GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke dafür schonmal, hat alles wunderbar funktioniert und ist wirklich kein Akt. Da ich die cartrige ja nicht geöffnet habe...

    Zum nächsten Problem : Mein Druckpunkt der bremse war immer recht mies und die maximale Verzögerung miserabel. Bekomme das Rad weder auf Wiese noch Asphalt zum blockieren.
    Als erstes hab ich die Beläge gewechselt, keine Änderung. Jetzt wollte ich entlüften und hab komplett versagt. Ohne Entlüftungskit und ich hab den Fehler gemacht einfach mit dem. Hebel zu pumpen, und unten nicht zuzudrehen wenn der Hebel wieder "nach vorne" geht.

    Da die gabel sowieso ab war hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und den sattel abgebaut und gründlich gereinigt.
    Entlüftungskit ist mittlerweile zuhause, hab heute neue Flüssigkeit eingefüllt und durchgesaugt, dabei natürlich darauf geachtet nie des Reservoir leer zu ziehen.
    Leider bin ich jetzt bloß wieder auf dem Zustand wo ich auch vorher war. Von hartem Druckpunkt und starkem zupacken keine Spur.

    Jemand einen Tipp für mich?

    Danke =)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommentar


    • ....prüfe ob die leitung pulsiert....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • Beim Druck aufbauen meinst du?
        Bin jetzt erst mal Nachtschicht, komm erst nachmittags wieder zum mopped.

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

        Kommentar


        • Ggf können auch die Dichtungen im Geber und nehmerzylinder leicht defekt sein.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Hab die bremse mit nem Kabelbinder nen Tag unter Druck gesetzt, das hat etwas geholfen (hab den Trick mal von irgend nem Opa beim Reden über Motorräder mitbekommen)
            Danach noch mit leerweg gespielt, alles nochmal im reiniger schwimmen lassen und mich beim ersten test beinahe nach vorne überschlagen =)

            Läuft also, danke Jungs!

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

            Kommentar


            • Hey Leute, habe meine 07er 300EC mal komplette Motorlager und Wellendichtringe spendiert, also das war schon etwas arbeit. Habe alles zusammengebaut und lief problemlos bei der Probefahrt, nächsten Tag bei einem Rennen war nach knapp 2 Runden vorserst Schluss. Ich konnte keine Gänge mehr schalten, kam nichtmehr in den Leerlauf und konnte ab und zu mal einen Gang hoch und runterschalten und manchmal garnicht. Dann ging der Leerlauf auf einmal wieder rein und bin dann völlig problemlos weitere 2 Runden gefahren als wenn nichts wäre, und dann ging das Spiel von vorne los, nur dass ich den Leerlauf garnichtmehr hereinbekam und auch nur gefühlt in 3 Gängen hin und herschalten konnte im Stand. Naja, habe dann erstmal den rechten Motordeckel heruntergenommen und konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Kupplung trennt optisch um etwa 2mm was doch passen sollte oder? Wenn ich den Kupplungskorb demontiert habe und an der Abtriebswelle drehe bekomme ich die Gänge auch soweit recht gut rein, aber manchmal passiert es dass der "Schaltstern" stehen bleibt ohne dass er weit genug gedreht hat, dass bedeutet dieses kleine Rädchen klickt nicht im Tal ein sondern bleibt oben auf dem Berg stehen, wenn ich dann nochm al an der Abtriebswelle drehe und schalte gehts weiter. Habe dann den kompletten Block nochmal gespalten und mit Schaltgabeln und Schaltwalze angeschaut, mir fällt dort nichts ungewöhnliches auf, Block wieder zusammen und wenn ich an der Abtriebswelle drehe und dabei schalten fluppen die Gänge rein, ohne dran zu drehen bleibt das kleine Rädchen manchmal noch auf dem Berg stehen anstatt im Tal reinzuklicken. Habe dann noch direkt einen neuen Kupplungskorb plus Kupplungnabe verbaut, sowie neue Kupplungs und Reibscheiben. Kupplung entlüftet.

              Heute beim wiedereinbau ins Motorrad kann ich wenn der Motor aus ist nur mit sehr viel Kraft und unsauberem Schaltpunkt schalten. manchmal kann ich zwischen 3 Gängen schalten und manchmal geht kein Gang rein.
              Ich habe leider keine Ahnung was es noch sein könnte, da ich alles kontrolliert habe was mir einfällt.

              Habt ihr noch einen Rat?
              Würde mich freuen!

              Kommentar


              • Die Primärwelle hat nur ganz rechts , und die Sekundärwelle nur ganz links eine Beilagscheibe. Hast Du hier etwas vertauscht?

                Kommentar


                • Hatte ich auch mal. Hab es aber zum Glück sofort nach Zusammenbau bemerkt. Wie Tim Taylor schon schrieb Distanzscheiben checken und das Zahnrad mit dem Schiebestück checken ob es richtig rum auf der Welle sitzt. Am besten mit Schieblehre und Explosionszeichnung für Ordnung sorgen:))

                  Kommentar


                  • Danke schonmal für eure Antworten, ich komme gerade leider nicht ganz mit. Meint ihr in der rechten Motorhälfte wo der Kupplungskorb sitzt oder das Getriebe an sich mit der Schaltwelle und so weiter?

                    Kommentar


                    • Das Getriebe an sich ist gemeint. Du wirst nicht umhin kommen den Block nochmal zu teilen. ABER nächstes mal weißt du Bescheid und checkst erst alles bevor du zu machst. Manchmal lernt man nur auf die harte Tour:))

                      Kommentar


                      • Manchmal kommts mir vor als würde ich nur auf die harte Tour lernen

                        Also ich habe mal eine Explosionszeichnung angehängt, da steht auch 250er Cross aber ich habs aus dem Manual von der 300er.....
                        Ihr meint also die beiden Distanzscheiben mit der Nummer 17? Habe die mal markiert.
                        Distanzscheiben sollten ja beide identisch sein, und welches Zahnrad meinst du genau welches ich mit dem Schiebestück checken soll?


                        Ich hatte nämlich Primär und Sekundärwelle kaum auseinandergebaut, also die Zahnräder nicht von der Welle heruntergenommen. Und bei der Testfahrt lief es ja auch, aber kann natürlich nochmal den Block teilen ;)
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Die Scheiben sind gemeint und die 5 und die 17 sind unterschiedlich dick 2/10 wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte Zahnrad 20 verdreht und kontrollierte auf jeden Fall auch die Schaltwalze da kann man auch Mist machen. Block zusammen stecken und alle Gänge müssen leicht zu schalten sein dann erst verschrauben. Jede Kleinigkeit kann Entscheidend sein.
                          Zuletzt geändert von Uwe2; 07.09.2017, 21:43.

                          Kommentar


                          • Dieses Zahnrad hier macht Probleme: Ich meine mich erinnern zu können dass ich das Zahnrad einfach so abziehen konnte, bekomme es nun aber nichtmal mit Schraubenzieher als Hebel ab, ist das normal?
                            Ansonsten muss ich mir mal nen Abzieher borgen, denn sonnst kann ich die Welle nicht aus dem Lager ziehen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Mach den großen Deckel ab, dann sollte es gehen, Kickstarterantrieb raus und es sollte abfallen.
                              Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                              Kommentar


                              • Das Kickstarter Zwischen Rad muss sich leicht auf der Welle drehen,
                                wenn es das nicht tut, wäre der Motor fest!
                                Dreht es sich auf der Welle?
                                Wenn ja ist meist ein wenig Grat von der Nut des Sicherungsrings schuld...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X