CR 250 für enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ne rekluse will ich net des wär dann die 3. in einem jahr.und so günstig is sie dann auch wieder net. da der motor irgendwann heuer ja rauskommt will ich net wirklich viel investieren. mit nem schwereren polrad wär ich schon zufrieden.:daumen:

    Kommentar


    • #17
      Hast du inzwischen ein Polrad oder Gewichte gefunden?
      Preis?
      Würd mich interessieren...
      EinTopf für alle!

      Kommentar


      • #18
        CR 250 für Enduro

        Die alte Lichtmaschine für die CR mit Stahlrahmen hat auf jeden Fall bis bis 96 gepasst und die hatte wass du wolltest. Bei den neueren also 2002 ff gibt es sowas für sehr teuer Geld bei HM ( die LIMA mit Gewicht) eine alternative ist auf jeden Fall Stealthy Offroad oder so ähnlich in den USA. Ich habe so was noch für eine 96 Kawasaki 250 rumliegen. Gab es in verschieden Gewichten....
        Für die wenn du nichts findest ist auf jeden Fall Thumpertalk.com
        oder Offroadforen.de ein guter platz für mehr Info.

        Ich hatte mal eine CRE 250 03 mit Recluse und parallel dazu eine 300 GG´99
        vielleicht wünscht du was ich mir gewünscht hätte.

        Gewicht (Optik) und Handling der CR mit dem Motor der GG (6-Gang)

        Aber die Zeit geht weiter ich denke die Ktm Modelle ab 08 aber auch die GG sind nicht schlecht. Auf jeden Fall solltest du den unterschied "erfahren"

        Viel Spaß

        habe von Japanischen Unterhosen auf Orangene gewechselt und bin nun
        ganz glücklich das ich nicht so oft wechseln muß (die Unterhosen natürlich)

        Kommentar


        • #19
          ich hol mal aus winterlangeweile diesen fred mal hoch.

          geht nicht direkt um die CR 250 sondern um die CR-->F<-- spiel mit dem gedanken sowas für die jedermannrennen einzusetzen. sprich, offroadscramble oder endurodeo-rennen, stoppelcross. jetzt die fragen: schafft man mit einer tankfüllung 2h oder muss man sich da gedanken machen. hat wohl nur einen 6liter tank(bin statur und fahrtalentmässig kein david knight oder so)

          frage 2hat die kiste ein reservebenzinhahn? (kenn das noch von meiner uralt 250er zweitakt CR die hatte nur auf und zu)

          frage3: der lange erste gang. in schnellen abschnitten nicht von relevanz aber bei den meisten veranstaltungen wird langsam im ersten durch den wald geschlichen. bekommt man das mit kürzerer übersetzung ausgeglichen? oder kupplung schön schleifen lassen?

          frage4: anspringen. die gute hat ja nur einen kicker. wie springt die an bei richtig heissgefahrenen motor? will da nicht total platt noch 10 mal drauf rumspringen.

          frage5: ersatzteilpreise, speziell die innerein. gleichzusetzen mit den anderen japanern? hatten die immer titanventile verbaut? hab schon umrüstsätze gesehen auf stahl.

          frage6: wie siehts mit den serviceintervallen aus? alle 100h alles neu?

          frage7: besteht,wenn alle stricke reissen und hab ich auch vorerst nicht vor, die möglichkeit eine straßenzulassung dafür zu bekommen? mj 05-06

          frage8: wie schnell ploppt die kiste aus? wenn richtig schnell, gibts möglichkeiten da was gegen zu tun? (hatte mal eine ältere hqv tc 250 getestet, die ist mir quasi hinter jedem baum abgestorben)

          vielen dank für ihr aufmerksamkeit
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #20
            na ja, ich kenne kaum eine Strecke bei der man bei einer Enduro wirklich den 1. Gang braucht, meist sind selbst die Engen ecken noch so das es im 2. besser geht. Also sollte es da mit dem Crosser im 1. schon klappen.
            Die Crosser haben eigentlich nie einen Reservehahn, wenn alle dann alle, aber eventuell findet man einen Passenden anderen Hahn mit Reservestellung.
            Ob man mit dem Tank 2h durch kommt, kommt halt drauf an wie die Strecke ist und wie du Gas gibst. Kann klappen oder nicht, wird aber wohl immer recht eng werden.
            Bei Ersatzteilen langen die Japaner teilweise gut zu, anderes ist normal zu bekommen.
            Wie die anspringt hängt davon ab wie gut sie eingestellt ist, könnte Heiß aber schon mal etwas dauern bis die wider da ist. Da Springen die wenigsten 4T wirklich gut an, vor allem wenn sie gelegen haben.
            Beim ausploppen ist es Ähnlich, wenn gut eingestellt geht es, ist aber ein 4T mit geringer Schwungmasse, also die Tendenz ist immer da.
            Honda hatte in den Jahren teilweise erhebliche Probleme mit den Originalen Titanventilen und ewig halten die wohl nicht, also so alle 80-100h Neue Ventile ist wohl nichts ungewöhnlichen. Es gibt halt die von die genanten Stahlventile im Zubehör.
            Zulassung beim Crosser ist wenn sie nicht über dubiose Wege und nur auf dem Papier besteht nicht gerade Günstig. Man muss ja doch einiges ändern. Andere Lima, Kompletter Kabelbaum, Lampen, Schalter für Bremslicht und noch einige andere dinge. Aber solange sie nicht älter als 2004 sind sollte es bis 2015 noch klappen, dann kommen wieder neue abgasgrenzwerte und die alten gutachten passen nicht mehr.

            Also man kann alles lösen und das Moped für deinen Einsatzzweck passend machen, ich weiß nur nicht warum man sich das antun sollte oder möchte, es gibt so viele fertige Enduromopeds die das schon können oder mit weniger Aufwand mindestens genauso gut passend gemacht werden können.

            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
              ich hol mal aus winterlangeweile diesen fred mal hoch.

              geht nicht direkt um die CR 250 sondern um die CR-->F<-- spiel mit dem gedanken sowas für die jedermannrennen einzusetzen. sprich, offroadscramble oder endurodeo-rennen, stoppelcross. jetzt die fragen: schafft man mit einer tankfüllung 2h oder muss man sich da gedanken machen. hat wohl nur einen 6liter tank(bin statur und fahrtalentmässig kein david knight oder so)
              Wird je nach Fahrweise eng aber sollte bei der kleinen 4t fast zu schaffen sein (bei mir reicht s fast immer für 2h)
              frage 2hat die kiste ein reservebenzinhahn? (kenn das noch von meiner uralt 250er zweitakt CR die hatte nur auf und zu)
              Nein hat sie nicht.

              frage3: der lange erste gang. in schnellen abschnitten nicht von relevanz aber bei den meisten veranstaltungen wird langsam im ersten durch den wald geschlichen. bekommt man das mit kürzerer übersetzung ausgeglichen? oder kupplung schön schleifen lassen?
              Eher über Kupplung zu regeln, funktioniert mit bissl übung ganz gut

              frage4: anspringen. die gute hat ja nur einen kicker. wie springt die an bei richtig heissgefahrenen motor? will da nicht total platt noch 10 mal drauf rumspringen.
              gut eingestellt und mit heißstart springen die normal einigermaßen gut an solang man sie nicht auf den Kopf gelegt hat

              frage5: ersatzteilpreise, speziell die innerein. gleichzusetzen mit den anderen japanern? hatten die immer titanventile verbaut? hab schon umrüstsätze gesehen auf stahl.
              Ziemlich ähnlich wie die anderen Japaner, Originalteile relativ teuer aber im Zubehör das meiste recht gut zu bekommen.

              frage6: wie siehts mit den serviceintervallen aus? alle 100h alles neu?
              Kommt ganz stark auf Pflege und Wartung an. Meine hat jetzt nach knapp 150h ne Überholung bekommen und das einzige was sie brauchte waren Kolbenringe, 2 Ventile einstellen und paar Dichtungen.

              frage7: besteht,wenn alle stricke reissen und hab ich auch vorerst nicht vor, die möglichkeit eine straßenzulassung dafür zu bekommen? mj 05-06
              kenn ich mich net aus mit dem Bürokratenkram

              frage8: wie schnell ploppt die kiste aus? wenn richtig schnell, gibts möglichkeiten da was gegen zu tun? (hatte mal eine ältere hqv tc 250 getestet, die ist mir quasi hinter jedem baum abgestorben)
              Wie bereits gesagt mit ner guten Einstellung funktioniert auch das aber ploppt einfach schneller aus wie ne Enduro, da ist auch Kupplungseinsatz gefragt

              MfG Wille

              All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

              Kommentar


              • #22
                Honda CR für Enduro

                ...nur mal so meine Beobachtung:

                a) mein Kumpel hat seine CR 250 nach nem halben Jahr verkauft, im
                wesentlichen auch wegen des Startverhaltens
                b) Samstag war bei uns Winterenduro (eher nen Stoppelcross) und was sprang zur Aufwärmrunde vor mir stehend nicht an: ne CRF 450 => der Kollege hat mindestens 25 mal gekickt...

                Gruss + Gaaaaas
                ...und hinten kackt das Reh!!!

                Kommentar


                • #23
                  Also ich hab eine CRF250R, hatte eine CRF300X und bin die erste Saison mit der CRF250R Enduro gefahren:

                  Das Ausploppen ist ein Problem, vor allem, wenns technisch, schlammig wird, man hängen bleibt und das Moped heiß wird.
                  Auch wenns normal beim ersten Kicker anspringt, überhitzt sehr schwer.
                  Selbst die 300X ploppt noch gerne aus. Die X hat zwar ein "Endurogetriebe" und mehr Schwungmasse, aber zu echten Enduros kommt die Getriebespreizung oder die Schwungmasse net ran. Motor ist noch immer spritziger (oder giftiger, je nachdem ob mans Pos oder neg. ausdrücken möchte) und ploppt schneller aus.

                  Der längere 1. Gang (auch bei der R) stört weniger, als der kurze 5. Gang (bei Verbindungsstückeln). Eher im Gegenteil, bei der KTM 5Gang störte mich der große Abstand 1 zu 2. Gang deutlich mehr.
                  Einzig, wo der lange 1. Gang stört, sind bei künstlichen Hindernissen, bzw. trialartigen Stückeln, wo man wirklich in Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    hmmm vor mankras post hatte ich meine meinung festgelegt... finger weg.
                    wenn ich das jetzt so lese :rolley: ..also das mopped soll halt so leicht wie möglich sein und ein gutes handling haben... was noch dazu kommt, für 2000€ gibts schon mal was brauchbares(denke ich) ..ich muss mich nicht um tüv kümmern, zulassung usw. ist halt nur das nötigste zum fahren verbaut und ich find den alurahmen optisch geil. bekommt man das seriencrosserfahrwerk ohne teilewechsel weich genug für endurogeschichten?

                    mir fällt in dem bereich sonst nur noch die hqv te 250 ein... ktm kann man leider preislich knicken.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #25
                      Es fahren doch einige bei den von dir angesprochenen Serien mit Crossern mit. Also geht das schon. Der Robbe zieht seine YZ 250 F bei dieser Art von Rennen doch auch der EC 300 vor, oder?
                      Man kann sich ja dran gewöhnen und seine Technik etwas umstellen. Aber das sind ja auch keine Rennen, wo permanent gekuppelt werden muss.
                      Ich hätte evtl. jemanden der ne Husky TC 310 08 verkaufen möchte. Bei Interesse PN.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X