Übersetzung EC 300 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    ... so ein 2T hört sich halt irgendwann an als ob er um sein Leben schreit obwohl er noch Luft hat.
    is ja klar, wenn der motor jede umdreheung arbeitet und nich nur jede 2te wie beim 4 takter. dadaurch ändert sich aber die motordrehzahl im gegensatz zum 4takter ja nich...kann man also ruhig mal offen lassen den hahn, solange die karre nich zu mager läuft passiert da auch nix:psy:
    2 Räder
    2 Eier
    2 Takte

    Kommentar


    • #17
      :mauer: Vielleicht bin ich einfach zu lange keine 2 Takter gefahren...habe am WE nun mal den Tacho angebaut und einen Speedtest gemacht...auch wenn ich kaum mit dem Schalten hintergekommen bin ...scheint das Ding zu schieben als gäbs kein morgen....140 Km/h bei 13/48 war nach relativ kurzem Anlauf zu lesen..klar auf Topdrehzahl und meine "gefühlten 40-60 Km/h entspanntes dahinrollen im 6. gang entsprach eher 70-80 km/h. Nagut dann scheint schon mal das Getriebe gleich zu sein...aber der subjektive Eindruck dass es zu kurz ist, können wir uns nur damit erklären...das die Kiste einfach so schnell hochdreht und zuviel Leistung hat. Mein Kumpel der die auch nochmal gefahren ist und auch weiß wie sich sonst eine EC 300er anfühlt, sagte nur : die fährt sich wie ein Crosser, unten relativ wenig für ein 300er aber dann geht sie wie die Feuerwehr daher kommt dann wohl auch das Gefühl sie sei zu kurz..was er übrigens vom Gefühl her bestätigte. Also werde ich jetzt mal suchen wie wir untenrum mehr bekommen...Anderer Brennraumeinsatz im S3 Kopf !? Fussdichtung ? Gibts für ALS "standardmaßnahmen" um unten mehr Leistung zu generieren (So wie ich die ALS Vergößerungsgeschichte hier verstehe geht es da nur um einen weicheren Übergang, nicht um eine Leistungsverschiebung nach unten ?). Sonstige Tips um das spanische Rennpferd etwas zu zähmen ?
      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

      Kommentar


      • #18
        dickere fussdichtung, andere (dickere)birne,und manuell verstellbare ALS gibts da als möglichkeiten. auch die als-kammervergrößerung ist ein versuch wert. hab die selber verbaut und ich merke schon ein wenig mehr drehmoment von ganz unten raus.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar

        Lädt...
        X