GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Clonie Beitrag anzeigen
    In der Bucht ist einer der bietet die Zylinder im AT an, und wenn du die Dichtungen bestellst den guck wieviele und wie dick...bei mir hatte der vorb. zuwenig Dichtung drunter gelegt, und das Quteschmaß war viel zugering.

    War ja vll auch Absicht.
    geringeres Quetschmaß -> höhere Verdichtung -> mehr Drehmoment

    Zum Thema:
    Wurde ja eig schon alles gesagt. Ich würde nicht auf einen Defekt warten. Ich hätte dann gar kein Bock mehr aufs Fahren, wenn ich wüsste, dass jeden Moment der Bock hochgehen könnte.
    Also erstmal Zylinder ziehen und sich die Sache gescheit anschauen.

    Kommentar


    • #47
      Ne der hat den Zylinder neu beschichten lassen und in einer "Fachwerkstadt" einbauen lassen, die haben nen Dichtsatz bestellt und so wie er kahm eingebaut, ohne auf irgendwas zuachten.

      Das hat mir immer die Kerzen zerstört.. Egal jetzt ist alles gut dank der Tip´s von Herrn Haftka.

      Kommentar


      • #48
        Ih würde son Dingen bei normalem Hobby Gebrauch einfach alle 100-150 Buh wechseln weil stell dir mal vor du fährst und bist weite eG von Lager und die frisst das Teil das Ware scheisse
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #49
          Ich hab mich jetzt schon entschieden den Zylinder und Kolben zu machen, evtl zerleg ich nochg an diesem Wochenende. Muss nur in dem komischen WHB nochmal genau schaun ;)

          Kommentar


          • #50
            Also ich glaube das wäre nicht mehr lange gut gegangen :D

            Auslasssteuerung war auch richtig krass vollgerust mit richtig dicken ablagerungen... Also jetzt ist alles gereinigt und morgen mal den Instandsetzer anrufen ;)





            Wenn man über die riefen am Kolben fährt spürt man gewaltige vertiefungen, im Kolben ist nicht wirklich was/viel davon zu spüren, hoffentlich reicht hohnen und neuer kolben...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von gussner Beitrag anzeigen
              Muss nur in dem komischen WHB nochmal genau schaun ;)

              what is it? :kratz:
              GasGas Teile zu verkaufen:
              -Rahmenheck bis 2007
              -Motorschutz original GG 2011
              -Lichtschalter für HS1

              Kommentar


              • #52
                Versteh dich nicht ganz....

                WHB = Werkstatthandbuch, und ich hab schon übersichtlichere gesehn ;) aber es hat beim zerlegen alles geklappt, hoffentlich beim zusammenbauen dann auch :D

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von offroad-stefan Beitrag anzeigen
                  what is it? :kratz:
                  It`s a AKÜFI (Abkürzungsfimmel:)))

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                    WHB = Werkstatthandbuch

                    klingt logisch.
                    GasGas Teile zu verkaufen:
                    -Rahmenheck bis 2007
                    -Motorschutz original GG 2011
                    -Lichtschalter für HS1

                    Kommentar


                    • #55
                      Na wenns nur das war :D

                      Also Zylinder ist beim Instandsetzer, er wird wohl Freitag mal fein durchhohnen und dann vermessen oder erst messen, hohnen und wieder messen, der macht schon dass es passt.

                      Die Teile der ALS (für Stefan = Auslasssteuerung) :D kann ich einfach ins Ultraschallbad bei 80°C werfen oder?

                      Kommentar


                      • #56
                        ja, aber ab geht das Zeug da auch nicht:))

                        Kommentar


                        • #57
                          Dann weis ich ja das es schon probiert wurde;) Und du weist sicher auch wie´s Abgeht, hatte es schon ne Nacht in Zweitaktsprit liegen und gebürstet, ging nicht ab, Heißes Wasser mit Seife hat dann logischerweise auch nicht geholfen...

                          Gib mir doch bitte nen Tip ;)

                          Kommentar


                          • #58
                            mechanisch

                            mit dem cuttermesser abkratzten und das Langloch mit Akkuschrauber und Bohrer freifräsen und dann nur noch gutes Öl fahren Motul T800 z.B.

                            das hat sich bisher als am effektivsten erwiesen sch.. Arbeit

                            Kommentar


                            • #59
                              Backofenreiniger soll auch helfen. Aber meistens kommt man nicht um die mechanische Arbeit drum rum.

                              Kommentar


                              • #60
                                ... irgendwer hat gesagt es ist beschichtet... is da dran rumkratzen und bohren nicht eher falsch?!?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X