GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geht der erste nur im stand schlecht rein oder auch wenn die kiste rollt?

    Kommentar


    • Da bleibt nur auf machen und rein kucken.
      Zündung ab und dann den linken motordeckel runter.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Da bleibt nur auf machen und rein kucken.
        Zündung ab und dann den linken motordeckel runter.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Und dann sieht man in Getriebe und Gangmechanik?!

        Kommentar


        • Ich glaub der Elvis hat ne Rechts - Links Schwäche oder schaut von vorne auf den Motor.:))
          Wobei wenn man richtig aufmacht hat er schon recht.
          Zuletzt geändert von Uwe2; 14.07.2016, 20:46.

          Kommentar


          • Wieso?
            Die Zündung ist in Fahrtrichtung links wenn ich nicht ganz daneben bin.
            Dann sieht man ins Getriebe!



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Also mit leichtem vor und zurück rollen und schalten ging es auch nicht.
              Ich guck mal nach. Also Fahrtrichtung links ja? :D

              Kommentar


              • Hi,

                kennt jemand einen Ersatz oder Alternative für die hintere Bremspumpe (Nissin) an einer 2008er Ec 300!?
                - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                Kommentar


                • In Ebay Kleinanzeigen sind nen paar Pumpen drin

                  Kommentar


                  • Entweder Original von GASGAS, oder entsprechendes Teil von Yamaha. Sollte YZ/YZF so um 2006-2009 sein....
                    GASGAS Ersatzteil kostet leider 137,40 Euro.
                    Das gleiche Teil von Yamaha sicher knapp das doppelte....
                    Rep.-Satz von Yamaha liegt ca. bei 60-70 Euro

                    Kommentar


                    • Ich hab bei meiner ne Bremspumpe hinten von einer YZF 250 nachträglich verbaut. Das Schauglas ist jetzt nach hinten gerichtet. Das bei GG nach rechts hat mich immer gestört. Schleift der Stiefel immer dran. Und einmal schon durch gerieben vom Stiefel, Bremsflüssigkeit lief dann raus.

                      Kommentar


                      • Moin Freunde! Ich hatte ja das Problem dass der erste Gang im warmen Zustand nicht mehr rein ging.
                        Hat ne weile gedauert aber heute hab ich mich mal bei gemacht. Kupplungs Deckel abgenommen und da waren schon große alu spähne im Deckel. Kupplung raus und festgestellt dass die reibscheiben zerbrochen waren. Also nicht alle aber 2 oder 3. SCHEIßE! Am Kupplungskorb ist an den Führungen für die Beläge auch was rausgebrochen. Sollte ich den Kupplungskorb tauschen? (hat noch einer einen gebrauchten?) ich hoffe auf den Bildern kann man was erkennen. Sollte ich noch was prüfen? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-08-22-12-47-07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,9 KB
ID: 905596Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-08-22-12-46-56.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,2 KB
ID: 905597Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-08-22-12-46-53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,8 KB
ID: 905598
                        Was für ein Gewinde hat die große Mutter des Kupplungskorbs?

                        Kommentar


                        • Die Mutter vom Kupplungskorb hat Normalgewinde. Kriegst Du ohne Halter mit einem Schlagschrauber ganz gut gelöst.
                          Den Kupplungskorb solltest Du ersetzen bevor noch mehr zerbröselt. Wir haben zur Zeit CNC gefräste Körbe im Angebot für 139 Euro.
                          Das Reibscheibenpaket kostet 64 Euro.

                          Kommentar


                          • Naja stahlscheiben brauch ich definitiv auch neu. Ich gucke erstmal ob ich nen guten gebrauchten Korb bekomme, wenn man den nicht mehr retten kann. Wie ist das denn mit dem Ritzel hinten? Das ist ja bei den neuen Körben nicht mit dran oder?
                            Danke erstmal für das Angebot. Wieviel nm bekommt die Mutter Drehmoment?

                            Kommentar


                            • Gebrochene Lamellen hatte ich auch schon. Der Kuplungskorb ist ja unten, da wo es weg gebrochen ist, geschloßen und die unteren Lamellen bekommen weniger Öl zum Kühlen und schieren ab.
                              Man kann die Stücke ganz raus trennen.
                              Andere Körbe haben da zB eine Bohrung oder sind bis unten offen.
                              Jenachdem wie tief deine Ratermarken sind, ist aber ein Neuer fällig.
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • Die Mutter ist so festgeballert, ich bekomme sie nich los. Der Korb ist dabei jetzt eh schon zerstört worden also der muss neu. Mit heiß machen alles nichts zu machen. Schneid die jetzt mitm dremel auseinander.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X