GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von DoctorWayne Beitrag anzeigen
    Baujahr ist meine 2007, die hat den Tacho ohne Blinkanzeigen......

    Hab gerade schon welche bei ebay gefunden, direkt noch nen Notausschalter, dann den Notausschalter mit Band wie den von jogi und noch nen Zündschloss mitbestellt:vchris:
    mach mal ein Foto vom Tacho vielleicht habe ich da noch was

    Kommentar


    • Zitat von DoctorWayne Beitrag anzeigen

      [ATTACH=CONFIG]31227[/ATTACH]
      Das ist der Tacho. Soweit ich weis kann der das nicht anzeigen, aber dran haben muss man die Blinkanzeigen sowie Fernlicht ja schon.
      Und an der Lichtarmatur ist nur nen Aus Schalter den man mehrere Sekunden lang drücken muss damit die Karre aus ist, glaub nicht dass das als Not Aus zählt?

      Edit: Ja der Kombischalter......wie soll der das denn anzeigen können? bzw kannst du mal nen Foto davon machen?

      Kommentar


      • Also an deinem Tachometer sind die blinkerkontrollleuchten (die Orangen dreicke) dran. Im Schalter(drehschalter) ist anzeige fuer das fernlicht/abendlichen grün/blau enthalten

        Kommentar


        • Genau, wobei Imho zeigen die Lampen im Tacho keine Blinker an?!

          Kommentar


          • Also müsste für die Blinkfunktion im Tacho das unterste Kabel von dem Bild mit dem Tacho dafür zuständig sein. Ist der größte Stecker von allen, hat aber nur 2 Pole in dem Stecker selbst.
            Gibt es da einen Adapter der von dem 6 oder 8 poligen Stecker von der Blinkerarmatur auf den Tacho geht?

            Und, ich habe nicht die Armatur mit dem Drehknopf sondern ne normale wo man nen quasi nen Schieber hin und her schiebt womit man halt zwischen fern und abblendlicht wechseln kann, aber da mach ich mal nen Foto von heute nachmittag.

            Kommentar


            • Also mein blinkerkabekbaum hatte keine Möglichkeit dafür.

              Wenn ich mich recht entsinne sind die Lampen oben als Warnleuchte ausgelegt, dass lese ich aber nachher nochmal nach

              Kommentar


              • tja eigntlich brauchst du entweder den Drehschalter oder diesen Tacho oder du bastelst dir was aus Ebay zusammen

                Kommentar


                • Ja, ich denke der Kabelbaum von meiner Gasi lässt das auch nicht ganz zu.
                  Habe den dieses Kombiinstrument dran:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150305_173506.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,0 KB
ID: 901776
                  Habe vorgestern erstmal nen Ölwechsel vorgenommen und heute dann Blinker vorne angebracht, Spiegel sind jetzt dran sowie der Not aus und die Bremslichtschalter.
                  Das einzige was jetzt noch Probleme macht ist das Blinkerrelais. Habe diese Blinker verbaut und mit dem Standartrelais leuchten die halt dauerhaft.
                  Habe dann mal nen anderes Relais genommen was ich hier noch rumfliegen hatte, aber da tut sich gar nichts.
                  Das Standart von Leonelli soll ja ziemlich schlecht sein wie ich gelesen habe.

                  Könnt ihr mir da was empfehlen? Muss es ein spezielles sein für Wechselstrom? Ist es egal ob 2 oder 3 polig? Relais sind für mich immer so ein Rätsel, manche sind so leicht dass man sich fragt ob da überhaupt was drin ist......
                  Am Tacho muss ich auch mal schauen, der zeigt mir keine Geschwindigkeit an, morgen probier ich mal aus obs am Magneten oder Sensor liegt, ansonsten wirds wahrscheinlich der Tacho selbst sein....

                  Kommentar


                  • Wattzahl der Glühlampen beachten.

                    Kommentar


                    • Auf den Blinkern steht 2.1W
                      Hab gehört dass das Leonelli genau 10 W pro Blinker benötigt um richtig zu funktionieren.

                      Kommentar


                      • Ja, da haste doch deinen Fehler entdeckt ;)

                        Kommentar


                        • Ja ich hatte mir die Blinker gekauft bevor ich von dem Problem gehört habe und will die natürlich jetzt auch gerne nutzen :D

                          Habe auf jeden Fall noch mindestens 2 Standart Blinker da, einen davon muss ich aber noch reparieren. Also versuche ich wohl erstmal die Standart Blinker ;)

                          Kommentar


                          • es gibt auch extra Widerstände die du verbauen kannst, damit die LED Blinker funktionieren
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • oder einfach ein glühbirnchen parallel dazu schalten....

                              Kommentar


                              • Ich hatte mir extra welche.mit normalen Birnen gekauft, weil ich das Problem mit der zu geringen Leistungsaufnahme von LEDs umgehen wollte, denn das Problem hatte ich damals schon bei meiner KMX.
                                Da hatte ich auch zusätzlich Glühbirnen zwischengeschaltet und die dann unter der Sitzbank verstaut, aber das ist dann ziemlicher Pfusch und auch ziemlich unpraktisch wenn der ganze Rotz da rumliegt.

                                Vielleicht sehe ich mich mal nach Widerständen um.
                                Ich hoffe dass das Leonelli.Relais wenigstens +- 3W oder so abkann :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X