Honda Xl250R MD03 (BJ:´83) springt extrem schlecht an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda Xl250R MD03 (BJ:´83) springt extrem schlecht an!

    Hallo zusammen,
    hatte Oktober endlich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und wollte dann die alte XL250 meines Vaters wieder zum Laufen (hatte so 3 Jahre gestanden) bringen.

    Habe daraufhin folgendes gemacht:
    -neue Iridium-Zündkerze
    -neue Zündspule
    -Ölwechsel mit Filtersäuberung (+neu abgedichtet)
    -neues Zündschloss
    -Vergaser im Ultraschallbad gereinigt (+Vergaserkanäle mit Heißluft gedampft)
    -Übergang Vergaser-Luftfilter neuabgedichtet
    -Luftfilter gereinigt
    -Kiste mit Liqui Moly Vergaserreiniger gefahren
    -Benzinfilter eingebaut
    -neue Batterie
    -neue Kontaktverbinundungen an Zündspule / Kabelbaum unterm Scheinwerfer

    ABER, das Starten der Maschine ist eine Zumutung!
    30x Kicken wie nichts.
    Doch Leerlauf ist richtig schön stabil und das Moped beschleunigt schön durch.
    Zündfunken ist vorhanden, aber insgesamt etwas schwache Beleuchtung unter 3000x.

    Bin ratlos und für jeden Ansatzpunkt dankbar!
    Liebe Grüße
    Fabian

  • #2
    du hast ja schon einiges gemacht, scheinst also auch Ahnung zu haben.
    was ganz banales: gemischregulierschraube richtig eingestellt? schlechter Sprit? nimm mal den benzinfilter raus. wie ist denn die temperatur bei dir, bzw in deiner garage? bei dem wetter ist es kein wunder, wenn sie schlecht anspringt, macht meine auch.

    ich hab zwar eine MD11, aber das mit dem Licht hab ich auch. Hab aber auch die billigste batterie drin, die es gibt :P


    ach und herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!!
    Honda XL 250 R

    Kommentar


    • #3
      Hört sich an wie meine erste XL600 und die hatte nicht genug Kompression da der Zylinder verschlissen war, Ventilspiel ist ok, Kompression mal überprüfen, hat die einen Autodeko?

      Kommentar


      • #4
        Ich würde noch folgendes Checken:
        - Ventilspiel
        - frischer Sprit
        - Vergaser auf Grundeinstellung
        - Zündkerze nass nachm Kicken?
        - Zündzeitpunkt
        - ZZP-Verstellung, falls vorhanden
        - Zündkerze UND -stecker mit Entstörwiderstand? Gerade bei Kontaktzündungen kann das den Funken mehr schwächen als es sein muss.
        - Vergaser nach Reinigung immer durchblasen, nicht die Kanäle einfach heiß machen. Ist Dreck da drin geht er durch die Hitze auch nicht raus.
        - Startversuche mit/ohne Choke?
        - Schwimmerstand

        Kommentar


        • #5
          versuch statt der iridium-kerze mal eine normale.........
          schlecht anspringen taten die xl´s schon immer gut..........
          YOLO
          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

          Kommentar


          • #6
            springt sie kurz nach dem sie dann mal gelaufen ist...im warmen zustand erneut schlecht an ?? od. nur bei neustart??
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar

            Lädt...
            X