmerklich. Meiner ging in den heimischen Wäldern auch noch, in Rumänien schon an der ersten Auffahrt am blubbern. Neuer gebrauchter 1,6er Deckel und dann war wieder Ruhe.
          Lüfter brauchts am 2t eigentlich nicht. Zudem müsstest du den mit einem Gleichrichter betreiben.

          Kosten für einen Originalkühler ca. 100€.
          "Speed has never killed anyone.
          Suddenly becoming stationary that's what gets you."

          Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • das ist noch gut oder? :D

            Kommentar


            • Guter Tipp, ein Kühlerdeckel kommt auch auf die Bestellliste. Direkt schlecht sieht er zwar nicht aus, aber sicher ist sicher. Für den Lüfter hätte ich schon Gleichstrom, da Anlasser nachgerüstet. War in Rumänien für mich ein Segen, der Kickstarter war arbeitslos.
              Grüße,
              Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • Kann man an einer EC250 von 1998 nen e-Starter nachrüsten?
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • Man kann schon , wird aber ein gebastelt. Jogi hatte einen an der 1999er.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    Man kann schon , wird aber ein gebastelt. Jogi hatte einen an der 1999er.
                    Das würde ich so nicht unterschreiben...

                    Die 98er hat noch die Ausgleichwelle drin, und deshalb aus Platzgründen das kleine Polrad der MC Modelle. wo soll da der Zahnkranz für den E-Starter hin?

                    Kommentar


                    • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                      Das würde ich so nicht unterschreiben...

                      Die 98er hat noch die Ausgleichwelle drin, und deshalb aus Platzgründen das kleine Polrad der MC Modelle. wo soll da der Zahnkranz für den E-Starter hin?
                      Jo, kann sein das der Jogi keine Ausgleichswelle drin hatte, aber halt noch das alte Gehäuse, und das funktioniert mit gebastel.
                      Es muß z.B. unter den Deckel der Auslasskammer ein Blech mit 2 oder 3mm dicke unterlegt werden, damit der Anlasser in der richtigen flucht läuft und nicht verklemmt.
                      Ausserdem passt der neue Deckel mit Anlasser an der Lima von der Geometrie her nicht richtig und kann nicht komplett verschraubt werden und ist nicht mehr dicht.

                      Also basteln basteln basteln :craz:
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • also es geht mit gebastel, aber der schöne Charakter des Ausgleichwellenmotor verschwindet,

                        meine 99er hat keine AGW mehr deshalb passte das, der AnlasserLimadeckel ist kleiner als der Limadeckel der Modelle bis 2004(passst mit seperatet Abdeckung), ab 2005 ist der Deckel kleiner und passt ohne Probleme dran.

                        Bei der 98er müsste man die AGW rausnehmen und die Lima der Modelle ab 99 einbauen, dann noch die Löcher der Lager verschliessen, dann könnte es gehen.

                        Es solle eine AGW vom 300er Quad geben die kürzer ist und wohl mit der großen Lima von 99 gefahren werden kann, dann könnte es auch gehen, aber das weiß ich nicht sicher.

                        Außerdem bin ich mir nicht sicher das die Zylinder der Modelle 96-98 die gleiche Bauform haben, wie die ab 1999 da dort ja die Anlasser befestigt wird

                        Ich würde sag zu viel Aufwand

                        Kommentar


                        • Etwas stabilere Kühler gibts aus China, frag mal bei Endurocult nach.

                          Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • Hab sie heute geholt; EZ ist 04/99; ich glaub nicht dass es noch eine mit Ausgleichswelle ist!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • Zitat von engl Beitrag anzeigen
                              Hab sie heute geholt; EZ ist 04/99; ich glaub nicht dass es noch eine mit Ausgleichswelle ist!

                              dann geht der Umbau

                              hier ein Foto von meiner 1999 EC300

                              Kommentar


                              • Und nun suche ich nach einem Kupplungskorb. Was gibts da so an empfehlenswertem? Original wiedr nehmen oder Zubehör (welchen?) Talon habe ich z.B. gesehen oder S3.

                                Beste Grüße,
                                Erhard
                                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X